![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
temperatur ansaugluft
hat jemand nen plan wie hoch die lufttemperatur hinter dem turbo bzw hinter dem llk ist ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: temperatur ansaugluft
Das kommt auf vieles an, Leistung/Mods (Achtung 2 Paar Schuhe) sowie Fahrverhalten mit den jeweiligen Mods.
Eigentlich nen Streitthema, da jeder das Material anders fordert und jeder es besser macht als der andere.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Meinst du zwischen Turbo und LLK?
Oder zwischen LLK und Einlass? Kann man beides errechnen wenn man weiß, welcher Ladedruck anliegt und welche Kühlleistng der LLK hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
mir geht es da mehr um 'nicht übertriebene' maximalwerte vor und hinter dem ladeluftkühler. .. das ganze bei relativer serienleistung. ca 0,8 bar original llkühler original turbo.. und nen paar kleinigkeiten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hier stand irgendwo mal was von jemandem der nach dem Turbolader CT26 so um die 140 Grad gemessen hat, und im 3000er Rohr um die 80 Grad.
Aber keine Ahnung bei wieviel Ladedruck, das ist ja maßgebend dafür wie heiß die Luft wird. Bei 1,2 Bar oder so sind es bestimmt mehr als 140 Grad. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
du gibs wohl digital sensoren die sowas messen können, wär halt einmal vor und nach den llk interessant, so könnte man testen was verschiedene
Kühler und positionen was für auswirkungen haben..oder man greifft da auf erfahrungswerte zurück. mfg.peter
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
gibt es eigentlich auch egt's wo man mehrere sensoren anschließen kann ? oder is das in diesem temperaturberecih zu ungenau ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
mann bräuchte halt nur eien anzeige die die temperatur differenz anzeigt mittels zwei fühlern.. dann könnte man so richtig schön testen was verschiede rohrdurchmesser, llk netze unsfür auswirkungen haben,, wenn man zeit hatt...
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Da finde ich die Variante mit den 2 angezeigten Temperaturen schon allein im Hinblick auf die Materialbeanspruchung interessanter. Den Temperaturunterschied kann man sich auch leicht selbst ausrechnen...
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
80gad nach dem llk? das is aber sehr viel... meines wissens wirds schon ab ca über 45grad nach dem ll kritisch... bei meinem subi soll das angeblich ca ab 1.2 bar ereicht werden wenn alles original ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Aber ich würde auch sagen, daß die beste Methode 2 Temperaturfühler sind, die im in Frage kommenden Temperaturbereich arbeiten. Wie genau die sind hängt sicherlich auch von der Qualität und dem ursprünglichen Einsatzzweck ab...
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#14 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Aber ich hab ja zusätzlich einen seperaten Temp-Sensor im 3000er Rohr drin. Aber leider habe ich derzeit keinen Platz mehr in meinem Amaturenbrett gefunden. Seit meinen Rückbau von "Digital" auf "Analog" hab ich weniger Platz. Hab nur Wasser- Öl- und Getriebe-Temperatur zus. asl Digitalanzeige drin. Ladelust muss ich umstecken am Instrument. Hatte aber früher mal gepostet, was für Temperaturen ich hab. Finds aber auch nimmer..
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
meint ihr ich kan kunststoffrohre als ladedruckrohre benutzen ?? oder löst sich das alles auf |
|
![]() |
![]() |
![]() |