![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
getriebe montage
hey jungs brauche mal wieder eure hilfe....
wollte heute das getriebe wieder anbauen (ausgebauter motor) also kupplung drauf und dann getriebeklocke.... komme aber ums verrecken die letzten 2,5 cm nicht ran....gerade das die schrauben nicht beissen... gibts vielleicht irgendwelche tips und tricks das ich zusammen komme... ps:habe das vordere lager getauscht allerdings nicht orig. sondern vom kugellagerhersteller. besten dank gruß chri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: getriebe montage
hallo chri,
wie meinst du Kupplung drauf und dann Getriebeglocke ? Theoretisch: Kupplung lose auf die Getriebeeingangswelle stecken. Getriebe anbauen, dann Kupplung durch die Wartungsdeckel festschrauben. Dann Kupplungsgabel reinstecken. Kupplung zentriert sich auf diese Art selbst. Man muss halt bißchen aufpassen das man das frisch eingebaute Pilotlager nicht zur Sau macht. Bei ausgebautem Motor ist das aber kein Problem. Gilt alles für die turbo, bei N/T muss die Kuplung zuerst am Schwungrad angeschraubt und dabei die Scheibe zentriert werden. Gilt für die Turbo genauso wenn man diese Reihenfolge wählt. wenn nicht richtig zentriert ist kriegst du´s nie zusammen. gruß John
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hey john....
ahhh.....ok.... hab alles vorher am block montiert und dann bersucht die getriebeklocke rauf zu machen....mhhh wenn ich das richtig verstanden habe montiere ich den schwung am block...... die kupplungscheibe und die druckplatte auf der welle....dann zusammen und anschließend die druckplatte aufm schwung durch die löcher festschrauben???? besten dank gruß chri |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
genau. sonst brauchts du beim Kupplung anschrauben nen Zentrierdorn oder du wirst dusslig im Kopf.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |