![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
probleme mit öldruckanzeige
hey jungs...
habe gerade meine öldruckanzeige von raid eingebaut.... geber ist in der adapterplatte die 2 roten kabel hab ich auf + die 2 schwarzen auf - und das grüne mit dem geber verbunden..... das gelbe hab ich nirgends angschlossen da es glaub ich für die dimmung ist aber die anzeige spielt verrückt beim gasgeben im stand sinkt der öldruck und im leerlauf über 5 bar.... habe die sufu benutzt und konnte herauslesen das ich am gebergehäuse masse legen muss... hab ich gemacht ist aber trotzdem gleich geblieben.... hoffe ihr könnt mir schnell helfen stehe nämlich gerade vor der motorhaube und bin planlos... vielen dank gruß chri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: probleme mit öldruckanzeige
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab ne VDO, da gibt's nur ein Kabel zum Sensor und + und - für die Anzeige (Kennzeichnung am Gehäuse selbst!) , und halt Belechtung nochmal + und -. Die Raid kenne ich leider nicht. Ich glaube Sunji hat die drin, vielleicht fragste den mal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
jupp hab die drin, kann aber noch nix dazu sagen da mein motor noch auf teile wartet.
Kann dir nur sagen das wenn du das grüne Kabel wegmachst (motor aus) müssen 7bar angezeigt werden, setzt du das ding auf masse muss es runter auf 0. Ist nichts anderes als ein "Widerstand" der Geber. Hast vllt Kontaktprobleme am Geber oder an der Anzeige? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Und wenn's da wieder genau anders rum ist, dann dreh + und - um.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das könnt ich mal probieren dann weis ich ob sie ned doch vielleicht im arsch is... hast du eine anleitung dabei? aber eig. kann man da ja garnix falsch machen... hab echt keine ahnung mehr was das sein kann.... bei der öltemperaturanzeige und ladedruckanzeige hats ja auch keine probs. gegeben... gruß chri |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kenn die anzeige zwar nicht, aber ich glaub wenn plus und minus vertauscht wären würde die garnix anzeigen statt falsche werte. der geber dafür ist der richtige der zur anzeige gehört?
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das deutet auf sowas hin. Der Geber ist ja, wie geschrieben, nur ein Widerstand, der sich mit dem Druck ändert. Insofern dürfte der, wenn er nicht zur Anzeige paßt, nur die Werte verfälschen (bspw. 3 Bar, aber 4 Bar liegen an), aber nicht das Verhalten der Anzeige umkehren! Probieren geht über Studieren, ich würd's einfach mal umdrehen und schauen, ob's dann paßt. Ich hab's bspw. auch geschafft die Dimmung falsch anzuklemmen, sodaß die genau andersrum funktioniert hat. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ob es der richtige geber ist weis ich ned genau hab ich vom steini gekauft das ding??? gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die Stromversorgung zu vertauschen würde ich mal tunlichst vermeiden. Sonst könnte es sein dass die Anzeige in die Ewigen Jagdgründe eingeht.. (Je nach internem Aufbau).
Ich habe an meiner Alltagskarre ein ähnliches Phänomen, dort liegt es mit Sicherheit daran, dass der Geber nicht suaber auf Masse liegt.. Ich würde dort nochmal ansetzen und nach Sunjis Anleitung die Anzeige prüfen. Den Geber kannst ja auch noch durchmessen. (Ohmmeter)
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
jo genau, mess mal den geber durch, motor kalt.
schreib das ergebnis hier rein, dann mess ich meinen auch durch. Ne Anleitung hatte ich dabei, muss mal gucken wo ich die hin hab, weggeschmissen hab ich sie nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
http://www2.produktinfo.conrad.com/d...e_en_fr_nl.pdf
Bei Conrad gibt's die Dinger auch und die Stellen freundlicherweise die Anleitung dazu in den Shop. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |