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CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Ich packs einfach mal unter Tuning.
Ich würde gerne meine restlichen CT26 aufbrauchen und bins leid, mich jedes mal über diese störrischen Ölleitungen zu ärgern. Bei ebay gibts ja einiges an Auswahl für die Flexleitungen. Ich picke jetzt mal diese zwei hier: Nummer 1 Nummer 2 Was mich jetzt wundert: warum sind beim zweiten Set soviel mehr Teile dabei?? Kann das auf Anhieb jetzt nicht genau zuordnen. Hat sowas schonmal jemand verbaut? |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
ich hab mir letzte woche so ein kit für wasser und öl bestellt. 65 eur bis vor die tür, kann dir gerne berichten ob das zeug passt.
http://www.ebay.de/itm/110852372061?...#ht_1047wt_952 ich hab immer die befürchtung, dass die leitungen zu dünn sind, aber nu mal abwarten. |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
@Amtrack:
Das 1. Kit ist nur Öl Zu- und Rücklauf. Das 2. Kit ist Öl Zu-, Rück- und Ablauf. Das Kit von Daniel ist Öl Zu-und Rücklauf + Wasser Zu- und Rücklauf. Könnte mich aber irren. Würde mit Sachen aus den USA vorsichtig sein. Die Qualität ist sehr schlecht. Wie es bei den Teilen aus Japan aussieht, kann ich nicht sagen. MfG Daniel |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Hatte Alonso nicht Probleme mit einem Softkit?
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was muss man dnen eigentlich beim turbowechsel beachten zwecks ölleitungen, damit net alles versifft?
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Eigentlich nix, außer neue Dichtungen und Dichtringe verwenden, und alles mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
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AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Zitat:
1. ok, verstanden 2. Rück- und Ablauf??? :haeh: Ich steh aufem Schlauch.... Ich komme jetzt gerade von draußen und bin kurz davor den Turbo abzunehmen (alles ab außer den Drecksölleitungen). Ich habe: - Wasserzulauf - Wasserrücklauf - Ölzulauf - Ölrücklauf Deswegen verstehe ich nicht, warum beim 2. Set (von mir verlinkt) soviele Einzelteile dabei sind. Das Set von Daniel würde mich auch reizen, ein Gummischlauch ist schon wieder spröde geworden von der Hitze vom Krümmer :form: |
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Zitat:
ist aber nun auch schon 5 jahre her :D |
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Zitat:
für meine geile supra lass ich mir aber hier vom hydraulikmann was anfertigen, meiner meinung nach sind die durchmesser eh zu klein für alles andere als ct26 |
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Kommt ja wieder ein CT26 rein :)
Ich habe hier noch min. 5 Stück zum Aufbrauchen. Ich werde mir das Set zu 99% auch bestellen, Turbo kommt auf jeden Fall heute noch raus, daher gehe ich das Risiko einfach mal ein, dass du sagst "istn scheiss!" :D |
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irgendeine berechtigung wird das teil schon haben, ich zähl mal drauf, dass es nicht aus china importiert wurde :D
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@Amtrack:
Hab vom CT26 leider nicht so viel Ahnung. Hab da am Anfang was verwechselt. So wie ich das sehe ist das zweite Kit nur der Öl Zu- und Ablauf. Es ist der Anschluss für den Ölrücklauf am Motor auch dabei. Hier mal ein Bild. MfG Daniel |
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Das Problem beim Ausbau des Turbos hatte ich auch immer. Hab den ja auch schon dutzende Male ausgebaut.
Das eigentlich Problem ist doch, dass man immer an der Ölzulaufleitung das Ende am Block auftrennen muss, also die Ringöse. Und beim Einbau man immer auf die Lage der langen starren Leitung aufpassen muss. Und dann muss man noch die Höhlschraube mit beiden Kupferdichtungen einfädeln. Die Ölrücklaufleitung ist genauso bescheiden. Man muss fast blind die beiden Muttern am Block lösen und beim Einbau wieder blind einfädeln. Ich hatte mit John schon an einer Überlegung gearbeitet, dass man die Hohlschraube der Öldruckleitung am Block umbaut. Statt der Hohlschraube eine direkte Verschaubung am Motorblock, oder weiterhin die Hohlschraube verwendet, aber dannach eine Schraubverbindung einsetzt. Da könnte die von Amtrack aufgeführte Nummer 2 passen. Dort sehe ich links unten die Hohlschraube und das Adapterstück. Die Teile, die über den "HOSE" Schriftzug abgebildet sind, dürften die Adapter für den Rücklauf am Block sein. Das von Daniel gezeigte Set beinhaltet schon die zusammengesetzten Verbindungen. Für die Wasserleitung nehme ich die Silikonschläuche aus dem China-Silikon.Schlauchkit-Set (ich hoffe, die sind dort dabei). Wenn das alles passt, würde ich in Erwägung ziehen, nochmals den Turbo (hab ja nen CT26-A) auszubauen, und das Zeug einzubauen. Der Preis ist ja unschlagbar. |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
das zweite kit hab ich gekauft.
kannste knicken, der flansch fürn Block ist der falsche! scheiss china geraffel. |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Die Nummer 2 von Amtrack ist aus Japan.
Der Flansch am Block passt nicht? Also der Flansch für die Ölrücklaufleitung? Dabei sahs so passend aus... Gut dass ich noch nen Turbo mit den starren Ölleitungen im Keller hab, da hätt ich es erst mal verglichen.. Was passt den nicht? |
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