Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 13:18   #1
s13_2jz
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
s13_2jz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2jzgte Entwicklung und der TÜV genehmigt

Guten Morgen, entschuldigen Sie mich, wenn ich in Ihrem Forum.

Darf ich fragen, einen Gefallen?

Wissen Sie, ob es möglich ist, zu genehmigen, in Deutschland die Entwicklung von überregionaler (mit einer Menge neuer Komponenten, inklusive Motec ECU und gt4202r Turbolader ...).

Es ist offensichtlich, mit der Aktualisierung von Papier Auto von Deutsch Büros.

Ich würde eine überregionale importiert aus Deutschland, Italien und vor, um es in Italien, würde ich tun, das die Entwicklung von Deutsch Büros (von tuv glaube ich), denn in Italien ist dies nicht möglich.

In der Vergangenheit habe ich schon gekauft, ein Fahrzeug in Berlin (http://www.s13sr.altervista.org/ .. Website im Aufbau), so würde ich neu.

Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen

Geändert von s13_2jz (07.08.2009 um 13:24 Uhr).
s13_2jz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:06   #2
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgte Entwicklung und der TÜV genehmigt

Versteh ich das richtig? Eine 2JZ in einen 200SX? Könnte eng werden. Sowohl vom Platz als auch vom TÜV.
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:16   #3
lukas85
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das hat doch schon einmal einer hier gemacht. Zumindest war der Motor drin und lief, wenn ich mich richtig erinnere.

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 15:24   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Versteh ich das richtig? Eine 2JZ in einen 200SX? Könnte eng werden. Sowohl vom Platz als auch vom TÜV.
Platz ist weniger das Problem.

Aber warum 2JZ wenn eh der RB26DETT auch passen würde (erwiesenermaßen)?

Der RB steht meiner Meinung nach einen Tuck über dem 2JZ, aber beides sind einfach nur DIE Motoren schlechthin

Aber auf dem RB steht halt noch Nissan, vielleicht merkts der TÜV ja nicht, dass statt nem 2L 4 Zylinder Single Turbo nen 2,6L 6-Zylinder BiTurbo verbaut ist

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:45   #5
s13_2jz
Registrierter Benutzer

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich habe nicht die Frage.

Ich denke, dass über die Europäische (ca18det) S13 ist es vielleicht möglich, genehmigt durch den TÜV sr20det Motor.

Ich verstehe nicht, wenn es möglich ist zu tun, das rb26dett.

Ich habe schon gedacht, dass die 2jzgte auf S13 ist sehr schwierig zu genehmigen von tuv.

Nun, ich versuche zu verstehen, wenn ich zustimmen kann durch tuv die Entwicklung von überregionaler .. so kann ich legal fahren auf der Straße eine überregionale mit Stroker Kit, Motec ECU, gt4202r und alle Dinge, die Sie sich vorstellen können.

Ich stelle diese Frage, denn wenn es nicht möglich ist, werde ich mit einem S13 mit einem 2jzgte zu verwenden hauptsächlich auf den Weg gebracht.

Also, ich kann eines dieser 2 Wege:
1) mit anerkannten überregionalen Entwicklung von tuv (Transkription und mit der Entwicklung auf dem Papier von dem Auto) .. so dass ich sie auch auf der Straße;
2) S13 mit 2jzgte verwendbar hauptsächlich auf den Weg gebracht.

entschuldigen Sie meine Sprache .. Ich schreibe in Englisch und dann übersetze ich in Deutsch von Google
Alt 07.08.2009, 20:57   #6
poffmoff
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von poffmoff

iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von s13_2jz Beitrag anzeigen
entschuldigen Sie meine Sprache .. Ich schreibe in Englisch und dann übersetze ich in Deutsch von Google
Schreib am besten beide versionen in deine beiträge, also deutsch und englisch. ich denke für diejenigen die gut englisch können ist es dan einfacher zum verstehen.

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:24   #7
s13_2jz
Registrierter Benutzer

saved me ... !!!!.. I rewrite the last message in English.

excuse me if I have told not well the question.

I think that on european (ca18det) s13 it is perhaps possible to do approve by tuv the sr20det engine.

I don't understand if it's possible to do approve the rb26dett.

I already imagined that the 2jzgte on s13 is very difficult to approve by tuv.

Now, I'm trying to understand if I can approve by tuv the development of supra .. so, I can legally drive on street a supra with stroker kit, motec ecu, gt4202r and all things You can imagine.

I ask this because if it is not possible, I will go with a s13 with a 2jzgte to use principally on track.

