![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben
Was haltet ihr von der Methode den Ladedruck durch unterlegen von Beilagscheiben wo die Stelldose verschaubt ist anzuheben? Hab das mal irgendwo gelesen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie viele? Oder besser ein Dampfrad oder beides verbauen...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben
billigste methode LD zu gewinnen und auch die schlechteste ... lies mal unter SUCHEN die themen durch: stichwort "shimming" ...
die beste möglichkeit, um die du so-und-so nicht rumkommst, ist ein elektronischer BoostController (Greddy, HKS, etc...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
So ein Bullshit!
Es gibt genug Leute, die mit manuellen Dampfrädern rumfahren und voll zufrieden sind... Edit: Hier, was die amerikanischen Kumpels vom Matce so meinen: http://www.supraforums.com/forum/sho...&highlight=mbc http://www.supraforums.com/forum/sho...&highlight=mbc http://www.supraforums.com/forum/sho...&highlight=mbc Viel Spaß beim lesen, vielleicht lernt hier ja sogar noch jemand etwas...
![]() ![]() Geändert von Elchsfell (26.09.2006 um 09:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Tja so wie es aussieht, ist das Dampfrad dort bevorzugt.
Ich würde es vorziehen, die Ladedrücke per Tastendruck vorort zu ändern, damit ich nicht dauernd vollpress fahren brauch. Also nur wenn ich es wirklich brauche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
nur ein spass(t)
ich weiß gar nicht was ihr habt, ich fahr schon seit 340tkm mit 14 unterlegscheiben rum, hab mindestens 450PS am Rad und verbrauche 8-10l/100km.....glaub ihr habt alle keine ahnung
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
Weil ein Manueller Boost Controller nich so viel Gewinn bringt, im gegensatz zu nem Elektronischem - sorry musst jetzt sein
![]() Aber interessieren würde es mich trotzdem.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
So kanns dann aussehen...
![]() Hab ja garnicht das foto drangehangen... So jetzt nachträglich, "So kanns aussehen": ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (27.09.2006 um 22:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fahr' schon ewig mit dem mechanischen Kugel-Feder Dampfrad, das funktioniert wunderbar und ich seh' überhaupt keinen Grund ein elektronisches einzubauen.
Ich brauch' meinen LD nicht verstellen zu können weil ich immer den max. möglichen haben will.
![]() |
#14 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
dito. Wer mit dem Gasfuß sensibel umgehen kann, kann auch permanent mit hohem Ladedruck fahren. Nur die Belastung des Laders mag höher sein - zugegeben.
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
und der turbo geht beim shimming generell bißchen bissiger ans werk, weil eben die wastegateklappe nicht schon da anfängt zu öffnen, wo sie es sonst tun würde... um ungeshimmt zb 0,5 bar zu fahren, mußte bißchen mehr drauflatschen, weil das wastegate vorher schon sich rantastet und anfängt zu öffnen. willste geshimmt 0,5 bar fahren, biste da schneller drin, weil die klappe in dem bereich noch garnix zum öffnen veranlaßt.
![]() |