![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wasser kocht
Hallo Zusammen
Zuerst mal möchte ich mein Lob aussprechen für dieses Forum. Einfach genial. Ich fahre noch nicht so lang Supra. Doch seit ich meine Lady habe, habe ich nur Probleme. Und Zwar fängt das Wasser regelmässig an zu kochen. Danach läuft es über. und wenn es wieder abkühlt hat es dann wieder zu wenig und der Motor wird zu warm. Ich habe bereits denn Kühler, den Thermostat und den Viskolüfter ersetzt. Nun befürchte ich langsam, dass ich die ZKD wechseln muss. Doch bevor ich das mache hoffe ich, dass jemand noch einen besseren Vorschlag macht ![]() Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Kühlsystem durchspülen und Thermostat wechseln ist erst mal günstiger. Ich befürchte jedoch, daß es am ende doch auf einen wechsel der ZKD hinausgehen wird.
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Es schreit doch förmlich nach der ZKD!
![]() Da müssen wir alle mal durch..... na gut, alle außer ich ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Wilkommen im Suprazylinderkopfdichtungswechelforum!
![]() Lass die Supra nochmal ohne Thermostat laufen! Den Kühlkreislauf ordentlich entlüften, sonst wirst du das Problem nie los das dir das Wasser verloren geht! Ansonsten ZKD! Wie lange/Km hast du die Supra schon? willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
29L/100km@80min to HH
|
die Antwort gibst du dir ja schon leider selber.
Wenn du das Kühlsystem überholt hast, dann bleibt nur noch das übrig. Wieviele KM hast du, und wie lange ist sie in deinem Besitz? Dann was war das für ein vorbesitzer? Der wollte doch sicher die Karre loswerden weil die Toyota Werkstatt gesagt hat das ein neuer Motor hermuss. ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Danke erstmal für eure Antworten. Wie ich sehe bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig als einen ZKD Wechsel.
Ich glaube auch, dass der Vorbesitzer deshalb denn Wagen verkaufen wollte. Ich habe meine Lady nun 4 Monate und ca. 3000km gefahren. Doch das Problem hatte ich von Anfang an. Im Moment fahre ich Ihn einfach und habe immer einen Liter Kühlwasser bei mir. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Kann sein das es den Kopf verzieht. Wen du ihn dan Planst wird das ganze schon dicht aber wenns dumm geht frisst die Nockenwelle sich fest, weil durchs planen der verzug nicht rausgeht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Danke. Habe gesehen, dass du aus dem TG- CH kommst. Wie ich auch. Kannst du mir sagen wo ich meinen Kopf planen kann in der Umgebung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Pressierts mit Planen? Binn eh grad an einem Motorumbau dran. Werde ca in den nächsten zwei wochen den Kopf und den Block zum Planen bringen.
Bringe das zeugs zur Remo In Trogen. Die machen das gut und günstig. Kannst ja deinen gleich mitgeben. Habe eben noch ein bischen Prozent ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, es pressiert nicht. Habe noch einen Zweitwagen. Ich werde das Auto jetzt erst mal in der Garage parken und mir überlegen wie es weitergeht. Habe für diesen Monat genug in meinen Supra investiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann dir jetzt nur einen geschätzten wert geben. Ich denke etwa um die 150.- Am besten zerlegst du den Kopf noch ganz(Ventile raus etc) damit die effektiv nur noch planen müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |