![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leistung schätzen bitte!
so, da ich langsam anfang den Motor zusammenzubauen möcht ich mal wissen wie ich ungefähr dasteh (Überraschungen gibts immer - aber ich möcht mal die allgemeine Schätzung *g*)
also HIER mal die Liste (was motormäßig relevant ist) was gemacht wurde/wird: - Motorüberholung komplett (Block bohren+hohnen, Block+Kopf planen+läppen, Kurbelwelle schleifen+wuchten) - Neue Haupt- und Pleuellager: KING's - Metall-ZKD HKS 1,2mm - ARP Stehbolzen 120NM - Wiseco Renn-Kolben - EGR dicht - neue Ölpumpe geshimmt 9mm - neue Wasserpumpe - neue NGK Zündkerzen (1 Wert kälter) - neue NGK Zündkabel - SSQV BOV - Apexi Intake - großer FMIC mit Piping - 3" durchgehend nach hinten (Bomb auch 3") ab Turbo - keine Kats mehr - Ladedruck auf 0,8 bar (Greddy Profec B Spec 2) - neues AT Getriebe denke, ich hab nichts vergessen ... also - was ist drin? nächster Step nach Lackierung+Felgen wird wohl Elektronik+größerer Turbo sein ![]() Geändert von Matce (18.01.2006 um 19:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
naja, denke mal wenn Du noch nen FCD einbaust könnteste aufm Prüfstand die 0,8 bar mit gutem Lader packen ( ich hab teilweise bei der AT schon unter 0,8 nen Fuelcut gehabt)
![]() ![]() ![]() Also ich sag bei der guten Kühlung 304 PS am Motor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hier können unter umständen bis 30ps drin sein. Zitat:
realistisch sind 270 bis 330 ps
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
das Apexi ist abgeschirmt, keine sorge
![]() und Hobby-Freizeitbastler bin ich auch ned... Piping wird MIT nachdenken gemacht und die Front wird modifiziert, damit auch Luft hinkommt ![]() aber danke... 270-330 ist ne mords spannweite *g* wie gesagt: Motorsteuerung und größerer Turbo mach ich später auf 1 Schlag ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
alleine mit dem luft/benzingemisch kommst du auf so eine spannweite. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@Matce: Warum fragste nicht den Matce, der >> hier << so gute Tipps gibt? Redet Ihr nicht miteinander?
![]() ![]() ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
DJURADJ
|
also wenn alles so läuft wie's laufen soll, dann sag ich mal zwischen 300-310ps. wenn du motorsteuermässig alles im griff hast sag ich einfach so mal 310ps (am motor versteht sich).
gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Guter Beitrag von Mike.B. -- was ähnliches wollte ich auch schreiben.
Auspuff +20PS 0,8bar +40PS LLK und Pipes +10 PS = 280 PS Radleistung Mehr mit Gemischeinstellung bzw. Zündeinstellung Ich wünsche dir aber trotzdem mehr !
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |