Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 18:52   #1
sleep1975
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
welche breitbandlambda wird emfpohlen ??

wollte mir eine breitbandlambda zulegen , aber wollte erst mal bei euch hören , welche denn vom preis - leistungsverhältnis am interessantesten ist und wo man sie am besten kaufen kann .
weiß nur , das sie zum einstellen oder abstimmmen des gemischs da ist. würde mich freuen , wenn mir jemand infos über montage , funktion usw geben würde . gemischanzeige habe ich da liegen
gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 21:31   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!

Benutzerbild von Elchsfell

iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Du die entsprechende SPEZIELLE(!) Auswerteelektronik hast, dann kann ich Dir mit der Breitbandlambdasonde weiterhelfen.

Lies mal ein wenig hier rum:
http://wbo2.com/

Und danach kannst Dich ja melden, wenn Du Interesse hast.

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 09:08   #3
sleep1975
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elchsfell
Wenn Du die entsprechende SPEZIELLE(!) Auswerteelektronik hast, dann kann ich Dir mit der Breitbandlambdasonde weiterhelfen.

Lies mal ein wenig hier rum:
http://wbo2.com/

Und danach kannst Dich ja melden, wenn Du Interesse hast.

hi ! dachte schon ich bekäme nie eine antwort auf diese " schwere " frage ....
liegt wahrscheinlich noch an der geringen anzahl meiner aktivitäten hier im forum

gut , was meinst du mit entsprechende spezielle auswertelektronik ?? wie gesagt , ich habe da keinen schimmer von !! ich hatte mir vorsichtshalber schon mal eine egt gekauft , eine gemischanzeige von autometer habe ich auch. mehr kann ich dir dazu nicht sagen, handelst du nicht mit dem elektrozeug ? hab ich von dir nicht schon mal zwei walbros gekauft ? müßte mich schwer täuschen....
Alt 20.01.2006, 09:20   #4
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es wäre hilfreich, wenn Du die Anzeige die Du schon hast genauer beschreiben könntest. (Welches Eingangssignal braucht die?)

greetz Rajko
Alt 20.01.2006, 09:48   #5
sleep1975
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von bax
Es wäre hilfreich, wenn Du die Anzeige die Du schon hast genauer beschreiben könntest. (Welches Eingangssignal braucht die?)

greetz Rajko

ich guck nach und meld mich wieder !!
Alt 20.01.2006, 10:27   #6
sleep1975
Registrierter Benutzer

bei asiaspeed gibt es den lm-1 lambdatester für 369€ . kann jemand den empfehlen ? oder kauft man besser wo anders ? usa ist nicht günstiger....
Alt 20.01.2006, 10:30   #7
strocker
Junior Mitglied

iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
egal welche Anzeige die zu zeit hast würde ich ein Kit empfehlen, an erster Stelle würde ich eines von Innovate nehmen, und danach wenn s nur ums Aussehen geht eines von Zeitronix, das innovate Kit bietet zur zeit die mit Abstand beste Auswertsoftware, außerdem stehen eine Vielzahl von Gimmicks wie online Auswertung via Bluetooth auf einem PDA zur verfügung.
Ich benutze das Innovate seit Jahren und es arbeitet sehr zuverlässig, alle bis jetzt damit abgestimmten Fahrzeuge haben/hatten noch keine Motorprobleme.
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 10:42   #8
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von sleep1975
hi ! dachte schon ich bekäme nie eine antwort auf diese " schwere " frage ....
liegt wahrscheinlich noch an der geringen anzahl meiner aktivitäten hier im forum
das liegt eher daran, dass hier nur wenige eine breitbandlambdasonde im einsatz haben
ich hab auch das 2A0 von der seite die Elchsfell verlinkt hat, in der do-it-yourself-version. ich bin ganz zufrieden, das ding hat aber ein bisschen "heimwerker-charme". die auswertsoftware für den PC ist shareware und kostet nochmal 20 US-$ (das war zumindest vor einem jahr noch so).
Alt 20.01.2006, 10:45   #9
sleep1975
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von strocker
egal welche Anzeige die zu zeit hast würde ich ein Kit empfehlen, an erster Stelle würde ich eines von Innovate nehmen, und danach wenn s nur ums Aussehen geht eines von Zeitronix, das innovate Kit bietet zur zeit die mit Abstand beste Auswertsoftware, außerdem stehen eine Vielzahl von Gimmicks wie online Auswertung via Bluetooth auf einem PDA zur verfügung.
Ich benutze das Innovate seit Jahren und es arbeitet sehr zuverlässig, alle bis jetzt damit abgestimmten Fahrzeuge haben/hatten noch keine Motorprobleme.
hört sich gut an . das aussehen ist mir scheiss egal ,ich mach da kein heck meck drum . der lm-1 wird als kit angeboten , komplett mit sonde usw. wo kommst denn her ? könntest du für ein entsprechendes endgeld , meinen nicht einstellen ? so elektrokram is net mein fall . andernfalls, was kostet der von innovate denn ? und woher ?
Alt 20.01.2006, 10:55   #10
sleep1975
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von suprafan
das liegt eher daran, dass hier nur wenige eine breitbandlambdasonde im einsatz haben
ich hab auch das 2A0 von der seite die Elchsfell verlinkt hat, in der do-it-yourself-version. ich bin ganz zufrieden, das ding hat aber ein bisschen "heimwerker-charme". die auswertsoftware für den PC ist shareware und kostet nochmal 20 US-$ (das war zumindest vor einem jahr noch so).

