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#1 |
Registrierter Benutzer
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Unterschiede Ölmess-Stäbe
gibt ja immer mal die Frage nach den Unterschieden. Ich hatte am Wochenende "zufällig" mal einen in der Hand und hab den spontan gleich bei mir ausgetauscht. Hatte so einen früher schonmal in der Hand aber keinen Vergleich gemacht. Ich hoffe ich hab nichts übersehen und das hat noch keiner vorher gepostet.
Der untere ist aus nem 92er Motor (mit Ölstandssensor), ich gehe davon aus das ist die neuere Sorte und der gehört wirklich zu dem Motor. Der obere ist aus ner 90er und der Standard-Stab den wohl die meisten haben sollten. Das Bild ist so gemacht das die Köpfe bzw. der obere Bund gleich sind. Die Stäbe sind also unterschiedlich lang und vor allem ist die Voll-Markierung wirklich etwas weiter oben an dem neueren. Davon abgesehen lässt sich der untere Stab 1000mal besser ablesen. Ich hab da ne wirklich sauber erkennbare Grenze die auf dem oberen Stab so nie oder nur mit viel Einbildung erkennbar war. Werd mal probeweise aus dem EPC den Stab mit der wahrscheinlich neuesten Nummer bestellen, mal sehen was da für einer kommt. Oder weiß die passende Nummer schon jemand ? ![]() |
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#2 |
Captain Slow
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
sehr interessant...
und es ist nicht nur die "full"-markierung weiter oben, sondern eben auch die "low"-marke. die führungen für den ölpeilstab sind ja bei allen modellen gleich, oder? hab grad kein EPC zur hand. nicht dass die führung beim neueren modell halt ein paar mm kürzer ist (z.b. um den peilstab besser rauszubekommen) und den längenunterschied damit wieder ausgleicht ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
Ich fahre eine 92'er Lady.
Habe auch den unteren Messstab. EPC-Nr.: 15301-42012 ist für 9010-9305 angegeben. Müsste somit die neuere Variante sein. |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
vielleicht sind die damals bei toyota ja von selber drauf gekommen, dasn schluck öl mehr nicht schaden kann...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
die Führungen sind teilenummern-mäßig gleich.
Zitat:
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#8 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
nein, das Bild im ersten Beitrag zeigt es.
Für alle, die keine Bilder sehen können: Beim "alten" Ölpeilstab ist die "Full" und "Empty" Markierung etwas tiefer. Dürfte etwa nen viertel bis halben Liter Öl unterschied ausmachen
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
Hallo ,
habe heute bei meinem TOYO-Händler angefragt was der Peilstab (15301-42012) kostet , nämlich 12,90€ + Steuer und gleich einen bestellt , mal sehen was am Samstag ankommt ! Preis liegt weit unter dem , was ich mir vorgestellt habe . Gruss Thomas ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
Mittlerweile kostet das Ding 16,21 Brutto 13,62 Netto - ich merke den Aufschwung. 5% in 2 Monaten...
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#11 |
Captain Slow
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
die endkundenpreise macht eh jeder händler wie er will, die sind nicht von Toyota vorgegeben oder sowas.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
na lustig und ich hab nen neuen gegen nen alten getauscht, weil der neue vom Griff her zu groß war lag am Turbo an. Aber ich bin bis jetzt sowieso mit zuviel Öl rumgefahren. *g Rein zufällig hatte beim ölwechsel zu viel erwischt und hatte keine lust es wieder abzulassen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede Ölmess-Stäbe
So, habe heute meinen neuen Messstab abgeholt und gleich einen Vergleich bezüglich der Ablesequalität gemacht.
Das Mutmaßen hat ein Ende... Den alten Stab hab ich gleich weggepackt - aber seht selbst. Die Supra stand übrigens schräg, mit so wenig Öl fahre ich natürlich nicht. ![]()
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 Geändert von 911er (25.07.2007 um 15:33 Uhr). Grund: Erweitert.... |
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