![]() |
Leistung schätzen bitte!
so, da ich langsam anfang den Motor zusammenzubauen möcht ich mal wissen wie ich ungefähr dasteh (Überraschungen gibts immer - aber ich möcht mal die allgemeine Schätzung *g*)
also HIER mal die Liste (was motormäßig relevant ist) was gemacht wurde/wird: - Motorüberholung komplett (Block bohren+hohnen, Block+Kopf planen+läppen, Kurbelwelle schleifen+wuchten) - Neue Haupt- und Pleuellager: KING's - Metall-ZKD HKS 1,2mm - ARP Stehbolzen 120NM - Wiseco Renn-Kolben - EGR dicht - neue Ölpumpe geshimmt 9mm - neue Wasserpumpe - neue NGK Zündkerzen (1 Wert kälter) - neue NGK Zündkabel - SSQV BOV - Apexi Intake - großer FMIC mit Piping - 3" durchgehend nach hinten (Bomb auch 3") ab Turbo - keine Kats mehr - Ladedruck auf 0,8 bar (Greddy Profec B Spec 2) - neues AT Getriebe denke, ich hab nichts vergessen ... also - was ist drin? nächster Step nach Lackierung+Felgen wird wohl Elektronik+größerer Turbo sein :dd: |
serienlader? 290-320
siehe gmturbo/DEF |
180ps+ :heule:
|
lol das hoff ich wohl :top:
|
naja, denke mal wenn Du noch nen FCD einbaust könnteste aufm Prüfstand die 0,8 bar mit gutem Lader packen ( ich hab teilweise bei der AT schon unter 0,8 nen Fuelcut gehabt) :heul2: ist auch besser fürs fahren da bei der AT während des Schaltvorgangs Druckspitzen entstehen die Dich dann bei 150 oder so in den Fuelcut rauschen lassen :haare: , und das ist dann garnicht angenehm. :hardy:
Also ich sag bei der guten Kühlung 304 PS am Motor |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hier können unter umständen bis 30ps drin sein. Zitat:
realistisch sind 270 bis 330 ps |
das Apexi ist abgeschirmt, keine sorge :hardy:
und Hobby-Freizeitbastler bin ich auch ned... Piping wird MIT nachdenken gemacht und die Front wird modifiziert, damit auch Luft hinkommt ;) aber danke... 270-330 ist ne mords spannweite *g* wie gesagt: Motorsteuerung und größerer Turbo mach ich später auf 1 Schlag :fahrn: |
Zitat:
alleine mit dem luft/benzingemisch kommst du auf so eine spannweite. ;) |
Wann fährst du auf den Prüfstand???
Sollte der Motor laufen max 280Ps! |
@Matce: Warum fragste nicht den Matce, der >> hier << so gute Tipps gibt? Redet Ihr nicht miteinander? :engel2: :loveyou: ;)
greetz Rajko |
Zitat:
|
@suprawilli: 1monat, sowas *G*
lol @ bax ... also 300 schätz ich schon ... ich wollt nur mal so wissen, was ihr meint ... :top: |
also wenn alles so läuft wie's laufen soll, dann sag ich mal zwischen 300-310ps. wenn du motorsteuermässig alles im griff hast sag ich einfach so mal 310ps (am motor versteht sich).
gruss HE-MAN |
Guter Beitrag von Mike.B. -- was ähnliches wollte ich auch schreiben.
Auspuff +20PS 0,8bar +40PS LLK und Pipes +10 PS = 280 PS Radleistung Mehr mit Gemischeinstellung bzw. Zündeinstellung Ich wünsche dir aber trotzdem mehr ! |
Ich sag mal 305 PS
Was bekommt der,der am nächsten dran ist? :undweg: :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |