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#1 |
Registrierter Benutzer
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Block geplant, noch ne Frage...
Hallo Leute!
Hab da ne Frage... hab den Block ja planen lassen und jetzt is die Frage, muss ich die Abdekung vorne (die am Bild eingezeichnet is) auch planen lassen? is das ne Dichtfläche oder nicht? die Fläche is jetzt klar höher als der Block...so ein paar zehntel halt... muss ich da noch drüberfräsen lassen oder muss die nicht sooo plan sein? weil sonst muss ich alles wieder auseinandernehmen ![]() mfg cali
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
das vordere teil muss am block angeschraubt sein und mitsamt dem block muss geplant werden !!! die kopfdichtung geht über den block hinaus auf den stirndeckel, der kopf ebenso. kommt bestimmt nicht gut wenn du einen spalt zwischen kopf und block hast nur weil der kopf auf dem stirndeckel aufliegt.
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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jo,da vorne dichtet zwar nix direkt am deckel, aber wie mike schon sagt. Die kopfdichtung lappt da mit drüber. Und dann haste unter der kopfdichtung nen absatz zu block. das geht nicht! war schon öfter mal der grund, wenn leute den block geplant haben, dichtung drauf, und hinterher wars undicht. eben weil der deckel höher war als der block.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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war ja klar....
![]() aber was dichtet die fläche denn ab? da is ein hohlraum hinter der abdeckung...was wenn die nicht 100%ig dicht is? also eher zu niedrig? würd das was machen?
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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zu niedrig würde nix machen. auch wenns nicht so gehört... da läuft weder öl noch wasserkanal lang, also dichtet da nix. nur ZU HOCH, das geht eben nicht, weil dann keine ebene fläche für die dichtung da ist. und der block da aufliegt, und nicht eben aufm block.
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
aber warum wird der stirndeckel beim anschrauben mit dichtmittel versehen? ![]() könnte also doch etwas flüssigkeit bzw. öldämpfe austreten?!
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() hmmm also jetzt nehm ich an dass zu niedrig nix macht?! richtig? weil dann feil ich da einfach solang drüber bis der deckel knapp unter dem block is...is ja eh alu und das geht recht schnell... und eben bekomm ich das auch...
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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da ist serienmäßig ja sone filigrane pappdichtung zwischen dem stirndeckel und dem block, und oben eben soll das dichtmittel drauf. Halt weil da immer bißchen ölnebel und ölschmiere hinkommen kann, wenn die simmerringe schlechter werden. Da solls halt dicht sein, und nicht unten raus siffen.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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ja ich meinte da ja eh nur so lang feilen bis es grad drunter is *g* nicht viel tiefer... und dann sowieso wieder dichtmittel oden drauf..klar.. aber simmerringe sind ja auch neu also wird das schon passen oder?
oder sonst ne idee ohne dass ich das wieder zerlegen muss und ölwanne wieder ab muss und ohne dass ich wen suchen muss der mir da dann drüber fräst? *g*
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#11 |
Registrierter Benutzer
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also ich hab im letzten halben Jahr zwei fast neu überholte Motoren gekauft (entsprechend günstig) die ohne den Deckel geplant wurde. Der eine ist so gefahren und hatte entsprechend viel Öl was vorn links und rechts rausgesuppt ist. Übrigens mit Seriendichtung, die gleicht das auch nicht aus. Und beim letzten Motor dasselbe, da war der Überstand zwar nicht so hoch dafür Metall-ZKD, damit gehts nun gar nicht. Hab lange überlegt ob ich die Differenz messe und nur den Deckel abfräsen lasse. Abfeilen würd ich das aber bestimmt nicht. Wenn da ein Zehntel fehlt sollte es mit Dichtmasse schon gehen, Druck ist da wohl keiner drauf.
Du hasts ja wohl noch gesehen vor dem Kopf draufbauen. Was mir völlig unklar ist: wie können manche Leute den Motor so zusammenbauen ? Das sieht man doch beim drauflegen der Dichtung das das nicht hinhauen kann. Grúß John |
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#12 |
[NSH]Mr.EPC
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das steuergehäuse muß unbedingt mitgeschliffen werden, sonst kommt es zu undichtigkeiten im wasserkreislauf und ölkreislauf, vom zk fließt dort ein teil des öl zurück.
werde morgen mal bilder machen, dann ist es besser verständlich. mfg gmturbo
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#13 |
[NSH]Mr.EPC
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zur not, kann man das steuergehäuse mit einer guten feile abfeilen, das geht, wird aber nie so 100% als wenn das gehäuse mit geplant wird.
mfg gmturbo
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Super!,.. Bei mir genau das gleiche,.. steh auch grad vor dem Zusammenbau vom Block und Zylinderkopf,..
Das Teil wurde auch nicht mitgeplant,... *grrrrrrrrr*
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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im stirnbereich am block vorne ist ne kleine ölbohrung. da würds wohl als erstes rausdrücken, wenns die dichtung und der kopf nicht aufliegen.
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