![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Amtrack und ich wissen jetzt wie man die passenden Zündkerzen kauft dank OBI. :D:D:D
50er Roller Zündkerze total platt.
Wir zu Obi ist ja ne billigkerze... Jetzt ist das ne NKG und bei Obi hatten sie nur eine begrenzte auswahl Bosch. keine Umrechnungstabelle von NKG auf Bosch und die Listen die sie hängen hatten waren nur für Autos. Also Verkäufer gefragt. Wir dabei tot ernst geblieben. Verkäufer Zitat nachdem er keinen Katalog gefunden hat. "Sie müssen auf die Verpackung schauen ob da ein Roller drauf abgebildet ist. Wenn da kein Roller drauf abgebildet ist dann müssen wir die Kerzen vergleichen und die Kerze nehmen die am ähnlichsten aussieht. ![]() ![]() ![]() Ihr glaubt ja garnicht wie ich mich weg gekugelt hab als der ums Eck war. ![]() ![]() So ne coole Info hab ich auch noch nie bekommen über Autoteile. Da kann man auch direkt seine Oma fragen welche Zündkere man da nehmen soll. ![]() Sehr schönes Erlebnis.
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Amtrack und ich wissen jetzt wie man die passenden Zündkerzen kauft dank OBI. :D:
ach, funken tun die alle, hauptsache dat gewinde paßt.
![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Amtrack und ich wissen jetzt wie man die passenden Zündkerzen kauft dank OBI. :D:
Das was mich dabei wirklich stört ist die Tatsache, dass es bestimmt Leute gibt, die dann auf den "Rat" vom "Fachmann" irgendeine Kerze kaufen und die verbauen.
Das dann auch mal nen Motorschaden die Folge sein könnte war unserem Fachberater vermutlich nicht mal bewußt. ![]() EDIT: Wir sind danach zum bösen ATU, da hatten sie sowohl Bosch als auch NGK und alle Umschlüsselungsbücher vor Ort. Nicht immer ist ATU schlecht (aber fast immer ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn man den Schuppen nur als Teilemarkt sieht und die Finger vom billig Tuning Schrott lässt, ists sicher nicht allzu schlecht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Mediamarkt kann mand doch auch Software und/oder CDs kaufen, Computer sollte man aber tunlichst da lassen wo sie stehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, ich halte von ATU ja auch gaaaaaarnix, aber ob ich ne dose bremsflüssigkeit, ne tube kupferpaste da oder wo anders hole, ist auch egal. Mir streuben sich nur immer die nackenhaare, wenn ich die monteure an den autos rumschrauben sehe...
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
sowie ich das jetzt gehört habe ,werkelt jede ATU Filiale für sich selber und ist von dem Wohlwollen der HAuptstelle abhängig.
Beispiel kommt einer aus der Zentrale und sagt : Hören sie mal ,sie verkaufen zuwenig Bremsscheiben und Beläge ,wenn sie das nicht erhöhen können wir nicht die Preise halten und müßen sie höher einstufen . Also werden die Leutchen da immens unter Druck gesetzte die oder andere Teile an den Mann zu bringen,sokommts dann das Bremsen dringend getauscht werden müßen wenn sie auch noch gut sind usw. Geile Methode die Leute aus diesem Grund über den Tisch zu ziehen . |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Da sollte man aber nicht nur auf ATU rumhacken. Das läuft in vielen anderen Werkstätten auch nicht besser ab. Oder bei Heizungs-, Elektro-, Gas Wasserscheißemonteuren oder oder oder. Heute müssen doch alle gucken wie sie an ihr/unser Geld kommen zum überleben oder um noch mehr Profit zu machen. Deswegen versuch ich erst mal alles selber zu machen auch wenn ab und zu auch was kaputt geht. Hab ich trotzdem immer noch mehr Geld gespart als lass ich jedesmal nen Monteur kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
kann dir auch bei toyota passieren
war nach meinem supra kauf bei toyota tüv asu,der werkstadtmeister meinte die bremsschläuche wären porrös, hab dann selber nochmahl beim kumpel (hat grube) nachgeschaut alles im grünen bereich.war dann ne woche später bei anderer toyota vertretung tüv ergebniss:bremsen o.k,kein tüv wegen rechtem frontscheinwerfer höhenregulierung? fand das doch recht komisch! und danach war der schlauch unter dem nockenwellenwinkellagefühler un- dicht (schläuche sind aber wie neu gewesen) ,alle! muss denen unterstellen das die da rummgefummelt haben. werde die supra zu keiner werkstadt mehr bringen(machs selbst od.onkel von meiner stiefschwester hat tuningbetrieb,der macht auch motorumbauten zb. käfer mit porsche turbo.s.w) gott sei dank habe ich das gesehen sonst wär der neue motor jetzt im arsch. werde jetzt das nächstemahl meinen jaris verso 1.5 vvti wenn tüv fällig is, mal schaun was die mir dann wieder unnötiges vertickern wollen -dan is was los-dann kommt die sache mit der supra mal zur sprache!! hab ich noch net vergesse! die saubrüder die.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
und nun hat sie keinen TÜv?
Wenn dein Onkel sone Tuningfirma hat, sollte er eigentlich den Besten Draht zum ZÜV haben ....denke ich mal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ja wird auch noch gemacht...
hab da aber kein zeitdruck da ich noch´n paar sachen machen will . und ich dann ja wieder vorfahren müsste. zb. die tarox bremsen auspuff und noch´n paar andere sachen... fahr aus zeitgründen eh so wenig ,das ich momentan,spontan auf kurzzeitkenzeichen fahre. kam letztes jahr auch nur zu 2500 gefahrene kilometer. is auch gut so is ja kein alltagswagen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ich hatte mich mal mit meinem Corolla von so einem 12 Euro Reifenumsteckangebot anlocken lassen. Dachte mir "wenn das nur 12 Euro kostet, mach ich mir nicht selbst die Finger schmutzig"
Man hat da versucht mir neue Bremsscheiben und Beläge aufzuschwatzen... bin noch 25000 km damit gefahren und habs dann mal bei Toyota im Zuge des Kindendienstes machen lassen... So verdienen die ihr Geld |
![]() |
![]() |