Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 01:46   #1
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öl-Temp messer:wie anschliessen?

Ich will mir bei Conrad einen Temp- und Druckmesser holen.
Wo werden denn die Fühler angebracht?
Einer an der Ablassschraube und der andere?

Ich habe doch keinen Plan.

Gruss
Vla
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 07:11   #2
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es gibt so ölfilteradapter, wahlweise mit ein oder zwei fühler-anschluss-plätzen.

siehe anhang:
"Dieser Adapter ermöglicht einen sehr einfachen Einbau von Oeldruck und Oeltemperatur Sensoren. Der Adapter wird einfach auf den Einbaupunkt des Original Oelfilters geschraubt und der Oelfilter auf den Adapter verschraubt. Der Blitz Adapter hat einen Anschluss für einen Oeldruck und einen weiteren für einen Oeltemperatursensor." zitat gtn.ch
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp öladapter.bmp (64,5 KB, 58x aufgerufen)
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 09:00   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
kannst auch einfach in die große hohlschraube, die den ölfilteradapter am block festhält, ein gewinde reinschneiden und da den tempfühler reinschrauben....
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 19:46   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
an der ölablaßschraube kannste vergessem, zeigt bei kühlem wetter und höheren geschwindigkeiten locker 15-20 grad zu wenig an. Selbst mit windabweider. Sieht zwar toll aus sone niedrige öltemp, aber blöd weils nicht die echte ist... Entweder mit der adapterüplatte oder dem ölpeilstabsensor.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:15   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölpeilstab kannste vergessen ist zu kurz und zeigt zuviel an ,mußte 10 Grad mindestens abziehen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:16   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wieso sollte der zuviel anzeigen? meiner zeigt da korrekt an. der steckt im öl das in der wanne schlabbert, und da gibts keine fremdeinflüsse... das öl das in der wanne ist, ist auich das öl das ein paar cm weiter in den ölfilteradapter fließt. Deshalb ist da die temp nix anners als in der wanne.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:22   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
weil er zu kurz ist ,anja Theorien gibbet viele ,der eine sagt weil derStab im oberen Teil schwimmt und da das heisse Öl ist .Das Beste ist das den Geber mit dem Adapter zu verbinden
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:26   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ok, wenn der stab nicht satt unten im öl steckt, dann mag das sein. das sollte er natürlich! deshalb kürzt man ja normalerweise das röhrechen um ein stück.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:30   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
auch ne Möglichkeit nur schlecht für die ,die keine ANzeige imArmaturenbrett haben ,aber am Peilstab siehste eh sog gut wie nix
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:33   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
klappt eigentlich ganz gut, denn das abgesägte rohrstückchen kommt ja wieder auf den originalen peilstab gesteckt und bleibt da. also hat man beim messen mit dem originalen peilstab quasi auch in dem moment wieder das röhrchen in der ursprünglichen länge.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:36   #11
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie sagteHeinz Megerlein "Hätten sies gewusst ",so gehts natürlich auch
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:49   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wobei die adapter-methode beim filterblock natürlich die elegantere lösung ist, wenn mans erstmal reingebaut hat. jeder so wie er mag.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:05   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Adapter bei ner NT ok bei ner Turbo wirds echt eng
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 00:33   #14
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Andreas!
Wo hast Du denn so ein Messstabfühler her? Selbstgebastelt?
Die Anzeige ist aber schon im Innenraum?


Wo ist eigentlich das serienmäßige Druckmessgerät angeschlossen?
Da könnte man doch das neue Messgerät dann anschliessen.

Gruss
Vla
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:48   #15
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Im moment hab ich eine selbstgebaute peilstablösung. funktioniert eigentlich sehr gut, deshalb hab ich sie auch noch nicht wieder rausgeschmissen. anzeige ist natürlich im innenraum, wo soll sie sonst sein? In den motorraum komm ich so schlecht während der fahrt.

Der drucksensor für öldruck ist beifahrerseite unten seitlich am block. so 1. bis 2. zylinder. Kommt man nur ran wenn man den akordeonschlkauch zum turbo wegnimmt. aber wenn du da den fühler von der zusatzanzeige reinbaust haste die originale ständig auf null. sieht ja auch blöd aus. also am besten T-stück in block drehen und beide da rein. dann hat man das schätzeisen wenigstens in betrieb, und eine richtige zum ablesen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temp. Problem timf Technik 29 07.04.2005 08:06
Wasser Temp. Anzeige Kryger Tuning 18 23.08.2004 18:05
Oel Temp. Anzeige Jaco Sonstiges 8 20.05.2004 14:51
Apexi Speedmeter Anschliessen Hawk Tuning 1 20.04.2004 23:42
batterie bei ausgebautem motor anschliessen? Goorooj Technik 7 16.07.2003 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain