![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Servus Leute!
Ich hatte lange nach einer passenden Frontlippe für meine Supra gesucht, aber nichts passendes gefunden. Nach einigen vielen erfolglosen Mausklicks hatte ich mich dann entschieden einfach spontan bei "Shinauto" anzurufen, da Shineauto einige Teile nachfertigen - unter anderem viele BOMEX-Teile, die es nicht mehr regulär zu kaufen gibt. Es blieb dann nicht mehr bei der Lippe alleine, sondern hinzu kam noch eine Replika des Turbo-A-Lufteinlasses. Einen habe ich für mich gesichert. 3 sind noch vorhanden und Shine wird die Produktion höchstwahrscheinlich einstellen, da sich die Teile widererwarten nicht sonderlich gut verkaufen lassen. Ich biete Euch daher die Möglichkeit, bei meiner Order miteinzuspringen - dies bezieht sich aber nur auf die Turbo-A-Lufteinlässe. Lippen etc. schliesse ich aus, da mir der Aufwand einfach zu hoch ist. Der Preis pro Lufteinlass liegt inkl. Fracht, Zoll, Bankgebühren und Porto innerhalb Deutschlands bei 140€. Ich verdiene dabei ca. 8€ - pro Lufteinlass ![]() Die Bedingungen sind die folgenden: 1. Preis inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Versand in die Schweiz wäre für mich auch kein Problem. Das zusätzliche Porto müsstet Ihr dann halt übernehmen. Papiere für den Schweizer Zoll stelle ich dann vorsorglich in Deutschland fertig. 2. Vorabüberweisung von 50€ - die restliche Summe wird bei Ankunft der Teile in Deutschland fällig. 3. Bitte nur ernsthafte Interessenten. 4. Deadline zum 30.01.2009 - danach bestelle ich meine Teile, auch wenn niemand mit aufspringen möchte. 5. Bitte keine "Miesmacherei". Die unteren Bilder zeigen, wie der Lufteinlass aussieht - als "Rohling" und im eingebauten Zustand. Der Besitzer der abgebildeten blauen Supra hat eine verringerte Kühlwassertemperatur von 8°-10° gemessen! ![]() Fragen etc. könnt Ihr mir bis zum 30.01.2009 stellen. Lieferzeit liegt bei 2 bis maximal 3 Wochen aus USA nach D! Also, on to the pics: |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
na da würd ich wohl einen mit nehmen.
Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
weiß man was über die "paßgenauigkeit"? hier gabs ja mal eine(nachbau?), die wurde paar mal verkauft und wieder zurückgegeben, weil sich die formgebung nicht an die stoßstange anpassen ließ. die ist ja nunmal leicht gebogen, und wenn dann die ecken abstehen oder die langen seiten nicht anliegen siehts sehr gebastelt aus.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
das nummernschild kommt irgendwo daneben
![]() die passform ist glaub ich so "amerikanischer direct-fit". Das anpassen ist aber wohl einfacher als sich selber was zu bauen. Und da es einfach nicht wirklich viel anderes gibt, seis drum. Muss man halt mal ausprobieren.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Also ich spax das Nummernschild einfach daneben an die Stoßstange.
Und nein, ich hab keinen Turbo-A-Einlass, sondern einen Taschenmesser-Blechschere-Einlass... ![]()
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Zitat:
Shineauto stellt Replikas nur von Originalen her und arbeitet professionell und sehr penibel. Ken hat einen orignalen Turbo-A Lufteinlass (neu) aus Japan geliefert bekommen. Dieser lag preislich exklusive Fracht bei $350. Das Original dient als exakte Vorlage und wird auch bezüglich Fertigungsqualität getestet. Ken und David besitzen selbst MKIII Supras und haben daher die Möglichkeit, die gefertigten Teile zu testen. Die Fertigungsgenauigkeit geht so weit, dass einige Produkte aus dem Sortiment gestrichen wurden und nur weil bspw. bei der BOMEX 3-hole lip eine Naht im mittleren Bereich entstand und per Hand entfernt werden musste. Ich denke, das spricht eigentlich für sich. Ferner geniesst Shineauto einen sehr guten Ruf in den USA und Canada - und auch in Europa. Insbesondere in Schweden gibt es viele Kunden, die sich mit den MKIII Replikateilen regelrecht eindecken. Es gibt auch mittlerweile einen Vetrieb in Belgien, der viele Kunden in Spanien, Italien, Griechenland, Holland und die skandinavischen Länder beliefert. Außerdem ist Shineauto ein Unternehmen mit entsprechenden Fertigungsmaschinen und Know-How und keine Hinterhofwerkstatt wie dieser "Yashar". Ken war ein wenig pikiert, als ich ihn fragte, ob er derjenige sei, der unter verschiedenen Accounts seine Teile auf ebay.com anbietet. Das war erst einmal nicht wirklich angenehm... ![]() Lange Rede, kurzer Sinn. Der Lufteinlass ist absolut passgenau. Das belegen auch viele Kunden auf Supramania.com und Supraforums.com. Ich würde außerdem nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre. Denn mit Umtausch mit Teile aus USA ist nicht so wirklich praktisch. |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Noch eine kleine Randinfo:
Für einige Shineauto-Teile, die nicht mehr gefertigt werden, herrscht ein regelrechter Preiskrieg. Bietet einer bspw. diese BOMEX 3-hole lip auf Supramania oder Supraforums an, dann dauert es keine 5 Minuten und das Teil ist verkauft - freilich für mehr als sie damals neu gekostet hat... |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Zitat:
![]() Ich persönlich möchte nicht ein ganzes Wochenende damit verbringen und Teile passend machen, die nicht passend sind. Das ist grober Unfug. Und außerdem hat es ja noch eine weitere angenehme Sache. Wenn John und ich eventuell die einzigen hierzulande wären, die einen Turbo-A-duct haben, finde ich das auch nicht schlecht... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
naja, die einzigen sind wir gaub ich nicht. viele gibts davon aber nicht, und das ist auch gut so. Mal davon abgesehen, hab ich von Shineauto auch nur gutes gehört bis jetzt. Sonst würd ich auch keine kaufen wollen für den Preis.
Muss aber keiner kaufen. Für mich ist das ok.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
@racer: danke für die ausführliche beschreibung. jo, dann war das wohl sone nicht anpaßbare nachbau-gurke. weil das bringt ja nix, und kostet im endeffekt auch so viel wie deine. Hhmmmm, evtl schlage ich auch noch mit zu. muß noch mal ne nacht drüber schlafen. die optik ist natürlich nicht mehr ganz so schön harmonisch mit dem lufteinlaß. und kühlwassertemp-probleme hab ich sowieso nicht. was mich reizt ist, das der obere teil vom großen LLK so auch schön was vom fahrtwind abbekommt, und nicht nur unnütz hinter der stoßstange rumlungert.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Zitat:
Ken und David waren sehr hilfsbereit und hatten mir alles erklärt. Und ja - das mit dem oberen Teil von Ladeluftkühler finde ich auch wirklich ![]() Und so formunschön finde ich das nicht. Ich hatte die Bilder von der blauen Supra extra mit eingefügt und ich finde, dass das sogar noch schöner ausschaut als die blanke Front. |
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug | Dark Shadow | Biete | 14 | 22.01.2009 10:18 |
Turbo A Lufteinlass | Silent Deatz | Biete | 5 | 13.07.2008 17:30 |
Suche Turbo A Duct | Breth | Suche | 5 | 12.02.2008 10:42 |
Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |