![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
el. Dampfrad hks evc 3
Wer kennt sich damit aus? oder weiss zumindest wie hoch man den ladedruck im allgemeinen drehen kann und wieviel ps das zusaetzlich sind? beste einstellung? metallkat dazu oder einfach vorkat raus? 2-kammer pop off ventil dazu oder reicht serienventil? sonst wichtiges dazu? freu mich ueber jede hilfe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
hks evc 3
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ein fcd ist eun Fuel-Cut-Defencer, der der Elektronik ein anderen Luft/Bezin-Gemisch vorgaukelt (im schnellen erklärt).
0w40 ist für meinen Geschmak im kalten bereich zu dünn. Da könnte leicht der Ölfilm reißen. Und Wärme mäßig ist es auch nicht der hit. Da ist das Castrol 10w60 auf alle Fälle besser. Und das offene Turboknie wird der TÜV-Prüfer nicht feststellen können, ausser er reist denen Auspuff vom Turbo runter. ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Fcd
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
29L/100km@80min to HH
|
Da hat man dich bezüglich des Chiptunings beschissen.
Das geht bei der Supra nicht. Alleine über die Ladedruckgeschichte kann man die Einspritzdüsen voll auslasten. Wenn die Düsen nämlich nicht mehr Fördern können kommt es zu Fuelcut. Nix von wegen längere Einspritzzeiten. Wenn du mehr willst musst du zum Lexus Riemer greifen. Was haste denn bezahlt? Nicht das du dafür schon dann ein Lex. bekommen hättest. In der schweiz hamse nämlich einem 1200Franken abgenommen dafür das die nur den Ladedruck erhöht haben. Aber es Chiptuning genannt. Ladedruck mache ich dir für 10€ incl. Arbeit und Material. Wenn du keine zwei linke Hände hast dann kostet das nur 50cent für Unterlegscheiben. ![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Mr.EPC
|
50 cent, soviel, die kosten doch nur 10 cent
![]()
![]() |
#10 |
und die Kakerlaken
|
[quote=Vla]Da hat man dich bezüglich des Chiptunings beschissen.
Das geht bei der Supra nicht. Alleine über die Ladedruckgeschichte kann man die Einspritzdüsen voll auslasten. Wenn die Düsen nämlich nicht mehr Fördern können kommt es zu Fuelcut. Nix von wegen längere Einspritzzeiten. Wenn du mehr willst musst du zum Lexus Riemer greifen. Was haste denn bezahlt? Nicht das du dafür schon dann ein Lex. bekommen hättest. In der schweiz hamse nämlich einem 1200Franken abgenommen dafür das die nur den Ladedruck erhöht haben. Aber es Chiptuning genannt. Ladedruck mache ich dir für 10€ incl. Arbeit und Material. Wenn du keine zwei linke Hände hast dann kostet das nur 50cent für Unterlegscheiben. ![]() Wenn die Düsen nicht mehr fördern können kommt es zum Fuelcut????? ![]() Schön wärs ja.
![]() |
#12 |
29L/100km@80min to HH
|
Da haste wohl recht Oggy!
Das ist doch noch von der Luft abhängig wann der Fuelcut kommt. @gmturbo! Man, da hast Du mich jetzt aber entlarvt. Ich wollte ihn um 40cent abledern. Aber jeder muss so seinen schnitt machen... ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
Ihr sagt immer es gibt kein Chiptuning bei der MKiii das stimmt nicht ganz, den ich hab eine MINE`S ECU und das ist auch Chiptuning ! ![]() Wenn ihr schon sagt es gibt kein Chiptuning das müsst ihr auch sagen, das es nur eine Firma bis jetzt gibt die wo einen Chip für die MKiii gebaut hat und zwar MINE`S ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Es gibt mehrere die die ECU geknackt haben, dazu gehören MINES, Lex-Riemer und noch 2-3 in Japan deren Namen ich grad mal wieder vergessen habe.
Aber "günstiges " Chiptuning gibts halt nicht. Einfach deshalb weil unsere ECU mit der Ladedruckregelung soviel am Hut hat wie ich mit Stricken. Unsere ECU kann nix am Ladedruck und damit an der Leistung ändern - das läuft rein mechanisch bei unseren Omas. Also isses kein Chiptuning im herkömmlichen Sinne ![]() Ok, die Vorzündung könnte vorgenommen sein bei den getunten ECU´s, das gibt auch ne gewisse Leistungssteigerung, aber dennoch meiner Meinung nach nicht im herkömmlichen Sinne von "Benzinmenge hoch + Ladedruck hoch = Chip" ![]() ![]()
![]() |