![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hasse es
Hallo leutz
Wollte ich grad den Schaltwellensimmering für einen Renault Kangoo bestellen und laber vorher noch mit nem Freund welcher bei Renault KFZler ist und muss leider hören das für den Spass das komplette Getriebe zerlegt werden muss. Das ist der Simmering gar nicht wert...nun lass ich es halt weiter tropfen. Es gibt schon komisch gebaute Autos.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ich hasse es
Ja das gibt es oft so wie auch der PT cruiser in meinen Augen total dähmlich konzepiert wurde. Um eine Glühlampe zu tauschen musst du durch das Radhaus gehen um an die Scheinwerfer zu kommen.
aber es geht noch skurierler. Klick
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
OH ja Citroen ....der C5 hat die Handbremse ja vorne, bei dem lässt sich auch alles scheisse machen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Krass, ne Innenliegende Bremsscheibe habe ich auch noch nicht gesehen.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Wobei das durchaus öfter zu finden ist, meist an der Hinterachse.
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenbremse Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
gibt da nich so "wunder" mittelchen zum abdichten von und. getrieben??
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht nur der PT ist so elendig konstruiert. Beim Fiat Barchetta must du auch ins Radhaus reinkriechen. Und beim tiefergelegten muß das Rad runter. Da sieht man mal wieder das die meisten Ingenieure nur Theoretiker sind.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
So, da der Simmering doch recht viel gesaut hat und der 2 Teilige Reparatursatz auch nicht richt funktionieren soll, wurde mal schnell das Getriebe demontiert und zerlegt, da der Simmering nicht anders zu wechseln ist.
Die demontage war ein graus, Achsschemel muss definitiv raus/abgehangen werden sonst geht gar nichts. Die Qualität der Schrauben lässt auch zu wünschen übrig. staune da immer bei meinen alten Supras beim schlachten, Mutter lösen und dann kann man fast per Hand drehen. Schlachte aber auch keine schrotthaufen sondern Perlen mit Unfall oder so.
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Achja, eigentlich könnte das getriebe jetzt wieder zusammengebaut werden, wären dann halt früh um 6 oder so fertig gewesen, sind ja noch in der Werke, aber es scheitert an 2,69 € für Spannhülsen welche erst Dienstag aus Frankreich eintreffen, laut meinem blauen Friedrich aus meiner Lehre entsprechen die Hülsen auch keiner DIN norm, auch hatten alle Metallbaubetriebe bzw autohäuser diese grösse nicht auf Halde.
Der Wahnsinn, wir arbeiten seit 10 Tagen für nen guten Freund an dem Kangoo (Schwellerwechsel, Abgasanlage instandstzen, Stossdämpfer vorn, Zahnriemen (war auch beschissen zu machen) und andere Kleinigkeiten. Die Schweller haben wir übrigen selbst gedängelt, da die reparaturbleche 399€ je Seite kosten. Davor und danach wurde natürlich alles behandelt und versiegelt, die kiste hält jetzt ewig. Da er vorher mit seinem bora einen nicht selbsverschuldeten Unfall (Totalschaden/ Versicherung noch nicht geklärt) hatte und Angler ist, hat er nen kangoo geholt und wir haben gesagt für 300€ machen wir den plus Teile Kosten. Er hat es grad ja auch nicht so, und es kommt auf jeden Fall zurück... War/ist auch alles ne coole Aktion, insgesamt haben wir die hauptarbeiten gemacht und ein paar andere freunde von uns haben gerne für Ingo gespachtelt und geschliffen so das fast ein neuwagen da steht. War an manchen Tagen halt viel betrieb um die Kiste und war auch schön anzusehen wenn wir uns mal zurückgelehnt haben wie unser freundeskreis funkioniert, Getriebe wieder rein und die kiste hält ewig... Aber ich habe trotzdem schon lange die lust verloren, nur der gedanke das es für nen guten freund ist hält den Spass aufrecht. Ach ja jetzt ist feierabend
![]() |
![]() |
![]() |