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Alt 03.08.2014, 21:20   #1
Fauchi_mauchi
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Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Krümmer

Hi.

Kurz und bündig...passt zufällig vom 1jz der abgaskrümmer auf ne 7m?

1jz ist zwar ein 2,5 l und 7m 3.0 aber vielleicht passt der ja...

Danke
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Alt 03.08.2014, 21:27   #2
Silent Deatz
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AW: Krümmer

nein
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 03.08.2014, 21:38   #3
Fauchi_mauchi
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Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krümmer

Dacht Ichs mir.

Danke
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Alt 03.08.2014, 21:44   #4
Max T.
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AW: Krümmer

Ich klink mich mal ein und frag ob man ihn dann passend machen kann, oder es einfacher ist gleich einen selber bauen?
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Alt 03.08.2014, 21:45   #5
Silent Deatz
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AW: Krümmer

Zitat:
Zitat von Max T. Beitrag anzeigen
Ich klink mich mal ein und frag ob man ihn dann passend machen kann, oder es einfacher ist gleich einen selber bauen?
Oder einfach fertig kaufen
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 03.08.2014, 21:51   #6
pmscali
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AW: Krümmer

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Oder einfach fertig kaufen
wird schwierig bei nem twinturbo krümmer, spontan fällt mir da ein einfach den flansch umzuschweißen, aber ob das mit dem dann aufgeht mit den Bremsleitungen ...
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Alt 03.08.2014, 21:57   #7
Fauchi_mauchi
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AW: Krümmer

Mir geht's nicht um den twin sonder um den Single denn die Krümmer für die 1jz Single gibts als Stoßaufladungskrümmer wo alle rohre gleich lang sind.
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Alt 03.08.2014, 22:02   #8
pmscali
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AW: Krümmer

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
Mir geht's nicht um den twin sonder um den Single denn die Krümmer für die 1jz Single gibts als Stoßaufladungskrümmer wo alle rohre gleich lang sind.
ist doch egal ob alles rohr gleich lang sind, wenn du spürbar da was machen willst lass den krümmer keramikbeschichten.
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Alt 03.08.2014, 22:05   #9
Max T.
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Max T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Krümmer

Twin turbo hätt jetzt mich interessiert.
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Alt 03.08.2014, 22:16   #10
Fauchi_mauchi
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Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krümmer

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
ist doch egal ob alles rohr gleich lang sind, wenn du spürbar da was machen willst lass den krümmer keramikbeschichten.


Bringt was?
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Alt 04.08.2014, 07:47   #11
Amtrack
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Mehr Temperatur im Lader, weniger Temperatur um den Krümmer herum.
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Alt 04.08.2014, 08:12   #12
pmscali
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AW: Krümmer

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
Bringt was?
Wärmeabstrahlung wir deutlich geringer und die Energie bekommt dann eben der Turbo ab was dann das ansprechverhalten verbessert,

ich werde bei mir dazu noch die Auslasskanäle glätten, weil, glatte Oberfläche hat weniger Oberfläche als mit den ganzen gusslunkern drin, somit weniger Wärmeabgabe an den Kopf und mehr für de Turbo.

Das mit den Stoßaufladungskrümmern ist zwar in der Theorie alles schön aber in der Praxis, falls es den funktionieren sollte werden deine Rohre dann länger und können da dann mehr Wärme abgeben da mehr Oberfläche.

und der Turbo muss eben, viel Hitze abbekommen um nen guten Wirkungsgrad zu erzielen.
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Alt 04.08.2014, 09:49   #13
pmscali
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AW: Krümmer

Beschichtung kost aktuell 270.- incl. Mwst bei Pulverbeschichtung Nord GmbH für den Supra Krümmer.
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Alt 04.08.2014, 18:46   #14
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Krümmer

Man müsste halt mal schauen, wie verschieden die Abgasseite vom 1JZ Kopf gegenüber der vom 7M Schädel ist. Wenn der Unterschied eher gering ausfällt, kann man evtl.(!) den Flansch abschneiden und einen neuen konstruieren. Ist die Abweichung zu groß, geht das nicht mehr.

Gibts denn keine Krümmer für den 7m?
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Alt 04.08.2014, 18:47   #15
pmscali
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AW: Krümmer

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Man müsste halt mal schauen, wie verschieden die Abgasseite vom 1JZ Kopf gegenüber der vom 7M Schädel ist. Wenn der Unterschied eher gering ausfällt, kann man evtl.(!) den Flansch abschneiden und einen neuen konstruieren. Ist die Abweichung zu groß, geht das nicht mehr.

Gibts denn keine Krümmer für den 7m?
Wenn der Zlinderaabstand passt zwischen 1jz und 7m ist das kein Problem, das größere Problem wäre es den Dom zu versetzen.
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