Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 11:42   #1
BastianL
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
BastianL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MKIV Nonturbo Tachonachrüstung

Hey Leute, Hab da mal ne frage, ist es möglich das Tacho einer MkIV NT durch das Tacho einer TT zu ersetzten? Hab die japanische Version und das geht halt nur bis 180. Allerdings ist Sie im Topspeed ca bei 250. Wenn ja kann mir auch jemand erzählen wo ich so ein Tach herbekomme?

Lieben Gruß
BastianL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:43   #2
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Nonturbo Tachonachrüstung

Hallo

Erstmal biste in der falschen Rubrik gelandet, pasiert mir auch öfter mal...g

Den Tacho kannst du ohne Probleme wechseln, ich glaube die Dinger konnte man sogar neu justieren und mit nem anderen Ziffernblatt ausstatten, ist ja ein elektronischer Tacho, weiss es aber nicht genau.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:46   #3
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Nonturbo Tachonachrüstung

Aber hier lesen es mehr, in der MK4-Abteilung ist ja nicht so viel los.
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 12:04   #4
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Nonturbo Tachonachrüstung

ich werd dir zwar nicht direkt helfen können, aber..

ich hab den digitalen Tacho von einer rechtsgelenkten MKIII in eine linksgelenkte eingebaut.
Wer meint, das ginge ja ohne Probleme, da es sich ja bei beiden um eine MKIII handelt, der irrt gewaltig, und sollte mal in den amerikanischen Foren sich schlau machen.
Meines Wissens hat es außer mir noch keiner geschafft, das zu bewältigen.
(Ich hoff, ich bin noch der Einzige).

Alle Stecker mussten abgeschnitten werden, die anderen aufgelötet, und die Verkabelung war auch nicht immer gleich.
Von mechanischen Anpassungen ganz zu schweigen.

Nichts ist unmöglich.

Also ich meine, das geht.
Anpassungen nicht ausgeschlossen
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 03:06   #5
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Nonturbo Tachonachrüstung

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen

Alle Stecker mussten abgeschnitten werden, die anderen aufgelötet, und die Verkabelung war auch nicht immer gleich.
Von mechanischen Anpassungen ganz zu schweigen.

Nichts ist unmöglich.

Also ich meine, das geht.
Anpassungen nicht ausgeschlossen
Du hast ja auch gleich die Extrem-Variante... von Analog auf Digital und RHD <=> LHD


@BastianL
Wenn ich morgen (oder besser gesagt nachher, ist ja schon nach MItternacht) meinen Toyota-EPC installiert hab, vergleich ich mal die Teilenummern vom LHD- TT-Tacho mit der der RHD-Version mit bissel Glück sind die identisch...

BTW: Warum holen die alle die MKIV aus Japan und nich aus den USA? Da iss wenigstens das Lenkrad nich auf der Falschen Seite
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 19:19   #6
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Nonturbo Tachonachrüstung

Also die Teilenummern von RHD/LHD sind komplett unterschiedlich Da stellt sich halt die Frage, wo der Unterschied zwischen RHD und LHD Tacho iss...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 05:54   #7
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Nonturbo Tachonachrüstung

Hallo

Evtl. liegt der Unterschied im Km/H Bereich ?????
Nur so´n Tip am Rande.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:50   #8
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Nonturbo Tachonachrüstung

Weiterer Unterschied: Der RHD und LHD Tacho unterscheiden sich in der Bauform, die Tachoscheibe hat eine andere Außenkontur und die Auflagepunkte auf dem Armaturenträger sitzen auch etwas anders.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! Ken Sonstiges 72 23.12.2006 01:30
8 x 16 MKIV Nonturbo Felgen zu verschenken. strocker Biete 15 28.09.2005 18:17
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 16:41
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 12:10
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain