![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Klima / Heitung keine Funktion aber Beleuchtung geht
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meiner 97er J-Spec MKIV und zwar: Mein Baby macht innen weder warm noch kalt, die Hintergrundbeleuchtung der Tasten etc. an dem Klimasteuergerät funktioniert. Wenn ich aber z.B. auf Auto drücke oder die Heckscheibenheizung anmachen möchte passiert nichts, auch bei der Gebläsesteuerung geht nichts kann da drehen soviel ich will es wird nicht mehr und nicht weniger, die LED zur anzeige auf welcher Gebläse stufe man gerade ist zeigt auch nichts an. Kann mir jemand sagen auf welcher Sicherungsklemme das ganze liegt und ob es überhaupt nur an einer Sicherung liegen kann. Vielen Dank, Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Klima / Heitung keine Funktion aber Beleuchtung geht
Sooo hab heute mal nachgeschaut, sicher I.O. und die Sache mit dem Blinkcode hat nicht funktioniert also dacht ich mir es MUSS ja quasi ein gezogener Stecker oder ähnliches sein.
Also hab ich das Dashboard demontiert um mir das mal anzuschauen, dabei ist mir ein Stromdieb an den Adern des Zigarettenanzünderstecker aufgefallen. An dem Stromdieb Ware , vom Vorbesitzer verpfuscht, 2x Adern zusammen gedrillt zu einer "dickeren Leitung". Die Einzelnen Adern sahen aus wie einfache 0,34mm2 Twisted-Pair Adern. Diese hingen einfach frei herum und waren vorne abisoliert. Ebenfalls einfach lose hing dort noch eine Blaue 0,5mm2 Ader die zum Tacho führt. Wenn ich diese beiden verbinde Funktioniert die Klimasteuerung wieder allerdings nur solange bis ich fahre und der Tacho ein Signal bekommt. Leider habe ich kein Mutlimeter zur Hand um auszumessen was für ein Signal diese blaue Ader liefert. Ebenso ist mir aufgefallen das die Anklapp funktion der Seitenspiegel nicht fu ktioniert. Halte ich Haber nun diese "Twisted Pair" Ader an den Pin des Steckers für die Spiegel (hinter dem Warnblinker Taster) so funktioniert die An und Ausklappfunktion der Spiegel. Werden diese Funktionen bei der Supra über Masse geschalten? Hat jemand einen Schaltplan o.ä. Auf dem ersichtlich ist welches Signal dort ankommt ? Falls diese Sache mit dem Stromdieb usw. wirklich richtig sein sollte, an welcher Stelle greife ich am besten Masse oder + für das Klimasteuergerät ab? Achja, der Zigarettenanzünder zeigt egal wie keine Funktion. Hilfeee! |
![]() |
![]() |
![]() |