![]() |
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
TMS Harness Bar
Hat jemand ein Bild davon im eingebauten Zustand? Wo/wie wird das Teil fixiert? Sieht ganz danach als ob es an die originalen Punkte passt, aber müssem dazu die Seriengurte raus? Und wo setzten die Streben nach hinten an? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: TMS Harness Bar
Die originalen Gurte müssen raus und da kommt der Harness Bar ran.
Die Streben gehen nicht nach hinten sondern nach vorn unten, da wo der Bügel für die Seriengurte ist. Als Alternative dazu in Deutschland gäbe es den Heigo Clubsport Überrollbügel mit Gurtrohr, von dem kein einziges bild zu existieren scheint. Ich ziehe in Betracht mir den nächstes Jahr direkt bei Heigo mal auf dem Papier anzusehen und ihn bei Gefallen zu kaufen Geändert von Benjaminvegeta (11.08.2008 um 21:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Projektleiter
|
Danke Ben, das klärt so ziemlich alle Fragen diesbezüglich - ist nur leider nicht ganz was Behördentechnisch sinnvoll ist bei uns.
![]() ![]() Hmm, sonst gibts keine Hersteller? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
gehts dir ums versteifen oder um die 3 zoll gurte?
weil wenns um versteifen geht weiß ich dass es von Cusco noch Überrollbügel/Käfige gibt. Oder mal bei (in D) Sandtler oder Wiechers anfragen, die bauen auch extra was. Wie bei Heigo das gelöst ist mit den Gurten weiß ich leider nicht. Evtl. bleiben da ja die Seriengurte erhalten. In Deutschland ist es aber leichter mit den Gurten, soweit ich weiß. Da kannste die Seriengurte austragen lassen wenn du Schrothgurte einbaust. Natürlich werden dann gleich die hinteren Sitze auch ausgetragen, da man die Gurte nicht mehr aushängen und Serie benutzen kann Hilft dir natürlich leider nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Projektleiter
|
Hmm, einerseits ein bisschen Versteifung, und andererseits eine Halterung für die 3"-Gurte gerade hinter den Gurtführungen in den Sitzen, ohne dass dabei die Seriengurte raus müssen..
Einerseits will ich mir die Einzelabnahme dafür ersparen - und andererseits will ich mich nicht immer in die 4-Punktgurte zwängen um mal eben schnell Kippen zu kaufen ![]() Wie das ganz optisch erscheint ist sekundär - form follows function ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |