![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
FINTEC-Federn: Ein Einbauvergleich in grün/rot/original
So, endlich durch. Dirk-S wird mich bei Gelegenheit killen. Aber das das macht nix. Das war es mir wert ! Besten Dank noch mal !!!! Du hast geschafft wie ein Irrer ! Freitag Nacht bis kurz vor 12 Uhr zum Beispiel..... Es sollte jetzt aber reichen. Obwohl - ich könnte ja eigentlich noch das B+M einbauen :-)) Dann aber mit Sicherheit alleine, oder?
Erst mal Bilder. Hier ORIGINAL Federn und Dämpfer: ![]() Hier FINTEC ROT(3000km alt): ![]() Hier FINTEC GRÜN(nagelneu, 150km gefahren, noch nicht gesetzt): ![]() Die gemessene Höhe bei meinem waren vom Boden zur Radlaufkante... ORIGINAL: vorne 67cm hinten 68,5cm FINTEC ROT: vorne 65,5cm hinten 67cm FINTEC GRÜN: vorne 66cm hinten 66,5cm FINTEC ROT ist mir zu hart. Es läßt sich aber sehr gut um die Kurven fahren. Sehr sprutreu, finde ich. Bei schnellen Bodenwellen schleift der Reifen kurz am Plastik vom Innenradhaus. Aber nix wildes. FINTEC GRÜN ist mir das angenehmste ! Vielleicht einen Tick schwammig und noch ungenau in der Spur, aber sehr komfortabel im Vergleich zum Fintec rot. Außerdem schleift nix :-) Fazit: Hängt wohl wirklich von den Dämpfern ab wie tief die Kiste kommt. Vielleicht sollte ich die Federstäbe absägen :-)) Bei beiden Varianten habe ich noch nicht vermessen und Spur einstellen lassen. Denke mit der Domstrebe wirds dann auch deutlich besser. Aber mal ehrlich: Versteht einer die Tieferlegungsphilosopie? Ich jedenfalls nicht. Gruß, Buchtelino Geändert von Buchtelino (27.06.2005 um 11:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |