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Alt 01.04.2006, 23:36   #1
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
el. Dampfrad hks evc 3

Wer kennt sich damit aus? oder weiss zumindest wie hoch man den ladedruck im allgemeinen drehen kann und wieviel ps das zusaetzlich sind? beste einstellung? metallkat dazu oder einfach vorkat raus? 2-kammer pop off ventil dazu oder reicht serienventil? sonst wichtiges dazu? freu mich ueber jede hilfe.
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Alt 01.04.2006, 23:47   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
im allgemeinen 0,8 bar, mit FCD auch mehr ,das Turboknie gegen ein offenes austuaschen und zumindest 1.Kat raus .Ölwechsel auf 10W60
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Alt 02.04.2006, 00:24   #3
Damon
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hks evc 3

Zitat:
Zitat von Willi Thiele
im allgemeinen 0,8 bar, mit FCD auch mehr ,das Turboknie gegen ein offenes austuaschen und zumindest 1.Kat raus .Ölwechsel auf 10W60
was ist fcd? ist offenes turboknie tuevtauglich? hab im mai. hab bis jetzt 0w40 rein, ist 10w60 besser?
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Alt 02.04.2006, 01:04   #4
Phoenix
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Ein fcd ist eun Fuel-Cut-Defencer, der der Elektronik ein anderen Luft/Bezin-Gemisch vorgaukelt (im schnellen erklärt).

0w40 ist für meinen Geschmak im kalten bereich zu dünn. Da könnte leicht der Ölfilm reißen. Und Wärme mäßig ist es auch nicht der hit. Da ist das Castrol 10w60 auf alle Fälle besser. Und das offene Turboknie wird der TÜV-Prüfer nicht feststellen können, ausser er reist denen Auspuff vom Turbo runter. Ist nur halt besser für den Turbo, dann hält er länger. Musst mal wegen dem Turboknie die Suchfunktion benutzen, wurde schon ein paar mal hier durchgekaut.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 02.04.2006, 22:39   #5
Damon
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Fcd

Zitat:
Zitat von Phoenix
Ein fcd ist eun Fuel-Cut-Defencer, der der Elektronik ein anderen Luft/Bezin-Gemisch vorgaukelt (im schnellen erklärt).

0w40 ist für meinen Geschmak im kalten bereich zu dünn. Da könnte leicht der Ölfilm reißen. Und Wärme mäßig ist es auch nicht der hit. Da ist das Castrol 10w60 auf alle Fälle besser. Und das offene Turboknie wird der TÜV-Prüfer nicht feststellen können, ausser er reist denen Auspuff vom Turbo runter. Ist nur halt besser für den Turbo, dann hält er länger. Musst mal wegen dem Turboknie die Suchfunktion benutzen, wurde schon ein paar mal hier durchgekaut.
Hab ein Chiptuning gemacht wo ich angeblich einen dutchsicele von 95 % mit den Düsen fahre und die Einspritzzeit verlängert ist. Brauch ich da trotzdem ein FCD um über 0,8 bar zu gehen? Oder fahr ich da in den fuel cut? Gruß Damon
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Alt 02.04.2006, 22:43   #6
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Höhö...
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Alt 02.04.2006, 23:25   #7
Vla
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Da hat man dich bezüglich des Chiptunings beschissen.
Das geht bei der Supra nicht. Alleine über die Ladedruckgeschichte kann man die Einspritzdüsen voll auslasten. Wenn die Düsen nämlich nicht mehr Fördern können kommt es zu Fuelcut. Nix von wegen längere Einspritzzeiten.
Wenn du mehr willst musst du zum Lexus Riemer greifen.
Was haste denn bezahlt?
Nicht das du dafür schon dann ein Lex. bekommen hättest. In der schweiz hamse nämlich einem 1200Franken abgenommen dafür das die nur den Ladedruck erhöht haben. Aber es Chiptuning genannt.
Ladedruck mache ich dir für 10€ incl. Arbeit und Material. Wenn du keine zwei linke Hände hast dann kostet das nur 50cent für Unterlegscheiben.
__________________
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Alt 02.04.2006, 23:41   #8
GMTurbo
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50 cent, soviel, die kosten doch nur 10 cent
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 03.04.2006, 00:01   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
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sowas kann man auch stenzen
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Alt 03.04.2006, 00:03   #10
oggy
und die Kakerlaken
 
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[quote=Vla]Da hat man dich bezüglich des Chiptunings beschissen.
Das geht bei der Supra nicht. Alleine über die Ladedruckgeschichte kann man die Einspritzdüsen voll auslasten. Wenn die Düsen nämlich nicht mehr Fördern können kommt es zu Fuelcut. Nix von wegen längere Einspritzzeiten.
Wenn du mehr willst musst du zum Lexus Riemer greifen.
Was haste denn bezahlt?
Nicht das du dafür schon dann ein Lex. bekommen hättest. In der schweiz hamse nämlich einem 1200Franken abgenommen dafür das die nur den Ladedruck erhöht haben. Aber es Chiptuning genannt.
Ladedruck mache ich dir für 10€ incl. Arbeit und Material. Wenn du keine zwei linke Hände hast dann kostet das nur 50cent für Unterlegscheiben. [/QUOTE






Wenn die Düsen nicht mehr fördern können kommt es zum Fuelcut?????

Schön wärs ja.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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Alt 03.04.2006, 00:33   #11
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
oggy, dann stells doch gleich richtig

ich als NT'ler darf dazu ja offiziell nix sagen
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 03.04.2006, 08:14   #12
Vla
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Da haste wohl recht Oggy!
Das ist doch noch von der Luft abhängig wann der Fuelcut kommt.


@gmturbo!

Man, da hast Du mich jetzt aber entlarvt. Ich wollte ihn um 40cent abledern.
Aber jeder muss so seinen schnitt machen...
__________________
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Alt 03.04.2006, 08:54   #13
Willi Thiele
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immerhin 400% Gewinn das läppert sich mit der Zeit
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Alt 03.04.2006, 16:14   #14
SUPRA-MICHI
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SUPRA-MICHI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,
Ihr sagt immer es gibt kein Chiptuning bei der MKiii das stimmt nicht ganz,
den ich hab eine MINE`S ECU und das ist auch Chiptuning !
Wenn ihr schon sagt es gibt kein Chiptuning das müsst ihr auch sagen,
das es nur eine Firma bis jetzt gibt die wo einen Chip für die MKiii gebaut
hat und zwar MINE`S oder seid Ihr in einer anderen meinung ??
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Alt 03.04.2006, 16:54   #15
Amtrack
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Es gibt mehrere die die ECU geknackt haben, dazu gehören MINES, Lex-Riemer und noch 2-3 in Japan deren Namen ich grad mal wieder vergessen habe.


Aber "günstiges " Chiptuning gibts halt nicht. Einfach deshalb weil unsere ECU mit der Ladedruckregelung soviel am Hut hat wie ich mit Stricken. Unsere ECU kann nix am Ladedruck und damit an der Leistung ändern - das läuft rein mechanisch bei unseren Omas. Also isses kein Chiptuning im herkömmlichen Sinne

Ok, die Vorzündung könnte vorgenommen sein bei den getunten ECU´s, das gibt auch ne gewisse Leistungssteigerung, aber dennoch meiner Meinung nach nicht im herkömmlichen Sinne von "Benzinmenge hoch + Ladedruck hoch = Chip"
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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