![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kenn jemand Fertan Rostumwandler
Zitat:
http://www.korrosionsschutz-depot.de Da gibt's auch das: http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/pelox.pdf Das werde ich demnächst testen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hi,
das zeug hat bei oldtimerliebhabern einen guten ruf. ich habs auch an ein paar kleinen stellen angewendet. an den stellen haben sich bis jetzt keine rostblasen mehr gebildet. der nachteil ist, es ist ziemlich teuer und die handhabung ist zeitaufwendig, da man es 48 stunden lang einwirken lassen muß, bevor man die roststelle weiter bearbeiten darf. cu marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi
mit dem Fertan habe ich nur gute erfahrungen gemacht! Solange man sich an die Gebrauchsanweisung hält klappt das mit dem Rostumwandeln auch so wie es versprochen wird. Bekannter von mir hat vor Jahren damit seinen Mitsubishi L300 fast komplett behandelt und da kommt bis heute nur ganz minimal wieder der Rost, und das auch nur an stellen wo kein Fertan hingekommen ist! Ist zwar etwas teurer das Zeug aber ich finde das es das Geld wert ist. Mfg Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Verwnde ich seit ca. 6 Jahren bei meinen Oldies, was soll ich sagen es fuktioniert, wenn man der Gebrauchsanweisung folgt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Thomas hat seine Supra damit komplett in den Hohlräumen bearbeitet, dafür haben wir extra eine Supra zerschnitten um jedem Hohlraum zu finden...
wichtig ist die richtige Vearbeitung und das danach fällige versiegeln, Thomas hat dafür dann auch den passenden Wachs von Fertan benutzt. Da sich bei der Umwandlung Salze bilden muss unbedingt jeder Hohlraum 100% davon entfernt werden, d.h es muss mit Unmengen von Wasser jeder behandelte Hohlraum gespült werden. Alles in allem ein enormer Aufwand aber bei richtiger Anwendung fürs ganze Autoleben. Jörg
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Das war für mich auch der größte Nachteil. Grade dann, wenn man eigentlich weiterarbeiten will, muss das Auto dann längere Zeit abtrocknen, damit man nicht die Feuchtigkeit unter Hohlraumwachs oder Lack einschliesst. Wer da nicht lange genug wartet bekommt langfristig Ärger.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@Willi
Im Sommer ist das kein Problem, einfach spülen und ca 2 tage lüften(wir haben nach dem Spülen alles länger mit Druckluft bearbeitet), desweiteren ist der Wachs feuchtigkeitsverdrängend. Im Grunde war die Fertanbehandlung nicht nötig, nach der Diagnose mit einem Endoskop, aber wenn man sich schon soviel Arbeit macht dann kann man es auch richtig machen, bei den meisten Supra´s sollte eine nachträgliche Versiegelung mit einem guten Wachs und einer VERNÜNFTIGEN Pistole reichen, 30 Euro Baumarktgeräte sind zu meiden, desweiteren ist ein Wasserabscheider ein Muss. Jörg
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Brunox Epoxy ist auch verdammt gut, auch schneller zu verarbeiten, hauptsache kein Hammerit Gelumpe.
Hallo Joerg Die Fotos der Hohlräume (falls vorhanden), wären bestimmt ne feine Sache für die FAQ. Sieht man ja nicht jeden Tag. Achja, alle Achtung, wenn dann aber richtig scheint ja dein Credo zu sein.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
habe mit Fertan nur gute erfahrungen gemacht.
![]() |