Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 22:52   #1
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AT Ölwechsel->Motorprobleme

seit dem ich das Getriebeöl gewechselt habe stirbt der Motor manchmal ab. Bis jetzt aber nur aus dem Stand heraus also wenn ich von P oder N in D schalte. Gas geben nutzt auch nichts. Gibts einen Zusammenhang zwischen Getriebeölstand und Motor. Weiß nicht genau was nun stimmt weil im Betriebszustand der Pegel einen halben cm unter hot steht und im kalten Zustand genau im hot Bereich wo er aber eigentlich im cool Bereich sein müßte. Gibt es event. ein Rückschlagventil im Getriebe was kaputt ist. Motor ist bis jetzt auch nur im halbwarmen Zustand abgestorben. Bin heute noch 100 km inkl. stop and go gefahren ohne Probleme. Wenn es nicht wirklich nach dem Ölwechsel passiert wäre würde ich eher auf Benzinpumpe oder Zündung tippen.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 06:53   #2
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AT Ölwechsel->Motorprobleme

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Weiß nicht genau was nun stimmt weil im Betriebszustand der Pegel einen halben cm unter hot steht und im kalten Zustand genau im hot Bereich wo er aber eigentlich im cool Bereich sein müßte.
das ist schonmal sehr komisch, stimmt.
ich geh jetz mal davon aus das du in N oder P mit laufendem motor gemessen hast, oder?
wan genau würgt es den motor ab? beim wechsel von P/N auf R/P?
oder auch beim runterbremsen bis zum stillstand?
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:30   #3
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AT Ölwechsel->Motorprobleme

Klar, gemessen in P. Beim runterschalten ist es noch nicht passiert. Ist bis jetzt nur beim anfahren aufgetreten. Aber auch ohne den Wahlhebel zu betätigen als er in N stand. Heute eine Strecke von 3 km hin und zurück gefahren ohne Probleme. Werd mal den Fehlercode auslesen.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:44   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT Ölwechsel->Motorprobleme

Hast du eventuell zuviel Öl drin ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:50   #5
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AT Ölwechsel->Motorprobleme

das weiss ich ja eben nicht, weil wie schon geschrieben. Kalt im hot Bereich und Warm unter hot.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:35   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT Ölwechsel->Motorprobleme

kalt / hot sind sowieso Auslegungssache oder man misst nur in den Extremen. Ich machs normal so: im kalten Zustand, also morgens wenn der Wagen nen Nacht gestanden hat. Anlassen, einmal Gänge durchschalten, dann gleich messen. Das wäre dann klar der Kaltzustand.

Heiß mess ich nie. Warum soll ich nach ner Autobahnfahrt in den heißen Motorraum fassen. Und halbwarm hat keinen Sinn, weil man nie genau weiß wie warm das ÖL denn nun wirklich ist.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorklackern nach Ölwechsel dogbony Fremdmarken und -modelle 9 14.04.2010 18:01
Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf? Daniel Technik 9 14.04.2007 18:47
Öllämpchen brennt nach Ölwechsel cabal Technik 2 25.05.2005 11:32
Ölwechsel Elchsfell Technik 16 02.11.2003 11:58
Ölwechsel unnötig? -Christian- Technik 13 06.07.2003 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain