![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Krümmer
nein
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Krümmer
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmer
Mir geht's nicht um den twin sonder um den Single denn die Krümmer für die 1jz Single gibts als Stoßaufladungskrümmer wo alle rohre gleich lang sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmer
ist doch egal ob alles rohr gleich lang sind, wenn du spürbar da was machen willst lass den krümmer keramikbeschichten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Krümmer
Mehr Temperatur im Lader, weniger Temperatur um den Krümmer herum.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmer
Wärmeabstrahlung wir deutlich geringer und die Energie bekommt dann eben der Turbo ab was dann das ansprechverhalten verbessert,
ich werde bei mir dazu noch die Auslasskanäle glätten, weil, glatte Oberfläche hat weniger Oberfläche als mit den ganzen gusslunkern drin, somit weniger Wärmeabgabe an den Kopf und mehr für de Turbo. Das mit den Stoßaufladungskrümmern ist zwar in der Theorie alles schön aber in der Praxis, falls es den funktionieren sollte werden deine Rohre dann länger und können da dann mehr Wärme abgeben da mehr Oberfläche. und der Turbo muss eben, viel Hitze abbekommen um nen guten Wirkungsgrad zu erzielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmer
Man müsste halt mal schauen, wie verschieden die Abgasseite vom 1JZ Kopf gegenüber der vom 7M Schädel ist. Wenn der Unterschied eher gering ausfällt, kann man evtl.(!) den Flansch abschneiden und einen neuen konstruieren. Ist die Abweichung zu groß, geht das nicht mehr.
Gibts denn keine Krümmer für den 7m? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmer
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Biete] Edelstahl Krümmer für MK3 Turbo . . . | Mk3Luxemburg | MKIII | 23 | 12.12.2014 07:38 |
Suche dringend Krümmer dichtung zwischen turbo und krümmer! | blubly | MKIII | 7 | 29.02.2012 21:13 |
bis zu welcher leistung originaler krümmer? | Elmo | Tuning | 12 | 24.01.2011 19:12 |
Krümmer planen: Ich werd noch zum Hirsch! | gitplayer | Sonstiges | 24 | 20.09.2008 19:33 |
Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? | Dark Shadow | Technik | 16 | 05.05.2004 01:03 |