![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fuel Pump
Bekommt man ne normale Boschpumpe (Durchmesser 52mm) antelle der orginale Pumpe in den Tank? Hat das schon jemand probiert?
Ich habe 550ger Düsen etwa 3.5Bar Systemdruck und recht hohen Verschleiss an Pumpen. Die erste orginale Pumpe hatte ich bis 150tsd mitorg Set up drin. Dann gab es die 550ger Düsen und ne walbro - die hat den Druck nur rund 10-15tsd gebracht - dann hab ich ne MK4 Pumpe mit 120tsdkm reingebaut - die hat nun 40tsd gehalten. Nun hab ich wieder Zündaussetzter bei maximalem Boost ... Ich probier nun ne Bosch. Dieorginale MK4 hat ja nur 76L/h bei 5bar, eine 910er-Bosch-Pumpe liefert 130L/h bei 6 bar Druck...die "grosse" Pumpe von Bosch (mit M18-Schraubzuleitungen, Rennsportabteilung) macht sogar 200L/h bei 8 bar! Allerdings braucht die auch 16A Strom. Ich brobier die nun reinzustossen und den Pumpenvorwiderstand zu brücken. Hat jemand das schon probiert (wegen Abmessungen) und so? Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Meinst Du die Aussetzer kommen von der Pumpe? Hast Du ein Externes Wastegate?
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinpumpe
@oggy also ich hab nun wirklich alles andere gewechselt die Liste ist ellenlang - und beim letzten mal (mit Lutosch Walbro - Schrott) war es genau gleich.
Bei vollem Boost drückt es den Benzin - Systemdruck nochmals rauf - von 3.3 auf rund 4.2 bar und das hat die Pumpe im neuen Zustand gebracht - nun hat die Mk4 Pumpe 11otsd in ner MK4 hinter sich und harte 40-50tsd in meiner Weissen MK3 - Ich denk die bringt den Druck nicht mehr - darum nur bei vollem Boost und wenn se ne Zeit gelaufen ist. HAt jemand noch ne orginale Benzinpumpenhalterung? Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Benzindruck
Dieses mal hab ich es nicht gemesssen, das letzte mal als ich die gleichen Symtome (Walbro Schrott) hatte hab ich mir was gebastelt.
An der Fuel Rail hab ich den Anschluss für das Kaltstartventil abgeschraubt und dort mit nem Adapter nen Öldruchschalter rangemacht. Diesen hab ich vorher im Widerstand ausgemessen - Ohm - Druck. Hat noch gut gefunzt - wie lange sowas dicht ist.....ohne Gewähr Grusss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
und die Kakerlaken
|
![]() im Innenraum ne Meßuhr , und so fiel es mir erst auf. Am linken Motorblock sind 2 Magnetschalter im Unterdrucksystem verbaut. Der hintere in richtung Spritzwand ist für die Abgasrükführung. Der vordere ist für die Druckreglung der Spritpumpe. Beide sind mit so kleinen Filtern versehen, der war bei mir verschmutzt. Hatte zur folge das Benzindruckschwankungen beim beschleunigen auftraten. Jetzt alles ok Benzindruck max 4 bar. Walbro ist kein Scheiß, glaube wie gesagt das Deine Probleme nicht die Pumpen sind. Oder Du lebst an einem Ort der unglaublich Pumpenfeindlich ist (AkteX. ?) ![]() Was auch interessant währe ist wenn Du mal den BC auschaltest und dann durchziehst. Wenns dann ohne ruckeln geht dürfte es an der Ladedruckreglung liegen.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Fuel Pump
Hallo oggy
Diese Walbro - war Schrott - hab se ausgebaut und hab se geprüft (mit ner Drosselung und nem Manometer - die hat kaum noch 3 bar gebracht. Und heftig Krach hat se auch gemacht.Ist auch nicht erstaunlich bei der Baugrösse. Das mit der Benzindruckanhebung kenn ich aber da dran liegt es nicht. Ich versuch mal ne Boschpumpe in den Tank zu bauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
ex "suprafun"
|
oggy altes gehäuse
![]() ![]() gruß normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
und die Kakerlaken
|
Irgend ein Genörk ist da drinn, ich kann ja mal wieder eins aufflexen
![]() Nach dem reinigen war jedenfalls schluß mit schwankendem BZ-Druck.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinpumpe
Also die ...910 Pumpe von Bosch bekommt man in den Tanke rein! Das geht - bisschen Fummeln und basteln - sieht aber von aussen orginal aus.
Leider ist das Problem nicht weg. Gruss uas der Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |