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#1 |
Registrierter Benutzer
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Steckverbindungen vs. Löten
Hi zusammen
Hab leider nix gefunden via suche.... Was ist allgemein besser bei installation eines Lex-Riemer upgrades. Löten oder Steckverbindungen einbauen? Thx u Gruss SM |
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#2 |
Super Moderator
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Löten ist besser als crimpkontakte mit Steckern. Am besten ist aber crimpen ohne Stecker, da gecrimpte Verbindungen nicht von der Abwärme des Motors beeinträchtigt werden.
Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#4 |
Super Moderator
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Das nennt sich Kabelverbinder...
Natürlich nicht direkt an die Einspritzdüse crimpen ... Frank
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#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Zitat:
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Super Moderator
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Auch crimpen will gelernt sein....
Das richtige Werkzeug und können vorausgesetzt ist eine Crimpverbindung das Beste was man tun kann. Beim crimpen spricht man auch vom Kaltverschweißen. Mit den Zangen für 3 € aus dem Baumarkt braucht man allerdings nicht anfangen. Frank
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#8 |
Super Moderator
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Sorry Grizzly, hab ich dir unrecht getan.
Mit der Verbindung hast du recht, ich war der Meinung es handelt sich dabei um so etwas: ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
@Amtrak
Die Japaner, wie man die Teile auch nennt, sind Mist und nicht sehr gerne gesehen... Wenn mans genau nimmt ists nur Pfusch. @Supramaniac Geh zur Tanke deines Vertrauens, schau ob sie die Oldtimer Praxis haben (April Ausgabe 08), nehmen, 1,9€ aufn Tisch packen, gehen, zuhause dann Seite 12 bis 15 anschauen, betrifft dein 'Problem' (more or less) |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Zitat:
quetschen die die teile nich einfach nur ?? wo hatt ma denn da ne kaltverschweißung ?? und is die leitende oberfläche nich größer beim verlöten ?? wir benutzen auf arbeit die dinger auch bie großen spannungen und strömen aber warum ?? erklär mal bitte einen Blechbadscher ![]()
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#13 |
Super Moderator
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Soweit ich das gelernt habe, funktioniert das so, das die einzelnen Litzen eines normalen Kabels so stark zusammen gepresst werden, das die Zwischneräume die normalerweise da sind weg gepresst werden.
Dadurch erhält man "quasi" ein starres Kabel an der gepressten Stelle. Der Übergangswiderstand einer ordentlichen Pressung ist niedriger als eine Lötverbindung. Aber wir sprechen hier von minimalen Unterschieden, die sich hauptsächlich bei sehr hohen Strömen auswirken. Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#14 | |
Projektleiter
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
Zitat:
Für ein paar einzelne Verbindungen lohnt es sich jedoch keim, eine teure Crimpausrüstung (wenns brauchbar sein muss wirds defenitiv teuer) zu kaufen. Daher ist Löten+Schrumpfschlauch normalerweise eine brauchbare Alternative. Aber auch hier ist etwas KnowHow sinnvoll ![]() Crimpen setzt sich nicht unbedingt wegen der besseren Verbindungsqualität durch, sondern weils schlichtweg deutlich effizienter ist als Löten. |
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#15 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.063
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Steckverbindungen vs. Löten
löten plus Schrumpfschlauch hat sicher langfristig den Vorteil, dass Feuchtigkeit der Verbindung nichts anhaben kann. Als Langzeitfahrer rede ich diesbezüglich eher in Größenordnung von vielen bis ...zig Jahren.
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