![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was denken Supraristi über den 1.8T Motor?
Hallo Supra Gemeinde
![]() Wollte mal eure Meinung zum 1.8T Motor der z.B. im Golf 4,Audi A3/A4, Seat Leon und vielen weiteren Modellen verbaut worden ist hören. Sind diese Motoren eher zu empfehlen wenn man jetzt als Anfänger keinen Spritfresser-Sauger-Motor (was die 1.6 und 1.8 Motoren von Audi und VW sind) haben will, oder ist davon abzuraten? Mir ist klar, dass der Motor auch gut schluck, aber doch deutlich weniger als ne Supra (ok er hat auch 2 Zylinder weniger) ^^ ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was denken Supraristi über den 1.8T Motor?
Leistungstechnisch gesehen sind die 1,8T Motoren ne einzige 0-Nummer...egal was für n Kennbuchstaben auch immer....
Falls dir ein kaufst, kauf glei mal ne neue Ölzulaufleitung zum Turbo und das jetz im Angebot erhältliche Abschirmblech für diese. War seinerzeit n Konstruktionsfehler von VW. Daher auch reihenweise Laderschäden... Ansonsten eigendlich recht robust bis auf vermehrte Ölkohlebildung im Ventildeckel...... Zahnriemen wechseln is eher bescheiden aber dennoch machbar....... Ölverbrauch hält sich weitestgehend in Grenzen..er fährt auch mit normalen 10W40.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
verbrauch ist aber auch fahrstilabhängig. 30l wie mit ner Supra schafft man natürlich nicht.
feine sache in nem leichten auto. In ne Supra würd ich den 1.8T nicht bauen ![]() Gruß John
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hey, es ist ein VW Motor!!
Was soll man schon davon halten?! Die können halt keine Motoren bauen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
1,8T aber die haben bestimmt keine Ahnung.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Na, in 'nen VW kann man ja wohl schlecht 'nen Opel Motor einbauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
eine 12,9 auf der 1/4 Meile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, damit wollte ich sagen, das VW Motoren besser sein könnten denn sie sind, sie haben (ab und zu) ein paar gute Motoren im Programm, teilweise bauen sie aber auch nicht besonders tolle Motoren, entweder sie saufen wie ein Loch, laufen nicht besonders gut oder haben ein paar unschöne Macken.
Der aktuelle 1.4l/16V mit 83PS zum Beispiel, der sehr unrdund/brummig läuft, wobei man die 1.4er auch besser meiden sollte und zum 1.6er greifen sollte, der aber in der FSI Version im Stand wie ein Diesel nagelt... Ja, der ging auch richtig gut, vorallendingen bis zum drehzahlende, Original lassen sie (leider) ab 3500 Drehungen spürbar nach. Wobei der 2.5l TDI hier besonders übel ist, denn da kommen die Turbos erst bei ~2300 Drehungen richtig, unter 2000 Drehungen macht der keinen Spaß (kenn ihn als 150PS in einem Passat 3B Kombi). Der alte 1.9l TDI im 3er Golf hatte auch ein nicht sehr gutes Ansprechverhalten, da konnte man das Pedal durchtreten und wieder loslassen, ohne Reaktion vom Motor. Wobei es die 1.9l TDIs im 3er Golf auch mit 60tkm Intervalle für den Zahnriemen gab (hatten selbst so ein Modell, mit Automatik)...
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L. ![]() ![]() Geändert von Stefan Payne (16.04.2008 um 01:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht wegen dem Mutterkonzern ???
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Sicher kein wirklich schlechter Motor, aber eben nur ein 1.8er von VW.
Völlig emotionslos. Kaum Laufruhe, wenig drehfreudig, kein Sound. Drum ist er ja auch in emotionslosen Autos verbaut und wird auch nur von emotionslosen Menschen (soweit es Autos betrifft...) gefahren. ...aber schlecht ist der Motor sicher nicht, nur langweilig, für meinen Geschmack. ![]()
![]() |