![]() |
![]() |
#1 |
Senior Mitglied
|
habe jetzt mir des APEXI S-AFC SUPER AIR FUEL CONTROLLER ersteigert!
Meine Fragen!
![]() was brauch ich noch alles! Damit es sinn hat! ist es plug and play?? oder muß ich kabel kaputt schneiden?? wer hat des?? (nen egt gauge weiß ich und kaufe mir) ![]() Geändert von sar@Supra (30.07.2003 um 18:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Du bist mir ja einer...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gebrauchter Motor für dich sar 700Euro....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Mitglied
|
lol
ich will keinen neuen motor! meiner ist grad neu gemacht!
Aber kann mir bitte einer des teil genau erklären und sagen ob ich noch nen F-con oder anderes brauch! ![]() Bitte sagt mal was! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
redneck
|
das teil passt sicher nicht plug & play, es sei denn harness is dabei.
sonst viel schnippeln, da werden einige dinge gebraucht. und für was brauchst du das überhaupt ? is nicht so notwendig find ich, wenn du schon massig leistung hast kannst da noch bissel in paar drehzahlbereichen abmagern /anfetten, aber sonst.. und zum einstellen musste sowieso auf nen prüfstand gehen der ne wideband sonde hat
![]() |
#6 |
Senior Mitglied
|
hmmm
harness? weiß ich net! kann man son harness irgendwo noch kaufen?? will nicht meine kabel zerschneiden! ![]() ich dachte das man denn das benzin und luft gemisch und menge einstellen kann! also ist es net wirklich gut?? brauch man nicht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Mitglied
|
na demnächst werd ich ne sammel wegen walro pume machen (erst wenn die laufenden pcp und scheinwerfer und Domstreben und alu tacho abdeckung bestellungen hinzter mir sind)
![]() Dazu werd ich mir 550 düsen und LMM kaufen! und halt due walbro pumpe und die Egt anzeige mit sensor! und dazu f-cd und den timer mit ladedruckanzeige! und in der a säule einmal wasser und ölanzeige! das müßte doch reichen! und didi kann es mir mit den komponenten bestimmt einstellen! Oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
anhand nur von der egt her wirste das nicht gescheit eingestellt bekommen, das läuft dann auf schätzen hinaus, und dann machts wiederum keinen sinn. wie roger schon sagte: prüfstand mit wideband-messung, slles andere dürfte zu ungenau werden und in spekulation enden.
![]() |
#10 |
Senior Mitglied
|
aha
ok! danke! aber die Komponenten, die ich aufgelistet hab sind doch korrekt dafür oder?? Oder brauch ich denn noch was anderes? weiß einer wo ich sohn harness herbekomme!? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
redneck
|
nur mit egt einstellen is riesen murks.
wenn du obenraus zwar schön einspritzt und die temp gut is, kann es trotzdem sein das in bestimmten drehzahlbereichen zuwenig reinkommt, und genau das is der tod für den motor.
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das meine ich auch: wenn du dir eh schon nen afc einbaust, dann solls an ner gescheiten einstellung doch nicht scheitern... wenn schon, dann auch richtig.
![]() |
#14 |
redneck
|
noch als kleine anmerkung, wenn du den afc einstellst is er eingestellt für dein setup, wenn du nachher zb nen neuen lader einbaust (als heftiges beispiel), is natürlich deine alte einstellung fürn arsch und muss korrigiert werden.