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#1 |
29L/100km@80min to HH
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Öl-Temp messer:wie anschliessen?
Ich will mir bei Conrad einen Temp- und Druckmesser holen.
Wo werden denn die Fühler angebracht? Einer an der Ablassschraube und der andere? Ich habe doch keinen Plan. Gruss Vla
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#2 |
DJURADJ
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es gibt so ölfilteradapter, wahlweise mit ein oder zwei fühler-anschluss-plätzen.
siehe anhang: "Dieser Adapter ermöglicht einen sehr einfachen Einbau von Oeldruck und Oeltemperatur Sensoren. Der Adapter wird einfach auf den Einbaupunkt des Original Oelfilters geschraubt und der Oelfilter auf den Adapter verschraubt. Der Blitz Adapter hat einen Anschluss für einen Oeldruck und einen weiteren für einen Oeltemperatursensor." zitat gtn.ch |
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#3 |
Captain Slow
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kannst auch einfach in die große hohlschraube, die den ölfilteradapter am block festhält, ein gewinde reinschneiden und da den tempfühler reinschrauben....
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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an der ölablaßschraube kannste vergessem, zeigt bei kühlem wetter und höheren geschwindigkeiten locker 15-20 grad zu wenig an. Selbst mit windabweider. Sieht zwar toll aus sone niedrige öltemp, aber blöd weils nicht die echte ist...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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wieso sollte der zuviel anzeigen? meiner zeigt da korrekt an. der steckt im öl das in der wanne schlabbert, und da gibts keine fremdeinflüsse... das öl das in der wanne ist, ist auich das öl das ein paar cm weiter in den ölfilteradapter fließt.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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weil er zu kurz ist ,anja Theorien gibbet viele ,der eine sagt weil derStab im oberen Teil schwimmt und da das heisse Öl ist .Das Beste ist das den Geber mit dem Adapter zu verbinden
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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ok, wenn der stab nicht satt unten im öl steckt, dann mag das sein. das sollte er natürlich! deshalb kürzt man ja normalerweise das röhrechen um ein stück.
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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klappt eigentlich ganz gut, denn das abgesägte rohrstückchen kommt ja wieder auf den originalen peilstab gesteckt und bleibt da. also hat man beim messen mit dem originalen peilstab quasi auch in dem moment wieder das röhrchen in der ursprünglichen länge.
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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wobei die adapter-methode beim filterblock natürlich die elegantere lösung ist, wenn mans erstmal reingebaut hat. jeder so wie er mag.
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#14 |
29L/100km@80min to HH
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@Andreas!
Wo hast Du denn so ein Messstabfühler her? Selbstgebastelt? Die Anzeige ist aber schon im Innenraum? Wo ist eigentlich das serienmäßige Druckmessgerät angeschlossen? Da könnte man doch das neue Messgerät dann anschliessen. Gruss Vla
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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Im moment hab ich eine selbstgebaute peilstablösung. funktioniert eigentlich sehr gut, deshalb hab ich sie auch noch nicht wieder rausgeschmissen.
![]() ![]() ![]() Der drucksensor für öldruck ist beifahrerseite unten seitlich am block. so 1. bis 2. zylinder. Kommt man nur ran wenn man den akordeonschlkauch zum turbo wegnimmt. aber wenn du da den fühler von der zusatzanzeige reinbaust haste die originale ständig auf null. sieht ja auch blöd aus. also am besten T-stück in block drehen und beide da rein. dann hat man das schätzeisen wenigstens in betrieb, und eine richtige zum ablesen. ![]()
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