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Alt 28.07.2003, 01:28   #1
sar@Supra
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sar@Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe jetzt mir des APEXI S-AFC SUPER AIR FUEL CONTROLLER ersteigert!

Meine Fragen!



was brauch ich noch alles! Damit es sinn hat!

ist es plug and play?? oder muß ich kabel kaputt schneiden??

wer hat des??

(nen egt gauge weiß ich und kaufe mir)

Geändert von sar@Supra (30.07.2003 um 18:13 Uhr).
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Alt 28.07.2003, 06:39   #2
antibrain
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Du bist mir ja einer...
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Supra günstig versichern?
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Alt 28.07.2003, 11:44   #3
-Christian-
 
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Gebrauchter Motor für dich sar 700Euro.... Du konntest es einfach nicht lassen oder?
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Alt 28.07.2003, 18:19   #4
sar@Supra
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lol

ich will keinen neuen motor! meiner ist grad neu gemacht!

Aber kann mir bitte einer des teil genau erklären und sagen ob ich noch nen F-con oder anderes brauch!

Bitte sagt mal was!
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Alt 28.07.2003, 18:19   #5
Roger
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das teil passt sicher nicht plug & play, es sei denn harness is dabei.
sonst viel schnippeln, da werden einige dinge gebraucht.

und für was brauchst du das überhaupt ? is nicht so notwendig find ich, wenn du schon massig leistung hast kannst da noch bissel in paar drehzahlbereichen abmagern /anfetten, aber sonst..

und zum einstellen musste sowieso auf nen prüfstand gehen der ne wideband sonde hat
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Alt 28.07.2003, 18:24   #6
sar@Supra
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hmmm

harness? weiß ich net!

kann man son harness irgendwo noch kaufen??

will nicht meine kabel zerschneiden!

ich dachte das man denn das benzin und luft gemisch und menge einstellen kann!

also ist es net wirklich gut?? brauch man nicht?
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Alt 28.07.2003, 18:29   #7
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du kannst sprit menge einstellen

aber auch nur soviele wie deine 440er düsen zulassen und das ganze kannst du nicht einfach dran drehen und hoffen es stimmt
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Alt 28.07.2003, 18:40   #8
sar@Supra
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na demnächst werd ich ne sammel wegen walro pume machen (erst wenn die laufenden pcp und scheinwerfer und Domstreben und alu tacho abdeckung bestellungen hinzter mir sind)

Dazu werd ich mir 550 düsen und LMM kaufen!

und halt due walbro pumpe

und die Egt anzeige mit sensor!


und dazu f-cd und den timer mit ladedruckanzeige! und in der a säule einmal wasser und ölanzeige!


das müßte doch reichen!

und didi kann es mir mit den komponenten bestimmt einstellen!

Oder?
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Alt 28.07.2003, 18:48   #9
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
anhand nur von der egt her wirste das nicht gescheit eingestellt bekommen, das läuft dann auf schätzen hinaus, und dann machts wiederum keinen sinn. wie roger schon sagte: prüfstand mit wideband-messung, slles andere dürfte zu ungenau werden und in spekulation enden.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 28.07.2003, 18:53   #10
sar@Supra
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aha

ok! danke!

aber die Komponenten, die ich aufgelistet hab sind doch korrekt dafür oder??

Oder brauch ich denn noch was anderes?


weiß einer wo ich sohn harness herbekomme!?
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Alt 28.07.2003, 18:54   #11
Roger
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nur mit egt einstellen is riesen murks.
wenn du obenraus zwar schön einspritzt und die temp gut is, kann es trotzdem sein das in bestimmten drehzahlbereichen zuwenig reinkommt, und genau das is der tod für den motor.
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Alt 28.07.2003, 19:03   #12
sar@Supra
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ok!

ich werd des denn fachmenisch einstellen lassen! Gleich wenn ich Mein neues NOS System einbauen lass!

Danke für eure hilfe!
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Alt 28.07.2003, 19:36   #13
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das meine ich auch: wenn du dir eh schon nen afc einbaust, dann solls an ner gescheiten einstellung doch nicht scheitern... wenn schon, dann auch richtig.
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Alt 28.07.2003, 19:43   #14
Roger
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noch als kleine anmerkung, wenn du den afc einstellst is er eingestellt für dein setup, wenn du nachher zb nen neuen lader einbaust (als heftiges beispiel), is natürlich deine alte einstellung fürn arsch und muss korrigiert werden.
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Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 20:49   #15
sar@Supra
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Ok Danke an Euch!

Ihr seit Sup(r)a
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