![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölfilteradapter
Wie viele Umgänge konntet ihr anziehen?
Ich kann ihn nur eine umdrehung dann ist er fest, ich finde das ist viel zu wenig, oder? Oder was habt ihr gemacht?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölfilteradapter
Das Problem hatten einige andere damit auch.
Bei mir hat er so gepasst. Hatte ca. 2-2,5 volle Umdrehungen. Entweder gibt es Unterschiede bei den Adaptern, oder beim Filterhalter. Richtig rum hast ihn aber, oder? Also Dichtung nach oben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Zieh ihn mal richtig an, dreh ihn wieder raus und schau, wieviele Gewindegänge du hast. Sollte man sehen können.
Die Dichtung gibt auch ein wenig nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
dreh doch nur mal die schraube rein ohne adapter....und guck wie weit du sie rein drehen kannst....vll hindert die schraube auch was am reindrehen
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
So, es gibt neuigkeiten.
Ich habe jetzt einfach den Sechskant zu anziehen, auf der Drehbank ein paar Millimeter abgedreht. So konnte ich ihn jetzt etwa 3.5 Umdrehungen festziehen. Ich glaube nicht, dass es nur am dem Gewindestück liegt. Um es vorhin genau zu sehen, habe ich einen anderen Ölfilterflansch genommen, zu schaunen wie weit ich komme. Bei dem konnte ich nur etwa einen 1/4 Umdrehnung festziehen. Deswegen würde ich sagen es liegt an den Flänschen, bei denen die Gewinde für den Ölfilter kürzer oder länger sind.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
War bei mir auch so.
Vielleicht können wir mal die verscheidenen Baujahre vergleichen. Meine ist BJ. 10/92 MT |
![]() |
![]() |
![]() |