Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hab heute Post vom KBA bekommen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17994)

Phoenix 01.12.2006 02:47

Hab heute Post vom KBA bekommen

Hi @ all.

Habe mir mal meinen aktuellen Punktestand aus Flensburg schicken lassen und siehe da, ich muss noch nen bisschen aufpassen. :engel2:

Jetzt schaut euch mal die Daten an!!!

Datum der Tat -> Eingangsdatum -> Tilgungs Datum

Ist das normal, das die 4 Monate brauchen um das einzutragen??? Typisch Beamte!!!

diabelo 01.12.2006 02:56

AW: Hab heute Post vom KBA bekommen

Jetzt weiß Ich wieso das heißt ...........
das die Punkte nicht nach zwei sondern erst nach 3 Jahren verfallen
liebe grüße aus Berlin

Boostaholic 01.12.2006 05:57

Verdammt auch! Bin am Montag auf der BAB in der 100 Zone mit knapp 120-130 geblitzt worden... Mein erster Punkt droht mir :heul2: :heul2: :heul2: nach 10 Jahre Führerschein... nach den alten Strafen wären keine Punkte drin, scheiße aber auch, jetzt muß ich noch langsamer fahren wie sonst. LOL :mnih: :hmmm:

Damon 01.12.2006 09:07

Haßte da ne Gebühr dafür berappt? Im Fernsehen ham se mal nen Bericht gebracht das sie Eine erheben obwohl sie es nicht dürfen.

Phoenix 01.12.2006 11:03

@ Boostaholic

Muss dich leider entäuschen. Bekommt nicht einen Punkt, bekommst drei. :engel:

@ Damon

Nö, nur die 50 € Strafe gleich vor Ort. Natürlich nur gegen Quittung. Hab schon mal mitbekommen, dass die Rennleitung jemanden angehalten haben, den auch abkassiert haben und dann direkt zu Mc Doof gefahren sind. Und die haben dem keine Wuittung gegeben.

Boostaholic 01.12.2006 11:44

Wieso 3 ? Aufm Tacho standen so ca. 125-128, denke mal das sind 21-25 zuviel nach Abzug der Toleranzen (hoffentlich) :heul2: :heul2:

Andi 01.12.2006 11:54

Ach mach dir keine Sorgen,du hast 10 KMH Tachoabweichung und dann noch die 3 % Abzug wegen Eichfehler.Da passiert dir nix, wirst nur ein bisschen Kohle los.
Gruß Andi

Daniel 01.12.2006 12:03

ihr memmen......solltet mal meinen punktestand sehen :D:heule: :heul3: :top:

Damon 01.12.2006 12:43

Nö, nur die 50 ? Strafe gleich vor Ort. Natürlich nur gegen Quittung. Hab schon mal mitbekommen, dass die Rennleitung jemanden angehalten haben, den auch abkassiert haben und dann direkt zu Mc Doof gefahren sind. Und die haben dem keine Wuittung gegeben.[/quote]

Ich meinte wenn du dir Punktestand von Flensburg schicken läßt. Verlangen die 20 Euro oder mehr Bearbeitungsgebühr und dürfens nicht

Daniel 01.12.2006 12:46

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 280305)
Jetzt weiß Ich wieso das heißt ...........
das die Punkte nicht nach zwei sondern erst nach 3 Jahren verfallen
liebe grüße aus Berlin

nein.
zu den feststehenden fristen wie z.b. 2 jahren kommt noch ein jahr überliegefrist!

d.h. dass die nach 2 jahren von deinem punktekonto verschwinden, aber noch ein weiteres jahr im sytsem gespeichert bleiben......eben weil die solange brauchen um was zu bearbeiten.

angenommen du hast 17 punkte und fährst zwei wochen bevor z.b. 10 punkte getilgt werden durch nen blitzer und kassierst dabei 3 punkte.
würden die sofort gelöscht werden könnte man das hinauszögern und so um die abgabe der lizenz kommen, mit der überliegefrist biste blank:engel:

The Wall 01.12.2006 13:26

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 280351)
nein.
zu den feststehenden fristen wie z.b. 2 jahren kommt noch ein jahr überliegefrist!

d.h. dass die nach 2 jahren von deinem punktekonto verschwinden, aber noch ein weiteres jahr im sytsem gespeichert bleiben......eben weil die solange brauchen um was zu bearbeiten.

angenommen du hast 17 punkte und fährst zwei wochen bevor z.b. 10 punkte getilgt werden durch nen blitzer und kassierst dabei 3 punkte.
würden die sofort gelöscht werden könnte man das hinauszögern und so um die abgabe der lizenz kommen, mit der überliegefrist biste blank:engel:

Also die Aussage verstehe ich nicht, die Punkte verschwinden nach altem Recht (bis 2005) zwei Jahre nach Rechtskraft des Bescheides. Nach neuem Recht zwei Jahre nach dem Vergehen, um eben eine Verzögerung des Anlaufens der Frist nicht mehr zu ermöglichen. Habe ich nämlich so gemacht, deshalb wurde ich bei meiner letzten Geschwindigkeitsübertretung dann wieder als Ersttäter behandelt und habe einen Nachlaß bekommen.
Wann da was wo eingetragen wird, hat keinerlei Rechtsfolgen, wäre ja auch Quatsch, so würde man ja keine Rechtssicherheit erlangen können ohne eine solche Abfrage.

agentstarburst 01.12.2006 14:00

Kann in solchen Fällen nur www.radarforum.de empfehlen.

Daniel 01.12.2006 16:19

Zitat:

Zitat von The Wall (Beitrag 280356)
Also die Aussage verstehe ich nicht, die Punkte verschwinden nach altem Recht (bis 2005) zwei Jahre nach Rechtskraft des Bescheides. Nach neuem Recht zwei Jahre nach dem Vergehen, um eben eine Verzögerung des Anlaufens der Frist nicht mehr zu ermöglichen. Habe ich nämlich so gemacht, deshalb wurde ich bei meiner letzten Geschwindigkeitsübertretung dann wieder als Ersttäter behandelt und habe einen Nachlaß bekommen.
Wann da was wo eingetragen wird, hat keinerlei Rechtsfolgen, wäre ja auch Quatsch, so würde man ja keine Rechtssicherheit erlangen können ohne eine solche Abfrage.

du hast da was falsch verstanden! meinte glaub ne andere frist.
nehmen wir das beispiel oben:
am 09.02.2007 sind die punkte weg.
angenommen, die wären dann komplett gelöscht und er fährt noch am 27.01.2007 durch nen blitzer, wird die entscheidung mit sicherheit nach der löschung der punkte sein.
deshalb gibt es diese überliegefrist der punkte um ein jahr, damit das kba, falls eben einer an der oberen grenze wäre und so versucht durch hinauszögern der entscheidung seinen lappen zu retten.

Phoenix 02.12.2006 08:06

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 280350)
Ich meinte wenn du dir Punktestand von Flensburg schicken läßt. Verlangen die 20 Euro oder mehr Bearbeitungsgebühr und dürfens nicht

Nö, habe einfach das Formula auf deren Seite ausgedruckt und zusammen mit ner Perso-Kopier hingeschickt. Mehr nicht. Also alles kostenlos.

Damon 02.12.2006 10:03

Na dann laß ich mir das auch mal schicken. Wie ist denn die Postanschrift?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.