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Alt 14.11.2005, 10:56   #1
Knight Rider
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440 Einspritzdüsen

Mein Motor ist noch beim Instandsetzer,
und gründlich, wie ich bin, hab ich den auch gleich meine Düsen mitgegeben, zwecks reinigen und überprüfen.

Düsen (ausser, wenn diese neu sind), dürfen nicht tagelang rumliegen (also trocken sein (wegen Dichtung??)
und da diese auch nicht mehr die besten zu sein scheinen (ham ja über 200.000 km drauf) wollte ich gleich neue haben.

Angeblich gibts da keine von Bosch und Co, nur die originalen von Toyota;
sollen angeblich pro Stück: ca. 170 Euro kosten + MwSt = 198 Euro.
macht bei 6 Düsen ca. 1.200 Euro

Is doch nicht wahr??

Wo könnte ich neue 440er Düsen bekommen, passend für die MKIII?
Ich will keine 550er

Ich weiß, außer Grizzley hat noch niemand Probleme mit den Düsen, aber ich würd halt gerne noch 200.000 km fahren
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Alt 14.11.2005, 11:50   #2
Mike Subway
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Bei Ebay stehen grad welche drin.
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Alt 14.11.2005, 12:34   #3
Knight Rider
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Du meinst diese hier:
Einspritzdüsen S2, RS2, VR6 Turbo, C20let, 1.8t etc



Da weiss ich erstens nicht, was die für Stecker haben,
und wie lange die schon draussen sind.
Das scheint das Problem zu sein. Anscheinend trocknet da was ungemein schnell aus...

Nur neue Düsen sind anscheinend mit einem speziellen Öl benetzt, und da macht es nichts aus, wenn die noch nicht eingebaut sind.

Interessant wärs schon, aber ich hätt doch gern eine Garantie auf (fast) neue Düsen..


Für neue Düsen hatte ich so um 500 - 700 Euro gerechnet...

Aber trotzdem, danke für den Hinweis.
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Alt 14.11.2005, 14:37   #4
Mike Subway
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Nee, such mal unter supra. 440 für die MKIII. Hab grad nicht den link zur Hand.
Sind die Originalen. Lagen vorhin noch bei einem EUR

Artikelnummer: 8014728309
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Alt 14.11.2005, 14:38   #5
Willi Thiele
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leg die Düsen in Diesel das reinigt und schmiert und ann funzt das auch
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Alt 14.11.2005, 14:45   #6
Amtrack
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Kleiner Vorschlag von mir noch: Du bist doch der Elektronikspezi, verwende doch 6 EGT Sensoren, dann siehst, wenn irgendwas nicht stimmt. Dürfte günstiger sein, als 6 neue Düsen zu beschaffen.
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Alt 14.11.2005, 14:53   #7
Knight Rider
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Ich würd ja gerne 6 EGT Sensoren verbauen!!!

Aber das Problem ist der Platz!
Der Krümer ist zu kurz (von den einzelnen Zylinder her)

Sonst hätt ich das schon getan!


Oder kannst Du mir einen vernünftigen Vorschlag machen, wie ich die 6 EGT (für je einen Zylinder) anbringen kann?
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Alt 14.11.2005, 14:55   #8
Mike Subway
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Hast gefunden die Düsen bei Ebay??
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Alt 14.11.2005, 14:58   #9
Knight Rider
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Nö, setz den Link rein
(bin wohl zu dumm, sie zu finden)
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Alt 14.11.2005, 15:03   #10
Mike Subway
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Dazu bin ich zu dumm Artikelnummer: 8014728309 ist die Nummer, gib die einfach oben ein, dann passt das.
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Alt 14.11.2005, 16:00   #11
Amtrack
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Alt 14.11.2005, 16:10   #12
Mike Subway
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Alt 14.11.2005, 16:54   #13
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von Mike Subway
Dazu bin ich zu dumm Artikelnummer: 8014728309 ist die Nummer, gib die einfach oben ein, dann passt das.

das Prob kenn ich
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Alt 14.11.2005, 21:56   #14
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Knight Rider

Düsen (ausser, wenn diese neu sind), dürfen nicht tagelang rumliegen (also trocken sein (wegen Dichtung??)
Das ist ja blödsinn. Das einzige an dichtung sind die pfennig-dinger außen drum zwischen düse und fuelrail. In der düse gibts keine gummidichtungen. das ventil bzw der ventilsitz sind aus metall mit ner metallkugel. Da trocknet nix aus... Gummi würde auch die unzähligen öffnungs/schließungstakte die sone düse macht garnicht aushalten. hab noch nie probleme mit ner gebrauchten düse gehabt die lange rumlag. sofern sie sauber war bei der einlagerung. Aber die story is bestimmt ein guter verkaufsschlager um neue an den mann zu bringen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 15.11.2005, 04:14   #15
turboChriS
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Kannst du nicht einfach die Ventile an `ne schnöde Pumpe (manuell is Ok) hängen und den sprühstrahl optisch beurteilen, ggf. Spritmenge mit Stopuhr messen???
Anders wird das der Motor- oder Ventilspezialist auch nicht machen. Dann kann`ste auch die besten 5 aussuchen und 1 neu bestellen, wenn die mäßig ist einfach umtauschen! Das bischen Bastelei lohnt sicher! ! !
Wieviel Druck sollte denn anliegen?
. . .und wenn du diese Tuning- Fahrradpumpe mit Schlauch und Druckminderer fertig hast komm i mit meinen Düsen vorbei ;-)

Denke eher das der alte Benz das Prob ist!!! Seit dem Bleifrei bilden sich gerne/ schnell so Harzklumpen, nervt besonders bei den Moped-Vergasern!
Auf alle fälle vor einbau neuer Düsen frischen Benz (oder wenigstens auffüllen, schütteln!)
Liebe Grüße

... ich investier gern a paar EUR und Zeit in meine Ausrüstung aber sehr ungern in Teile!!!
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ChriS
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