![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Frage zur Achsübersetzung (Automatik mit MT Diff.)
Servus Leute,
kann mir jemand kurz behilflich sein was die Übersetzung angeht? Ich habe eine AT Turbo und ich habe ein MT Diff (auch Turbo) rumliegen. Da das AT Diff kleckert, würde ich es gerne einfach austauschen und nächstes Jahr (nach Überholung des AT Diffs.) wieder wechseln. Gibts da was besonderes zu beachten? Passen AT und MT Diffs untereinander an die Einbauorte? Und wie siehts bezüglich vMax und Drehzahl bei 120 im 4. Gang mit Overdrive dann so aus? Danke vielmals ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zur Achsübersetzung (Automatik mit MT Diff.)
HI,
A/T Turbos gabs auch mal kürzer in einigen Ausstattungsvarianten, ist aber selten. Ansonsten sind EU-Turbos in der Regel eh gleich. Mechanisch sind die außen immer identisch, also reinschrauben kann man alles in jedes Chassis. Gruß JOon
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Frage zur Achsübersetzung (Automatik mit MT Diff.)
Super, genau das was ich hören wollte
![]() Danke John! Die AT wird zu 99% das gleiche Diff wie die MT haben, beides Faceliftmodell.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Frage zur Achsübersetzung (Automatik mit MT Diff.)
war es nicht so, dass AT länger übersetzt ist als MT? Oder lag das nur an der Getriebeübersetzung?
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zur Achsübersetzung (Automatik mit MT Diff.)
ja, das ist genau so. A/T sind die Gänge an sich länger. Achse ist gleich bzw. bei einigen seltenen Ausführungen kürzer (3.9)
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Supra Mk4 von Automatik auf Schalter | lenny | Technik | 19 | 17.11.2011 20:39 |
EGR frage und prob mit evc1 | TonyMontana | Technik | 10 | 18.07.2008 15:04 |
Wie verhält sich der Anteil von Automatik zu Handschalter im Forum? | DJMadMax | Technik | 49 | 23.03.2004 07:29 |
Automatik oder Schalter | Cray | Sonstiges | 29 | 20.07.2003 13:05 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |