![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
2. Schadenraten
Hallo Gemeinde,
wie viele von euch gelesen haben werden hatte ich ja nach der Drehzahlorgie auf dem Prüfstand einen Ventilschaden. Dieser ist jetzt behoben (2 neue Ventile, 24 neue Ventulfedern, Kopf abgedrückt etc...) und derr Kopf ist wieder montiert. Jetzt habe ich das Problem, daß sie unrund läuft und noch ein beliebig auftretendes Klappern da ist. Das Klappern tritt drehzahlunabhängig auf und ist sehr hell und metallisch im Ton. Es kommt von unten. Man kann die Drehzahl des Motos verändern und es klappt nicht, plötzlich kommt es wieder. Ist also extrem untypisch für einen Lagerschaden. Gibt es sonst etwas daß bei zu hoher Drehzal kaputt gehen kann? Es klingt eigentlich wie ein loses Blech das irgendwo klappert, aber eben im Motor, richtung Ölwanne. Was den unrunden Lauf betrifft: Zündung ist ok, Benzin sollte i.o. sein. Gibt es ne möglichkeit rauszufinden welcher Düsenstecker zu welchem Zylinder gehört? Die wurden nachträglich angebracht und ich hab sie bei der Demontage nicht markiert, evtl. hab ich da was vertauscht... Sonst irgendwelche Vorschläge? Ich habe keine Lust mehr, auch wenn sie jetzt zumindest wieder läuft, aber so fahren geht a) nicht und b) bin ich es einfach Leid. Ich hoffe ihr könnte mir helfen, sonst kommt bald derr berühmte Henkel dran... ![]() grüße svenska |
![]() |
![]() |