![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Blauer rauch
am Samstag hats mit wohl jetzt auch getroffen,
hab mein Zündkennfeld überarbeitet und paar Vollastfahrten gehabt, seit dem Qualmt der Blau aber nur wenn der Motor richtig betriebswarm ist und ich ihn dann mal geprügelt hab, das tritt dann aber nicht beim Fahren auf sondern nachdem ich gerollt bin und stehen bleib weil Ampel oder sowas. Wenn er Kalt ist und ich normal fahr ist nichts, alles Normal ich hab noch keine Kompression gemessen aber Motor hat erst wenn überhaupt 2,5tkm runter, Entlüftung hab ich mit nem Filter zugemacht, da Qualmt auch nicht raus. hab nen, denke China T04 schon immer verbaut, könnte sein das der jetzt aufgibt oder? Edit, Auto fährt sich auch ganz normal, Springt Super an und hängt gut am gas usw. mfg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Blauer rauch
Ventilschaftdichtungen oder Lader abgeschossen.
Kolbenringe merkst ja eher an bläuen beim Gasgeben und er springt scheisse an. Mal nen Berg runterrollen lassen bei 3000u/min. Wenn er bei erneutem Gasgeben qualmt, sinds die VSD. Lader bemerkt man oft daran, dass er qualmt, wenn du ihn im Leerlauf ne Weile stehen lässt. Oder, wenn er richtig im Arsch ist, auch beim Gasgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ventilschaftdichtungen sind original Toyo von 1989, aber jetzt erst 60240km gelaufen.
werde mir glaub den BW s200sx holen, aber erstmal Kompression messen die tage. aber alles spricht für den Turbo eigentlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Und wieviel Jahre ??
Zum Thema Bei deinen alten VSD´s würde ich glatt auf die tippen. Schau auch mal im Ansaugtrakt nach, wenn da auch zuviel Öl zu finden ist, weisst du bescheid. Am besten vor dem LLK schauen. Es könnte auch nur die Kurbelgehäuseentlüftung sein, wenn da was verstopft ist haut es auch blau raus. Ärgerlich aber noch kein Grund sich verrückt zu machen...also in Ruhe forschen, die Kolbenringe werden es schon nicht sein.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke das ich mir ein BW S200sx holen werde und übern Winter den Kopf nochmal runternehm, dann kommen neue VSD rein und die Auslasskanäle werd ich noch bearbeiten, Krümmer bekommt dann noch einen Keramiküberzug und gut ist. dann sollte der wieder Problemlos laufen (Was er ja jetzt auch schon macht..)
Geändert von pmscali (23.07.2014 um 08:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ex "suprafun"
|
Schau doch mal an der Welle vom Lader ob du da was merkst. Kompression schadet nie die zu messen. und villeicht mal auspuff abbauen und schauen wie das Turbinenseitig aussieht.
mfg
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hab ja das Ölrelation-kit mit 24 Reihen Ölkühler, dazu 10W40 und geshimte Pumpe. Tritt ja nur auf nach Volllastfahrten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hab jetzt Kompression gemessen, zwischen 10,9 und 11,5 bar, aber nicht im Warmen, auch nicht im ganz kalten zustand, ist die kopfdichtung, nebelt jetzt schön weiß.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ja nun
hab meine supra jetzt schon fast dass 8 jahr und fahre so 5000 km im jahr nur auf gelbe schilder tag´s über nur zum cruisen und mal ampelbeschleunigung nachts 1 stunde autobahnrun voller ladedruck 0,8 bar und sie hällt!! kein rauch kein öl motul le mans 300v 20w60 serienkühler!!! kopfdichtung is ne metal/ kupfer wurde damals von schmitz und krieger bei revision gemacht und das ist jetzt 10 jahre her. |
![]() |
![]() |
![]() |