So, I can do one of these 2 way:
1) supra with approved development by tuv (and with transcription of the development on car's paper).. so I use it also on street;
2) s13 with 2jzgte usable principally on track (it's not legal on street).
Alt 07.08.2009, 22:18   #8
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Hello

The first Method is no Problem, but the second is an expensive Build up with only a few Chances of TÜV. On Racetrack it will ever goes, but when you like to go on the Start in Cups, then you must follow the Reglement.

Greets
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 22:28   #9
SupraJoerg
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SupraJoerg

iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden

@Amtrack
der RB26DETT ist noch nicht mal ansatzweise mit dem JZ vergleichbar, Pleuel und Kolben sind gegen 2 JZ Salzstangen mit Käsecracker.

@s13_2jz
No chance in legal way to approve the JZ Engine in your car, i speak with my Normal Tuevmen and he say the Problem is your Car because it is not strong and stiff enough for your amount of Power (GT42 takes easy 900RWHP)

Next week i ask my Tüv Engineer he approve all my Swap´s and Tuningparts, but think the chance to legalize your car is under 1%.

Why did you strocker? the better way is incrase the RPM
to make more Power, the costs from the strocker are not worth the use.....

Your GT 42 is it a 1.02 AR with T4 or with T6 Footprint?

Jörg
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 14:40   #10
s13_2jz
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hello

The first Method is no Problem, but the second is an expensive Build up with only a few Chances of TÜV. On Racetrack it will ever goes, but when you like to go on the Start in Cups, then you must follow the Reglement.

Greets
Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@Amtrack
der RB26DETT ist noch nicht mal ansatzweise mit dem JZ vergleichbar, Pleuel und Kolben sind gegen 2 JZ Salzstangen mit Käsecracker.

@s13_2jz
No chance in legal way to approve the JZ Engine in your car, i speak with my Normal Tuevmen and he say the Problem is your Car because it is not strong and stiff enough for your amount of Power (GT42 takes easy 900RWHP)

Next week i ask my Tüv Engineer he approve all my Swap´s and Tuningparts, but think the chance to legalize your car is under 1%.

Why did you strocker? the better way is incrase the RPM
to make more Power, the costs from the strocker are not worth the use.....

Your GT 42 is it a 1.02 AR with T4 or with T6 Footprint?

Jörg
Yes, I have understood that it's better for sure to go on prepared gt4202r supra.

Probably, I'll seek an german used supra (preferably 93/94' year) to rebuilt... or however with high Km to renew.

And then I'll to do approve the development by tuv and then I'll return in Italy. I have seen that a society that do it is the impact tuning.

However, if You know other society to approve the development, please, also by private message, tell me.

And also for used supra, If You come to know some used supra to sell (as I seek), please, tell me. (I have seen a yellow supra to about 33.000 euro.. beautiful and it values all money... but I have told what I want do)
And You can write me also some month to now. If I don't answer here, You can write me here: 200sxturbo480hp@email.it

I have told of stroker kit because I'll have to do a new stronger engine from "0" o from high km engine... in every case, the monoblock and head I'll buy new from Toyota.. they costs only 4100 euro for not vvti e 4900 for vvti... so, I agree to buy the stroker kit.

For gt4202r I can decide to the right time.

Thanks thanks thanks for your helps...

""" DEUTSCH """:

Ja, ich habe verstanden, dass es besser ist, sicher zu gehen bereit gt4202r oben.

Wahrscheinlich werde ich mich um eine Deutsch verwendet supra (vorzugsweise 93/94 ") bis umgebaut ... oder aber mit hohen km zu erneuern.

Und dann werde ich zu tun, das die Entwicklung von tuv und dann werde ich zurück in Italien. Ich habe gesehen, dass eine Gesellschaft, die es sind die Auswirkungen Tuning.

Allerdings, wenn Sie wissen, andere Gesellschaft die Genehmigung der Entwicklung, bitte, auch durch private Nachricht, sagen Sie mir.

Und auch für die überregionale verwendet, wenn Sie wissen, werden einige überregionale zu verkaufen (wie ich suchen), bitte, sagen Sie mir. (Ich habe einen gelben oben auf rund 33,000 Euro .. schön und sie alle Werte Geld ... aber ich habe gesagt, was ich will do)
Und Sie können mir auch einige Monat bis jetzt. Wenn ich hier nicht beantworten, können Sie mir hier: 200sxturbo480hp@email.it

Ich habe von Stroker-Kit, weil ich zu tun haben, eine neue stärkeren Motor von "0" o hohe km Motor ... in jedem Fall, die Monoblock und Kopf werde ich kaufen von Toyota .. sie kostet nur 4100 Euro für nicht vvti E 4900 für vvti ... so, ich stimme zu kaufen Stroker Kit.

Für gt4202r Ich kann beschließen, zur richtigen Zeit.

Dank Dank Dank für Ihre Hilfe

Geändert von s13_2jz (08.08.2009 um 14:48 Uhr).
Antwort