Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 20:06   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Ich packs einfach mal unter Tuning.

Ich würde gerne meine restlichen CT26 aufbrauchen und bins leid, mich jedes mal über diese störrischen Ölleitungen zu ärgern.

Bei ebay gibts ja einiges an Auswahl für die Flexleitungen.

Ich picke jetzt mal diese zwei hier:

Nummer 1



Nummer 2


Was mich jetzt wundert: warum sind beim zweiten Set soviel mehr Teile dabei??
Kann das auf Anhieb jetzt nicht genau zuordnen.

Hat sowas schonmal jemand verbaut?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 20:30   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

ich hab mir letzte woche so ein kit für wasser und öl bestellt. 65 eur bis vor die tür, kann dir gerne berichten ob das zeug passt.

http://www.ebay.de/itm/110852372061?...#ht_1047wt_952

ich hab immer die befürchtung, dass die leitungen zu dünn sind, aber nu mal abwarten.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 22:52   #3
SunDan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SunDan
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (27)
SunDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

@Amtrack:
Das 1. Kit ist nur Öl Zu- und Rücklauf.
Das 2. Kit ist Öl Zu-, Rück- und Ablauf.
Das Kit von Daniel ist Öl Zu-und Rücklauf + Wasser Zu- und Rücklauf.

Könnte mich aber irren.

Würde mit Sachen aus den USA vorsichtig sein. Die Qualität ist sehr schlecht.
Wie es bei den Teilen aus Japan aussieht, kann ich nicht sagen.

MfG
Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt!
SunDan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 23:43   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Hatte Alonso nicht Probleme mit einem Softkit?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:03   #5
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

was muss man dnen eigentlich beim turbowechsel beachten zwecks ölleitungen, damit net alles versifft?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:25   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Eigentlich nix, außer neue Dichtungen und Dichtringe verwenden, und alles mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:19   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Zitat:
Zitat von SunDan Beitrag anzeigen
@Amtrack:
Das 1. Kit ist nur Öl Zu- und Rücklauf.
Das 2. Kit ist Öl Zu-, Rück- und Ablauf.

1. ok, verstanden

2. Rück- und Ablauf???

Ich steh aufem Schlauch....
Ich komme jetzt gerade von draußen und bin kurz davor den Turbo abzunehmen (alles ab außer den Drecksölleitungen).

Ich habe:
- Wasserzulauf
- Wasserrücklauf
- Ölzulauf
- Ölrücklauf

Deswegen verstehe ich nicht, warum beim 2. Set (von mir verlinkt) soviele Einzelteile dabei sind.

Das Set von Daniel würde mich auch reizen, ein Gummischlauch ist schon wieder spröde geworden von der Hitze vom Krümmer
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:23   #8
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Hatte Alonso nicht Probleme mit einem Softkit?
ja ein lächerliches problem aber nur: der flansch war nicht plan, deswegen hat es bissl rausgesifft.

ist aber nun auch schon 5 jahre her
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:24   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das Set von Daniel würde mich auch reizen, ein Gummischlauch ist schon wieder spröde geworden von der Hitze vom Krümmer
ich werd den kram in den nächsten 10 tagen verbauen, dann kann ich dir bescheid geben.

für meine geile supra lass ich mir aber hier vom hydraulikmann was anfertigen, meiner meinung nach sind die durchmesser eh zu klein für alles andere als ct26
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:43   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Kommt ja wieder ein CT26 rein

Ich habe hier noch min. 5 Stück zum Aufbrauchen.

Ich werde mir das Set zu 99% auch bestellen, Turbo kommt auf jeden Fall heute noch raus, daher gehe ich das Risiko einfach mal ein, dass du sagst "istn scheiss!"
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:00   #11
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

irgendeine berechtigung wird das teil schon haben, ich zähl mal drauf, dass es nicht aus china importiert wurde
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:12   #12
SunDan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SunDan
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (27)
SunDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

@Amtrack:
Hab vom CT26 leider nicht so viel Ahnung.
Hab da am Anfang was verwechselt.
So wie ich das sehe ist das zweite Kit nur der Öl Zu- und Ablauf.
Es ist der Anschluss für den Ölrücklauf am Motor auch dabei.

Hier mal ein Bild.

MfG
Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif TC_09.gif (18,3 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt!
SunDan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 21:29   #13
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Das Problem beim Ausbau des Turbos hatte ich auch immer. Hab den ja auch schon dutzende Male ausgebaut.

Das eigentlich Problem ist doch, dass man immer an der Ölzulaufleitung das Ende am Block auftrennen muss, also die Ringöse. Und beim Einbau man immer auf die Lage der langen starren Leitung aufpassen muss. Und dann muss man noch die Höhlschraube mit beiden Kupferdichtungen einfädeln.
Die Ölrücklaufleitung ist genauso bescheiden. Man muss fast blind die beiden Muttern am Block lösen und beim Einbau wieder blind einfädeln.

Ich hatte mit John schon an einer Überlegung gearbeitet, dass man die Hohlschraube der Öldruckleitung am Block umbaut. Statt der Hohlschraube eine direkte Verschaubung am Motorblock, oder weiterhin die Hohlschraube verwendet, aber dannach eine Schraubverbindung einsetzt.

Da könnte die von Amtrack aufgeführte Nummer 2 passen.
Dort sehe ich links unten die Hohlschraube und das Adapterstück.
Die Teile, die über den "HOSE" Schriftzug abgebildet sind, dürften die Adapter für den Rücklauf am Block sein.

Das von Daniel gezeigte Set beinhaltet schon die zusammengesetzten Verbindungen.

Für die Wasserleitung nehme ich die Silikonschläuche aus dem China-Silikon.Schlauchkit-Set (ich hoffe, die sind dort dabei).

Wenn das alles passt, würde ich in Erwägung ziehen, nochmals den Turbo (hab ja nen CT26-A) auszubauen, und das Zeug einzubauen.

Der Preis ist ja unschlagbar.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:09   #14
Slash200
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Slash200
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 890
iTrader-Bewertung: (6)
Slash200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

das zweite kit hab ich gekauft.
kannste knicken, der flansch fürn Block ist der falsche! scheiss china geraffel.
__________________
http://www.fd3s.de
Slash200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 12:18   #15
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung

Die Nummer 2 von Amtrack ist aus Japan.

Der Flansch am Block passt nicht? Also der Flansch für die Ölrücklaufleitung?
Dabei sahs so passend aus...

Gut dass ich noch nen Turbo mit den starren Ölleitungen im Keller hab, da hätt ich es erst mal verglichen..
Was passt den nicht?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anti Roll Kit (Line Lock) von Moroso Wachmann Biete 13 23.01.2011 20:24
!! Supra Line Lock Kit !! supra-didi Biete 26 16.04.2007 23:38
Ct26 Stahlex - Ölleitungs Kit Knight Rider Biete 15 22.03.2007 10:58
Stahlflex kit für CT26 (Ölleitung) Wachmann Suche 3 27.08.2006 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain