![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
LFA Unfall - Testfahrer tot
Unfallvideo
http://www.rhein-zeitung.de/regional...id,102517.html Trauer im Toyota-Team: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen auf der L 94 bei Boos ist der Fahrer des gelben Lexus LFA ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Mayen handelt es sich bei dem Unfallopfer um den 67-jährigen Cheftestfahrer des Toyota-Teams, Hiromu Naruse. Tragisch: Der Cheftestfahrer kennt die Strecke in- und auswendig. Er verunglückte mit dem Prototypen Lexus LFA kurz vor der Testwerkstatt. Die L 94 blieb für mehrere Stunden gesperrt. Der verunglückte Cheftestfahrer war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Erst nachdem ein Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz den Unfallort begutachtet hatte, konnte der Tote geborgen und im Leichenwagen abtransportiert werden. Der Beifahrer des BMW (wie sich im Laufe des Tages herrausstellte war es doch kein Proto-, sondern ein Serienfahrzeug) wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Er musste per rettungshubschrauber in Krankenhaus nach Bonn geflogen werden. Der Fahrer wurde per Krankenwagen ins Krankenhaus nach Daun gebracht. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der gelbe Lexus in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort frontal mit dem BMW zusammen. «Die Fahrer trugen Helme und die Autos waren voll gestopft mit Elektronik», sagte ein Sprecher der Polizei. Bei dem tödlichen verletzten Fahrer handelt es sich um den 67-jährigen Chef-Testingenieur und Testfahrer von Lexus, Hiromu Naruse. http://gazoo.com/racing/english/grmn...sp#profileArea Was für ein trauriger Tag! R.I.P.
__________________
The whitest white ...just because you know my name, doesn´t mean you know my game! Geändert von rockatanski (23.06.2010 um 22:47 Uhr). Grund: Ergänzung Link |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
jo, und dann son fast 70-jähriger als testfahrer...
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
da gehts schon los,die ersten LFA´s werden geschrottet (wie im toyota forum schon geschrieben)
aber sehr tragisch,sowas darf einfach nicht passieren ![]()
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
also ich bin dafür das sowas auf einer teststrecke gemacht werden soll stell mal vor fährst gemütlich und da rast dir ein testfahrer in deine supra mit dir hinein beide verabschieden sich vom leben einfach mal so
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
ist ja nicht zum ersten mal passiert,dass menschen auf ner testfahrt sterben
aber die werden ja nicht schlauer daraus,was der geier warum toyota sollte den ball echt mal flach halten.erst die geschichte mit dem gaspedal,jetzt das.ist zwar lexus,aber die gehören ja zusammen
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
http://gazoo.com/racing/english/grmn...sp#profileArea
Das war der MEISTER persönlich, dem wir die Celica, SUPRA & GT2000 zu verdanken haben. Der Unfall ereignete sich in Sichtweite der Teamwerkstatt. Was genau passiert ist, muss abgewartet werden.
__________________
The whitest white ...just because you know my name, doesn´t mean you know my game! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
sehr traurig. Ich verstehs allerdings auch nicht. Testfahrt mit Elektronik im Alltagsverkehr ist die eine Sache. Mache ich selber ab und an. Wenn ich dazu nen Helm aufsetzen muss, hat zufälliger Normalverkehr aber wohl ein Problem. Und ich auch.
Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
der war schlicht weg zu schnell und hat die kurve nicht mehr gekriegt,stellt euch mal vor nee mutter mit kindern im bmw.............
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Dr. Sommer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
...oder Männer!
naja warum nicht auf abgesperrter Teststrecke? Wie in Fiorano bei Ferrari. Und warum testen die das Auto überhaupt, sorry, das werden vielleicht 100 Menschen kaufen.. die sollen lieber ne neue Celica oder Supra für Jedermann testen, gibt ja grad NICHTS bei Toyota (Europa) was einem sportlichen Auto nahe käme... armer Japaner was mir auffällt, im BMW is ja der ganze Innenraum total verhangen mit Airbags, da siehst nicht mehr durch.. im LFA irgendwie nich so =( Geändert von BAD_SUPRA (24.06.2010 um 13:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
..ich wäre jetzt mal mit dem wilden Spekulieren eher vorsichtig von wegen wer wie schnell warum wo gefahren ist. . .
__________________
The whitest white ...just because you know my name, doesn´t mean you know my game! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
nenene,der lfa ist schon ausverkauft.werden ja nur 500 stück gebaut und die sind schon vergriffen
das stimmt so also nicht
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
ach, da kann man viel spekulieren. Keine Airbags im Toyo? wenn das ein PT ist, kanns gut sein, dass sie entweder nicht drin oder ausgeschaltet sind. Deshalb vielleicht auch Helmpflicht von Toyo vorgegeben.
Es werden weitaus mehr Testkilometer auf öffentlichen Strassen abgespult, als auf abgesperrten Strecken. Grund: Verfügbarkeit und Kosten. Wenn alle Tester auf Strecken fahren würden, könnten die allerhöchstens Untersuchungen zu "Stapeln im Stau" machen. Und dass dann Unfälle passieren, ist ganz normal. Seid froh, dass die Testen, ansonsten wären die neuen Autos noch unausgereifter, als ohnehin schon. Und die Leute arbeiten zu dem Zeitpunkt, die fahren passiv, weil sie weder ihren Job (siehe Turbo-Rolf), noch ihr Leben riskieren wollen. Da hab ich weitaus mehr Angst, am Woe von einem Sonntags-Coupe-Fahrer abgeschossen zu werden, als unter der Woche von nem Tester. Und wäre die Kiste nicht so auffällig und der Fahrer nicht so "prominent" gewesen, hätt den Unfall doch keinen interessiert. R.I.P. Hiromu-San |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Dr. Sommer
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: LFA Unfall - Testfahrer tot
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschichten die das Leben schreibt, mal wieder einen Unfall gehabt... | Amtrack | Off Topic | 17 | 31.10.2007 08:14 |
Paris Dakar - Tödlicher Unfall mit Toyota | Nitrousholic | Sonstiges | 1 | 29.01.2003 20:03 |