ich denke das wäre so sinnvoll ?? eine breitband ?? hier scheint doch wohl fast jeder am druck rum zu fummeln , da dacht ich , ihr würdet ja nicht alle wohl da drauf vertrauen , das man ein f-con einsteckt und sich da drauf verlässt . oder gar nur eine egt ?? ich bin echt davon ausgegangen , daß es normal ist , das man so was verbaut . ganz ehrlich

wäre das ja nicht als so sinnvoll erwähnt worden , würde ich mir so was nicht zulegen. aber ich dacht, bevor de dir den motor an den arsch fährst, hol dir so was , dann bis du auf der sicheren seite, denn ich habe nicht gerade wenig investiert ( auch im vergleich zu den " führenden" motordoktoren hier im forum )
Alt 20.01.2006, 11:00   #11
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

Wenn Du schon eine Anzeige hast, würde auch das "LC-1 Lambdakabel + Sonde Kit" für 189,-Euro in Frage kommen. Hat dann aber kein Datalogging und die Anzeige muß mit 0...5V Signalen klarkommen.

greetz Rajko
Alt 20.01.2006, 11:02   #12
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
vertrauen ist gut, kontrolle besser.
ich denke, dass Du damit auf jeden fall auf dem richtigen weg bist.
ich würds genauso machen, aber da mein physikalisches turboloch immer noch da ist, lohnt es sich erst mitte 2007
Alt 20.01.2006, 11:09   #13
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von sleep1975
ich denke das wäre so sinnvoll ?? eine breitband ?? hier scheint doch wohl fast jeder am druck rum zu fummeln , da dacht ich , ihr würdet ja nicht alle wohl da drauf vertrauen , das man ein f-con einsteckt und sich da drauf verlässt . oder gar nur eine egt ?? ich bin echt davon ausgegangen , daß es normal ist , das man so was verbaut . ganz ehrlich
klar, die meisten fahren mit erhöhtem ladedruck. aber nur relativ wenige erhöhen ihn bis über den fuelcut-punkt, und bis dahin kann die serien-ECU das gemisch prima selber regeln. erst wenn du ins benzingemisch eingreifst, z.b. durch einen benzincomputer oder einen fuelcut-defencer, brauchst du mindestens eine EGT-, besser noch zusätzlich eine breitbandlambda-anzeige.
Alt 20.01.2006, 11:29   #14
sleep1975
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von suprafan
klar, die meisten fahren mit erhöhtem ladedruck. aber nur relativ wenige erhöhen ihn bis über den fuelcut-punkt, und bis dahin kann die serien-ECU das gemisch prima selber regeln. erst wenn du ins benzingemisch eingreifst, z.b. durch einen benzincomputer oder einen fuelcut-defencer, brauchst du mindestens eine EGT-, besser noch zusätzlich eine breitbandlambda-anzeige.

ginge davon aus , daß mehrere über den fuelcut hinaus fahren. die ecu regelt bis dahin , das hab ich mir schon erlesen manche meinten ja auch , sie würde auch bis 1bar oder 1,1 noch regeln , aber das war mir auch zu link und deswegen das f-con.
habe mal nachgesehen , hinten dran an der air fuel sind nur zwei kabel , einmal grau und noch ein anderes . der rest ist licht.
habt ihr hinten dran stecker oder wie ? lohnt sich das ding überhaupt oder doch eher ein lm-1 ?? die anzeige ist von auto meter , taugt die überhaupt was ?
hab mal kurz ein bild von meinem kiste gemacht , aber wie setze ich es rein ?? hab euch noch nie ein bild gesendet
Alt 20.01.2006, 11:41   #15
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

Das Bild fügst Du am einfachsten als Anhang bei. Geht, wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, unterhalb des Textfeldes. Anhänge verwalten -> Durchsuchen -> Hochladen

greetz Rajko