Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 07:36   #1
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem

Vieleicht kann mir ja jemand helfen,habe vollgas ruckeln ladedruck geht rauf und runter habe so das gefühl er will kann aber nicht,lamda zeigt alles was geht.Zu fett? Benzindruckregler im a...?
Setup: lex kit,3zoll auspuff,offener luffi,upgrade lader 57trim
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 08:35   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Problem

Was heißt "Lambda zeigt alles was geht" ?

Wenn er am unteren Anschlag der Lambdasonde steht, dann isses definitiv zu fett, ja er kann dann nicht mehr zünden und demzufolge geht dann bei ner "nicht Zündung" auch der Ladedruck runter.


Hast du ne Breitbandlambda und eine EGT? Damit kann man schon recht zuverlässig abstimmen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 10:18   #3
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Jup hab egt aber muß ja nen grund haben warum es so fett ist.
Messe im lader vollast 870Grad
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:56   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

3 möglichkeiten wenns ruckartig ist das aussetzen.

1. Fuel cut vom Lex kit.
2. der Zündfunke wird ausgeblasen zu viel abstand zwischen elektrode und annode
3. zu fett ab Lambda 0,68 alles was drunter ist gibt ruckelgefahr unter 0,65 kommst recht wahrscheinlich nicht da zündet dann recht wenig.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 15:11   #5
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Fcd ist noch drin verbaut,habe schon meine Bosch platin im verdacht kann mir das aber wirklich nicht vorstellen,weil das war das letzte was ich geändert habe.
Habe bis dato auch nicht so lange durchbeschleunigt,das ich was gemerkt habe
vorher mit dem ct26 keine probleme
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 16:04   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Dann schraub die Kerzen mal raus messe den abstand von anode zu katode.

und wenn der größer ist wie 0,8 dann klopf den vorsichtig auf 0,8 runter.

Wenns da nicht geht nehm 0,6mm.

Liegt vermutlich daran.
je besser die Zylinderfüllung im Brennraum desto leichter wird der Funke ausgeblasen.
Das problem bekommst du nur bei vollgas dann...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:54   #7
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

So bissel gefahren,und jetzt habe ich fehlercode 51 kann da aber wirklich nichts mit anfangen,kennt jemand das Problem
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:59   #8
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Alle codes:http://www.cygnusx1.net/Supra/TechTi...ror_codes.aspx

Code 51:
Diagnosis:
No "IDL" signal, "NSW" signal or "A/C" signal to ECU, during diagnosis check.
Trouble Area:
A/C switch circuit
A/C switch
A/C amplifier
Throttle position sensor circuit
Throttle position sensor
ECU
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:17   #9
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Das habe ich auch gelesen,kann da aber nichts mit anfangen,mein avc r zeigt mir perfekt die drosselklappen stellung an,und der rest?
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:53   #10
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Was ist der Schalter der A/C Magnetkupplung? Das kann doch nicht die Klima sein dann kann ich das ersmal ausschließen
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:04   #11
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Es ist der Schalter für die Klima in der Klimabedienung gemeint.

Sieh mal hier für FC51 http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16468

Die 0-5V Anzeige und der Leerlaufschalter sind getrennte Systeme im Drosselklappenpoti.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:20   #12
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Klasse hat mir geholfen,noch eine frage wenn das Poti defekt sein sollte und ich es tausche müßte ich es doch mit meinem avc r einstellen können?Da er mir die drosselklappen stellung in % anzeigt ist ja an der ecu angeschlossen
oder liege ich da jetzt falsch
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:31   #13
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Nein, das geht eben nicht wirklich.

Der Leerlaufschalter hat nur in einem sehr kleinem Bereich einen geschlossenen Kontakt. Und da ist es wichtig, das der eben genau dann geschlossen ist, wenn die DK zu ist. Das bekommst Du nur sauber eingestellt, wenn Du mit einem Durchgangsprüfer mißt.

So prinzipiell gesehen hat aber der Leerlaufschalter, wenn er denn die Ursache für Deinen Fehlercode 51 ist, nix mit Deinem eigentlichen Ruckel-Problem zu tun. Wenn die Stellungsanzeige der DK im AVR sauber angezeigt wird, ist der Teil des DK-Sensors ok und damit fällt der als Ursache raus.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:38   #14
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Also wieder von vorn anfangen zu suchen,habe gestern mal nen paarmal mit vollgas durchbeschleunigt und nachher lief sie im leerlauf so mager das sie ausging hat aber auch generell nen schlechten leerlauf
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:43   #15
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Na ok, das Problem klingt schon eher nach Leerlaufschalter. Schön wenn man sich die Probleme passend zum Fehlercode raussuchen kann

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-Con Problem Benjaminvegeta Tuning 28 10.01.2009 18:50
Vollgas Problem / Kickdown? Matce Technik 28 23.05.2006 21:12
Seltsames Elektrik Problem!? KMEC Technik 13 01.05.2006 10:23
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 21:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain