![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbo Ausbau
Also,.. ich hab vor diese Woche mein Turbo auszubauen um ein EGT einzusetzen,.. was muss ich dabei beachten?
- 4 Schrauben zwischen Krümmer und Abgasseite des Turbos - 3 von Knie zur Downpipe - Öl zu und Zurückleitung - 2 Turbohalterschienen - Wasserleitungen (ein aus?) Der Turbo wird beim Ausbau heiss sein,... kann beim Ausbau Öl oder Wasser austreten? Bring ich den Turbo von oben sammt Knie dran heraus?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
das Knie brauchste nicht abbauen von der Dp nur am Turbo abschrauben und die Leitung für Öl findetse du am Block vor demÖldruckgeber ,diese nicht verbiegen sonst kriegste Schwierigkeiten die wieder reinzubekommen und die Rücklaufleitung auch am Block abschrauben und alles mit neuen Dichtungen wier einsetzen ,die Dichtung vom Turbo zum Knie geht selten kaputt weil aus Metall,
der Turbo geht nur nach oben raus dann viel Spaß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Das Knie muss eh auch raus da ich ein offenes montiere,... Krieg ich dass zusammen mit dem Tubo raus wenn ich nur die DP löse?
Wie sieht es mit dem Wasser oder Ölaustritt aus ( Turbo wird heiss sein )?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
einen heissen Turbo wirste wohlkaum ausbauen ,weil Dir empfindlich die Finger verbrennst ,etwas öl und Wasser tritt immer aus aber nur minimal ,das Knie bekommste auch mit Tubo raus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wasser und ölaustritt ist minimal, da der turbo halt sehr hoch liegt. Nur das bischen was in den rohren drin ist tröpfelt halt raus.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
aua
Zitat:
![]() ![]() weißt du eigentlich wie heiß so ein turbo wird wenn der gerade gelaufen hat? Kalkulier mal mindestens eine Stunde abkühlzeit ein ![]() ![]() Oder jast du viel Brand salbe da???????
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das sollte dann zusammen mit den Wärmeschutzhandschuhen schon gehen,..!! Bin da sehr zuversichtlich! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Der Turbo hat oben ein Halteblech, richtig.
Er hat auch unten ein Halteblech, auch richtig. Nun hat er aber auch noch ne Hlatestange..... Oben mit einer 17er-Nuss am Turbo und unten eine 14er nehmen. Und erst das Hitzeblech weg...
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist das normal? Du sagtest ja nur minimal!?
![]() |
![]() |