![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kraftstoff
Hi
Sagt mal Leute, was haltet ihr von den ganzen Super Kraftstoffen wie :Shell Optima oder das Super Aral Zeug und den ganzen anderen Schmuns den es noch so gibt? Was hat das für auswirkungen auf unsere Lady oder hat es überhaubt welche? Bringt es was mehr Geld auszugeben um mit diesen Kraftstoffen zu fahren? Vieleicht hat ja einer von euch mal nen paar erfahrungen gesammelt. Der Toshi
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kraftstoff
Hi Toshi
Alle diese Kraftstoffe haben eine höhere Oktanzahl als Super oder Super Plus. So wie ich das verstanden habe steigt damit die Klopfgrenze (=Selbstendzündungsgrenze des Benzin / Luftgemisches). Es ist also eine Sinnvolle Sache für getunte Motoren, z.B. bei grösserer Kompression oder höherem Ladedruck. Wenn deine Lady serienmässig ist, dann reicht Super ![]()
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Naja so schnell wirst du die nicht erreichen
![]() Da ich jetzt in der Nähe der Schweiz wohne werde ich immer Super Plus tanken *freu* ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Man kann auch mit einer getunten Supra Normal Benzin fahren, ich hab alle
Sorten mal durch probiert. Durch die Klopf Sensoren wird dann halt die Leistung reduziert Am besten läuft meine mit Shell V Power |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Ich fahre mit meiner Lady schon immer mit Super Plus. Hatte mal nen Motor von innen gesehen der immer mit Super gefahren wurde und eben meinen als ich die ZKD gemacht hatte. Bei meinem so gut wie keine Russablagerungen und bei dem anderen Motor schon mehr als bei mir. Zumal ich finde das der Motor mit Super Plus ruhiger läuft. Und wer ne Supra fährt den machen 3 - 4 € pro Tankfüllung nicht arm. Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Sobald der 10% dazu kommt (Bio) musste eh Super Plus tanken!
![]() |
#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Was nicht wahr ist.
Es kann durchaus auch der Sprit mit den 10% gefahren werden. Aktuell dürften 5% beigemscht sein und merkt davon irgendwer etwas? ![]() Alles nur panikmache, dient sicherlich auch zum Ankurbeln der Wirtschaft (neue "verträgliche" Autos). Hat Ähnlichkeit mit den Umweltplaketten ("saubere" neue Autos verkaufen)... naja ein Endlosthema. Zitat:
Hier spielen Verdichtung, Kolbenform, Brennraumform, Ventilgestaltung usw. usf. eine große Rolle. Da man bei unseren Omas aber eigentlich nur die Verdichtung und die Kolbenform ändern kann sinds nicht mehr ganz so viele Faktoren. Kolben fährst vermutlich Serie. Ist dein Kopf geplant worden? Block geplant? Wenn ja, wieviele Zehntel? Das wäre wichtig um ne "Pauschalaussage" treffen zu können.
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
der kopf wurde geplant ja aber da fragst du mich jetzt was.....
"grübel" das war nur das stink normale planen da die kopfdichtung runter musste. aber wieviel da jetzt weg ist ist ne gute frage
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe gelernt das ,das Auto 1-2 Tankfüllungen braucht um sich an den neuen Krafftstoff zu gewöhnen wenn man ihm ne höhere Oktan zahl gibt als er eigentlich braucht und das es sein kann das er in der zeit sogar noch mehr nimmt als sonst.
dann würde ich mich ja bei V Power freuen wenn ich nur 300 Kilometer komme und wieder Tanken darf
![]() |
#15 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Hab von normal-benzin über super, super-plus bis hin zum wunder-sprit alles durchprobiert. Mit dem ergebnis das die kiste mit keinem sprit besser oder schlechter läuft, mehr oder weniger verbraucht. selbst das normal-benzin vonner billig-tanke ist genauso "toll" wie das wunder-power-zeugs. Finds jetzt schon ätzend das mein billig-sprit vom markt verschwindet, bzw jetzt schon das selbe wie super kostet. Also da die kiste mit normal vonner billig-tanke genauso läuft wie mit teurem wunder-power-sprit, bekommt sie natürlich nur normal. ich bezahl ja nicht für ein und das gleiche erbrachte ergebnis unnötig mehr. wenns was gebracht hätte, ok, so aber nicht.
![]() |
![]() |