![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ich habe mir das Bosch BOV (Umluftventil) eingebaut und momentan provisorisch mit Schläuchen aus der Gartenabteilung von OBI befestigt.... die werden bei Temperatur weich. Also habe ich von Samco ein 45° Winkelstück mit 25 mm Innendurchmesser bestellt.
Jetzt brauche ich noch einen temperaturbeständigen Schlauch mit glatter Oberfläche, der innen 20 mm (19 geht zur Not auch) und außen 25 mm Durchmesser hat, damit ich den Samco Schlauch da drauf schieben kann. Der Schlauch aus dem Baumarkt hat 19 mm Innendurchmesser und 2,5 mm Wandstärke. Der passt also gut, nur brauche ich was Haltbares. Wo kriege einen entsprechenden Schlauch her? Samco hat nichts passendes und google spuckt auch nichts aus.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
Richtig, ich hab die Hülse drin gelassen. Die paßte nämlich genau in den Anschluß vom BOV rein. Den Schlauch selbst hab ich dann über den Anschluß vom Akkordeonschlauch drübergesteckt und mit Schlauchschellen gesichert.
Oben hab ich nen einfachen Silikonschlauch ohne Gewebe genommen. Der hat das Innenmaß passend für das Metallrohr und den hab ich dann auf das BOV gewürgt. ![]() Bilder gibt's hier: http://picasaweb.google.com/gitplayer/SupraBoschBOV# |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. Off-Topic
|
schau mal, obs einen hydraulikladen oder landmaschinenhändler in Deiner nähe gibt.
25mm ist 1". da müßte es einiges an ölschläuchen geben.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
der Richtige Schlauch für das Bosch Ventil gibts bei Nissan...man nehme den oberen Kühlwasserschlauch vom Nissan Micra K10.
Der hat den richtigen Winkel+ Innendurchmesser...wenn man ihn kürzt, hat man auch gleich das passende Stück für Ventil zum Akoreonschlauch. sooo einfach gehts..... ![]()
![]() |
#5 |
Bordstein-Schrauber
|
oder man hätte meins gekauft da sind die Schläuche noch dran
was hat denn das BOV gekostet ? lg diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber Hydraulik ist ein gutes Schlagwort. Danach werde ich mal suchen. Vlt. passt aber auch der alte Servoölschlauch von meiner ST185... muss ich direkt mal suchen und messen. Das kostet neu ca. 40 € beim Bosch Dienst. Ich suche nach wie vor Anbieter, wo ich temperaturbeständige Schläuche in verschiedenen Größen kaufen kann, außer Samco.
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Projektleiter
|
Zitat:
z.B. Siliconhoses (UK). Sind qualitativ mit Samco ganz gut vergleichbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Weils etwas zu spät kommt. Den Samco Schlauch habe ich schon bestellt. Und woher einen Schlauch von diesem Nissan Micra bekommen?
neu - Da bräuchte ich die Teilenummer und wer weiß, was der kostet? gebraucht - Schrottplatztour oder Internet Zitat:
![]() |
![]() |