![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kraftstoff
Hallo zusammen
Ich bin neu und extrem stolzer Besitzer einer MKIII mit Turbo. Jetzt habe ich eine Frage und zwar geht es um den Kraftstoff. Ist es besser Bleifrei 95 oder Bleifrei 98 zu tanken? Kann es Auswirkungen auf den Zylinderkopf oder die Motortemperatur haben? Hey ich danke euch und Gruss aus der schönen Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kraftstoff
wenn nichts getuned ist, scharfe Zündkurven o.ä., brauchst eigentlich kein 98.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kraftstoff
261.000 Km 95er
Mehr Oktan schadet eigentlich keinem Motor. Dieser Motor, wenn original, ist für 95er konzipiert. Alles darüber kostet unnütz Geld. Und Dank der Bau- und Arbeitsweise verrust die Maschine, egal was immer man tankt, und frist bekannterweise im Laufe seines Lebens so einige Kopfdichtungen. Wenn nix getunt, dann fahr 95er E5. Er kommt auch mit E10 gut klar, aber auf Dauer sicher nicht so schön.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kraftstoff
Hallo zusammen, vielen Dank für die Info. Ja dann werde ich den 95-er tanken. Der Wagen ist in absoluten originalzustand mit Veteraneneintrag im Ausweis, also nix getuned oder so. Ich danke euch, Gruss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kraftstoff
Hallo und willkommen im Forum. Wäre noch nett wenn du mehr zu deiner Person sagen könntest. Alter, Wohnort etc. Und kannst auch gerne ein paar Bilder deiner Supra reinsetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraftstoff Zulauf | pmscali | Technik | 15 | 21.03.2012 15:41 |
Kraftstoff Rücklauf | pmscali | Technik | 8 | 07.03.2012 11:20 |
Kraftstoff Filter undicht :( | Eclipse | Technik | 14 | 15.05.2010 19:14 |
Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar | Lolek | Auktionen | 34 | 30.09.2005 23:14 |
Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar | Lolek | Auktionen | 23 | 12.04.2005 23:34 |