![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
"leichter" Ölverlust
Sacht mal Jungs, ist es möglich das durch die Kurbelgehäuseentlüftung auf den Ventildeckeln 1L auf 1500km rauslaufen kann? Die Supra tropft dann auch wenn ich sie abstelle. Nach längerer Fahrt hab ich genau an den Anschlussstücken der Schläuche ne richtige Spur die runter läuft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: "leichter" Ölverlust
also,wenn bei deinem Motor soviel Öl da oben austritt wirds Zeit für ne vernünftige Motorüberholung...da drückt dir zuviel Verbrennungsdruck an den Kolbenringen vorbei...deshalb der Überdruck/lauf aus der Kurbelgehäuseentlüftung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Der Uwe hat bestimmt recht, aber vor der Motorrevision könnte noch ne vernünftige Spülung der Ölkanale und Leitungen reichen, manchmal sind die einfach nur dicht. Dann hast du auch einen erhöhten Öldruck mit gleichen Symptomen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe meinen Motor erst überholt, mach mir jetzt keine Angst. Das wäre ja richtig mies
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich werd morgen mal bei laufendem Motor den Ölpeilstab ziehen, dann müsst ich ja was merken ob irgenwas an Verbrennungsdruck zu spüren ist. Ölkanäle und -leitung wurden sorgfälltig gereinigt. Öldruck hab ich laut Schätzeisen bei warmen Motor und 3000 Touren knapp 2,5 bar. Das ist auf keinen Fall zu viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Nein ich habe keinen Oilcatch Tank verbaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Was sagt denn dein Kompressionstest. Riecht dein Sprit nach Benzin ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Kompressionstest mach ich am Wochenende, nein das Öl riecht nicht nach Sprit.
|
![]() |
![]() |
![]() |