Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2010, 22:32   #1
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.........

Hy.
Heute, schönes warmes Wetter genossen mit meiner Lady - beiden Lady´s
Nach c.a. 10Km fahrt bei 260-270Km/h und runter gehen vom Gas, hat mich ein rotes Lämpchen aus der linken Tachoecke freundlich angeblinkt - Freundin war fast einfersüchtig *grins* -welches nach vllt. 10 Sekunden Blinken wieder aus war, da ich gerade in dem Moment vom Gas gegangen bin um die nächste Ausfahrt zu erwischen (lediglich in der Zeit hats geblinkt) war die Warnlampe für zu hoher Wassertemperatur: Ab wieviel Grad beginnt die zu blinken? War übrigens das erste und einzige mal, dass dies vorgekommen ist - weder bei Ampelsprints, noch bei sonstigen Heizorgien, ausschliesslich Heute nach dem 10minütigen Feuer
Bin danach erstmal durch die City mit weiteren Sprints ohne Probleme.
Schätze, bei den Aussentemperaturen, einem Stock-Kühlsystem und 10Minuten 260-270Km/h dürfte das "fast" normal sein?
Muss sagen, dass Fahren Heute hat mega Spass gemacht - bis mich dann ein nagelneuer M3 mit 450PS leider "etwas" abgezogen hat..........Aber, was mich tröstet, meine Lady kostet nicht mal ein Zehntel eines neuen M3 und das ist mehr als Befriedigung pur da ich ordentlich mithalten konnte und er eigtl. nur recht langsam davon gekommen ist *grins* oder wie seht Ihr das?

Geändert von 2pac3pac4pac (04.07.2010 um 22:40 Uhr).
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:42   #2
EASY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EASY
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Aachen
Beiträge: 337
iTrader-Bewertung: (1)
EASY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

ich glaube bei 112 grad blinkt die lampe.
hab gestern von marl aus nach aachen auch mal feuer gegeben.
ca.260k/mh drauf gehabt,alles ohne probleme(auch stock kühlung).
ich schätze mit deiner lady ist alles i.O.

gruß easy
EASY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:50   #3
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Danke für die schnelle Info
Achja, ist eine AT - da geht ja das Getriebeöl mit durch den Kühler.......
Ich werde trotzdem morgen oder Dienstag mal den Wasser- bzw. Kühlmittelgehalt anhand dessen Gefrierpunktes prüfen, evtl. ist zu viel Kühlmittel drin welches ich gegen etwas mehr Wasser ersätzen sollte (denn Wasser leitet ja im Vergleich zu Kühlmittel wesentlich mehr Wärme ab) vllt. hilft das dann Was mir übrigens nicht gefallen hat, die öden Bremsschläuche....... Habe mir letzte Woche Stahlflex bestellt, da ich beim Bremsenwechsel vorn, mitgenommenen Bremsschlauch vorn links entdeckt hab....... Dann passt das auch wieder Die sollen ja merklich spürbar sein im Vergleich zu den Serienschläuchen?
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:00   #4
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Ja das Pedal ist härter. Habe ich bei meiner Lady festgestellt
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:21   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.009
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Das mit der roten Lampe ist hauptsächlich ein Kopfproblem - ich meine jetzt nicht ZKD, sondern den Kopf des Fahrers: muss es bei solchen Temperaturen denn wirklich sein, dass man voll Stoff draufdrückt - noch dazu mit einem stock Kühlsystem .
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:31   #6
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Naja, meine vorherigen Fahrzeuge hatten NIE solche Probleme - egel wie lange Dauerfeuer, egal welche Aussentemperatur, egal wie beladen - dass die 7Ms anders sind, habe ich ja zur Genüge gelesen und jetzt selbst mitbekommen. Aber ist doch alles halb-so-schlimm Mein Kopf ist (grösstenteils) kühl geblieben, trotz ausgebauter Klima Aber da ich zuvor nie die gelegenheit hatte die Supra auszufahren, wollt ich es Heute an einem schönen sonnigen Sonntag Nachmittag bei recht leerer Autobahn ausprobieren Kopfproblem wäre wenn man so ein blinken ignoriert und weiter fährt weil man noch paar Km/h rauskitzeln will.......... Im übrigen, der Motor (mit Blitz Nür Spec, ohne Kat, Downpipe) atmet völlig frei aus, die Lady ist um die 100Kg abgespeckt und das Thermostat ist neuwertig, "nur" 0,8bar LD und 235er+255er Reifen (neu, darum endlich mal ausgefahren) somit habe ich nicht mit so einem kurzen anblinken gerechnet!

Geändert von 2pac3pac4pac (04.07.2010 um 23:38 Uhr).
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:32   #7
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.098
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

japp, da hat willi recht. bei 30°C. sollte man ne Supra mit Stock-kühlsystem nicht an die grenze bringen, sonst kannste bald deinen Motor, oder wenigstens deine ZKD neu machen.
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:44   #8
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Ok Leute, dann werde ich mich mal schlau lesen und das Kühlsystem auf vordermann bringen, ZKD kam vor 50Tkm neu.... Motor hat 150Tkm drauf.
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:50   #9
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.098
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

dann ist dein kühler also rund 20 jahre alt, und hat, wie dein Motor, 150.000 km. auf dem buckel..... und das ist das problem.
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:33   #10
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

es kommt noch viiiieeeellll schlimmer für dich...............






der bmw hat nur 420 ps serie..............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:39   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Weingstens das Kühlwasser sollte man mal getauscht haben. Und den Kühler mal auszubauen und sauber zu machen schadet auch nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:44   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Das die warnlampe (112 grad) bei richtig vollgas im hochsommer angeht, wenn man mit dem originalen kühlsystem rumfährt, ist relativ normal.
Auch wenn alles was zur kühlung beiträgt, in Ordnung ist. Immerhin hat das kühlsystem die dimensionen von nem 70-PS-Fahrzeug...
Wo soll die produzierte hitze auch hin... Ist genauso als würde man versuchen, nen waldbrand auspinkeln zu wollen, es funktioniert halt nicht.

Aber kontrollieren kann man trotzdem mal den viskolüfter, den kühler, das kühlwasser (gut oder brackiges rostwasser), etc.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:46   #13
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Ganz erhlich? Das hab ich mit nem VW T4 Krankenwagen auch mal geschafft. Vollgas auf der Bahn und die Warnleuchten gingen an. Die meisten Kisten sind nicht für längere Zeit Vollgas auf der Bahn gedacht. Da steht die Supra nicht allein da.

Edit: Allerding war mit Vollgas da auch bei 150 schon Ende.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:53   #14
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:39   #15
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habe meiner Lady Heute mal eine 100Km Ausfahrt gegönnt :-) War super bis auf.....

Dann ist ja noch alles im grünen Bereich
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ladedruckanzeige der_neue Technik 19 18.04.2013 22:36
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 01:18
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
DJMadMax + Supra + CarHiFi = Dieses Tagebuch DJMadMax Car-HiFi 9 19.07.2004 22:09
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain