![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hab heute Post vom KBA bekommen
Hi @ all.
Habe mir mal meinen aktuellen Punktestand aus Flensburg schicken lassen und siehe da, ich muss noch nen bisschen aufpassen. ![]() Jetzt schaut euch mal die Daten an!!! Datum der Tat -> Eingangsdatum -> Tilgungs Datum Ist das normal, das die 4 Monate brauchen um das einzutragen??? Typisch Beamte!!! ![]()
![]() |
#2 |
Bordstein-Schrauber
|
AW: Hab heute Post vom KBA bekommen
Jetzt weiß Ich wieso das heißt ...........
das die Punkte nicht nach zwei sondern erst nach 3 Jahren verfallen liebe grüße aus Berlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
Verdammt auch! Bin am Montag auf der BAB in der 100 Zone mit knapp 120-130 geblitzt worden... Mein erster Punkt droht mir
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@ Boostaholic
Muss dich leider entäuschen. Bekommt nicht einen Punkt, bekommst drei. ![]() @ Damon Nö, nur die 50 € Strafe gleich vor Ort. Natürlich nur gegen Quittung. Hab schon mal mitbekommen, dass die Rennleitung jemanden angehalten haben, den auch abkassiert haben und dann direkt zu Mc Doof gefahren sind. Und die haben dem keine Wuittung gegeben.
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Wieso 3 ? Aufm Tacho standen so ca. 125-128, denke mal das sind 21-25 zuviel nach Abzug der Toleranzen (hoffentlich)
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ach mach dir keine Sorgen,du hast 10 KMH Tachoabweichung und dann noch die 3 % Abzug wegen Eichfehler.Da passiert dir nix, wirst nur ein bisschen Kohle los.
Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Nö, nur die 50 ? Strafe gleich vor Ort. Natürlich nur gegen Quittung. Hab schon mal mitbekommen, dass die Rennleitung jemanden angehalten haben, den auch abkassiert haben und dann direkt zu Mc Doof gefahren sind. Und die haben dem keine Wuittung gegeben.[/quote]
Ich meinte wenn du dir Punktestand von Flensburg schicken läßt. Verlangen die 20 Euro oder mehr Bearbeitungsgebühr und dürfens nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
zu den feststehenden fristen wie z.b. 2 jahren kommt noch ein jahr überliegefrist! d.h. dass die nach 2 jahren von deinem punktekonto verschwinden, aber noch ein weiteres jahr im sytsem gespeichert bleiben......eben weil die solange brauchen um was zu bearbeiten. angenommen du hast 17 punkte und fährst zwei wochen bevor z.b. 10 punkte getilgt werden durch nen blitzer und kassierst dabei 3 punkte. würden die sofort gelöscht werden könnte man das hinauszögern und so um die abgabe der lizenz kommen, mit der überliegefrist biste blank ![]()
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wann da was wo eingetragen wird, hat keinerlei Rechtsfolgen, wäre ja auch Quatsch, so würde man ja keine Rechtssicherheit erlangen können ohne eine solche Abfrage. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Kann in solchen Fällen nur www.radarforum.de empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
du hast da was falsch verstanden! meinte glaub ne andere frist. nehmen wir das beispiel oben: am 09.02.2007 sind die punkte weg. angenommen, die wären dann komplett gelöscht und er fährt noch am 27.01.2007 durch nen blitzer, wird die entscheidung mit sicherheit nach der löschung der punkte sein. deshalb gibt es diese überliegefrist der punkte um ein jahr, damit das kba, falls eben einer an der oberen grenze wäre und so versucht durch hinauszögern der entscheidung seinen lappen zu retten.
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Nö, habe einfach das Formula auf deren Seite ausgedruckt und zusammen mit ner Perso-Kopier hingeschickt. Mehr nicht. Also alles kostenlos.
![]() |