![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Intergration auf Türkisch
Werbeplakate auf Türkisch zum Besuch von Erdogan!
Spruch: Wer das nich Lesen kann,kann uns ja anrufen! (O-Ton!) Der Herr Ergodan will in Deutschland Türkische Schulen,damit die Türken bessere Chancen hätten! Fragt sich nur wo?
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Intergration auf Türkisch
Hast ne Quelle?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo ich habe den Pressebericht Live gesehen dort meinte er dass es in der Türkei deutschsprachigen Unterricht gibt und es auch türkischen in Deutschland geben sollte
Grund kann sein das wirklich viele Türken kein Türkisch mehr können wirklich ich selber kann auch vieel besser Deutsch als türkisch manche kinder können überhaupt kein türkisch denke man sollte schon ne chance bekommen seine muttersprache zu lernen ?! Es ist naürlich wichtiger die Sprache zu zu können in dem Land wo man lebt 2. Grund kann sein dass er damit bezwecken will dass die Leute hier auf Türkisch studieren und wieder zurück gehen um es dort leichter zu haben ...? war jetzt so mein gedanke mfg erkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
MEINE WICHTIGSTER SCHRITT IN SACHEN INTEGRATION WAR IM JAHR 2000
![]() DER KAUF EINER MK3 ![]() ![]() ![]() ![]() Also ich weiss auch nicht der Mann kommt aus der türkei und wahrscheinlich hat er den DEUTSCHUNTERRICHT in der TÜRKEI genehmigt und will das das gleiche hier umgesetzt wird ![]() darüber muss man eben abstimmen ob das sinvoll ist ps: ich als ausländer kann ja paar rechtschreibfehler machen ![]() aber "ANDREAS KÖSTER " INTEGRATION solltest du schon wissen wie man das schreibt heheheheeee Geändert von supralover (09.02.2008 um 14:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, das ist schon kraß, wenn jemand seinen Opa nicht verstehen kann, denke ich. Das darf eigentlich nicht passieren. Dafür muß in erster Linie die Familie sorgen.
Und im Hinblick auf die Türkei und ihrer fast Jahrhunderte langen wachsenden Nähe zu Europa ist es sicher nicht verkehrt, Leute zu haben die gut vermitteln können. Für unsere gemeinsame Zukunft. Ich denke, dass man Türkisch mit Sicherheit als Fremdsprache lernen kann, wenn sich genug interessierte Kinder finden. Verbieten oder verhindern sollte man überhaupt keine Sprache.
![]() Geändert von hirni (09.02.2008 um 14:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich könnte auch hier auch ein THEMA eröffnen der heisst :
MÖLLN; SOLINGEN und jetzt LUDWIGSHAFEN ??? Aber Ich will an soetwas garnicht denken hoffe es war nicht so denke jeder sollte versuchen sich an seiner eigenen nase zu fassen was hab ich schon gutes getan in sachen INTEGRATION .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Jeder soll hier in Frieden MIT dem anderen leben. Dafür haben wir in Deutschland und Europa sehr lange gebraucht und wir alle haben dafür sehr viel geleistet. Wenn Ludwigshafen ein Anschlag war, ist das ein Schritt zurück. Ich hoffe, dass wir trotzdem weiter vorwärts gehen. - Wir alle gemeinsam, Supralover. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und genau das ist das Problem, das sich viel zu viele Imigranten eben nicht als Deutsche sehen bzw überhaupt Deutsch sein wollen (warum kam man nochmal her??). Von daher find ich den Vorschlag ziemlich daneben, zumals hier in Europa Probleme mit der Integration gibt... PS: die Härte dürft der Britische Vorschlag sein, die Scharia einzuführen... Zitat:
Leider schauts in der Praxis teilweise anders aus ![]()
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L. ![]() ![]() Geändert von Stefan Payne (09.02.2008 um 21:33 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
... im Ausland dagegen, ist man als Deutscher ja doch meist ganz gut angesehen. ![]() Schätze mal, dass färbt auch auf türkischstämmige Deutsche ab, wenn sie mal in der Türkei sind. Sozusagen "Türkische Wessis" ![]() Seid einfach froh drüber und stolz drauf. ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du als Deeutscher nach Amerika auswanderst bleibst du auch Deutscher
das ist bei den Türken nicht anders .. obwohl ich hier geboren bin ich sehe nicht so aus!! Ganz krasses Beispiel Ich wurde schonmal an der tür von einem fittnesstudio abgewiesen !! bin ganz normal rein und hab gefragt " wie sieht es denn aus könnte ich ein probetraining bei ihnen machen " und auf einmal meinte der typ jjooaaahh mmhhh jaa sorry aber wir nehmen nicht jeden !! dann war ich so dermassen geschockt und der tag war im arsch also ich krieg sowas tagtäglich unter die nase gerieben das ich halt nicht willkommen bin diese atmosphäre ist einfach spürbar und kein einzelfall!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Was würde Atatürk wohl zum Erdogan sagen? - Wahrscheinlich nur ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Achmed ist in der neuen Schule, da fragen ihn die Schüler "Achmed wo bis du geboren?" Achmed sagt "in Kreuzberg!". Da sagen die Schüler "na dann bist du ja gar kein Türke sondern Deutscher!" Achmed kommt nach hause, da sagt seine Mutter "Achmed bring doch mal den Mülleimer runter!" Achmed sagt "ne mach ich nicht! Ich bin kein Türke sondern Deutscher und Deutsche bringen den Mülleimer nicht runter!" Der Vater hört das und Ohrfeigt Achmed. Am nächsten Tag fragen die Schüler "Achmed warum hast du ein blaues Auge?" Darauf sagt Achmed "stellt euch vor, erst ein Tag Deutscher und schon ärger mit den Kanacken!" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Wo auf der Welt mag man kein deutsches Brot essen ![]() Zitat:
Der 'Türsteher' wird seine Gründe gehabt haben, ist leider öfter so, das "Südländer" nicht überall reingelassen werden, aufgrund schlechter Erfahrungen seitens der Betreiber... Ebenso versichern einige (schweizer) Autoversicherungen keine Südländer mehr... |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Schreib doch nur was wennn du auch die fakten darüber weisst, Herr Payne. Wenn ich heisse Luft brauche stell ich mir ein Heizgebläse hin....
![]() |
![]() |