![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Geräusch nach ZKD-Wechsel
Hallo zusammen,
hab jetzt gerade mal so den ZKD-Wechsel hinter mir und schon wieder gibt's Probleme. Besonders bei kaltem Motor ist ein helles Klackern zu hören, das praktisch jetzt das Blubbern mit angeschlagener ZKD ersetzt. Also auch beim Beschleunigen bei ca. 1500-2500 U/Min aus der Belüftungsgegend zu hören. Hat denn jemand sowas vielleicht auch schon gehabt oder vielleicht 'ne Ahnung, was das sein könnte? Danke schon mal für eure Tips... Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
habe ich auch seit meinem ZKD-Wechsel. Die normale Ursache ist ein Lagerschaden.....bei mir bin ich mir aber nicht mehr sicher da ich shcon 4000km damit rumfahre ohne das es markant schlimmer wird, obwohl ich teilweise auch mal 250 auf der Bahn fahre...
naja ich fahre bis er bum macht.....habe noch nen Motor in petto.... Habe mitlerweile aber eher das Gefühl dass es vom Kopf kommt...keine Ahnung.... aber weiter beobachten, das ist nicht Lustig... grüsse svenska
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bevor Du Dich sinnlos fertig machst fahre zu einem Motorinstandsetzer und laß ihn den Motor mit einem Stethoskop anhören. Das hat mich 5 Euro gekostet und gab Entwarnung. Wahscheinlich war uns beim ZKD-Wechsel ein Rost- oder Dichtungsstückchen in die Downpipe gefallen, das dann im Auspuff herumklapperte, seit ich die neue Downpipe drinne hab ist es weg. Übrigens trafen die hier gehandelten sicheren Anzeichen für einen Lagerschaden auf das klappern auch zu, also besonders im Drehzahlbereich 2000-3000, darüber war es weg, und besonders solange der Motor kalt ist usw.
Ich drück Dir die Daumen, das es nix gravierendes ist. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Danke erstma für eure Tips!!!
Oh mann, Lagerschaden, das wär echt nich lustig! Aber hätte ja dann auch davor schon was zu hören sein müssen, oder net? Werd auf jeden Fall mal den Rat mit dem Motorinstandsetzer befolgen, hoffentlich kriegen die das raus... Das mit der Zentralschraube am "Kurbelwellenpulli" könnte ich ja mal nachschaun, aber wo find ich die denn? Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |