![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Lachgas seit 01/2008 Legal!
Heute gesehn,bis 20% Leistungssteigerung nun auch in Germany legal!
Leider erst 1 Auto Typ ( Seat),weiter Marken sollen folgen!
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lachgas seit 01/2008 Legal!
braucht keine Sau das Zeug...geht alles auch ohne NOS
![]()
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
Was heißt denn "legal"? Keine Eintragungspflicht mehr, oder bei Eintragung keine Bremsen-/Abgasgutachten usw. nötig?
Und was hat das mit Lachgas zu tun? Oder war das nur ein Beispiel?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das hat so mit Lachgas zu tun: In Deutschland sind Leistungsteigerungen bis 20 % durch Lachgas anscheinend jetzt erlaubt.
Ich hätt da gern ne Quelle dazu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
und musst immer ne fahrt vorher anmelden
![]() also echt jetz - die Flasche ist nen Hochdruckbehälter mit Explosiven inhalt -wenn ich schau was wir alles machen müssen um Industriegase(schweisen...) zu holen mit nen Auto... da kann ich mir nicht vorstellen das sowas genehmigt ist ... wenn ich mir vorstelle was sone flasche bei nen richtigen Crash alles noch anrichten kann ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Lachgas ist keinesfalls explosiver Inhalt. Jo in fast and the Furious explodiert es aber das is wieder filmerische freiheit
![]() Lachgas besteht aus Stickstoff und sauerstoff in seiner Grundform.Sauerstoff ist Verbrennungsanregend, Stickstoff das genaue gegenteil |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
kann mir gut vorstellen das es jetzt legal ist, hatte letztes Jahr mal mit jemanden von ner ossi-TuningSchmiede geredet und die waren daran ein Gutachten machen zu lassen womit es legal einzutragen geht. Die Flaschen gab es letztes Jahr schon mit TÜV, quasi man braucht keine GefahrenStoffschein (oder wie der genau heißt) mehr für diese spezielen Flaschen (ist zwar net explosiv aber der Behälter steht trozdem unter Druck... deswegen der brauchte man den Schein) das Problem war halt immer mit dem Tüv das man die genaue Leistung halt nicht festlegen konnte, da es ja etliche verschiedene Systeme bzw Düsen gibt. Nach meinen Info´s wollten die halt bestimmte Düsen testen, die mit Prüfungsnummern versehen und dann halt im Gutachten genau festlegen welche Düsen zu welcher Leistung und zu welchen Abgasverhalten führt und man darf dann halt nur diese bestimmten Düsen verbauen, und somit ist die Mehrleistung eintragungsfähig wenn alles andere stimmt, wie z.B. Bremsen usw.
so waren mal meine Infos, stand letzten Sommer hab aber leider keine Quelle mehr dazu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da macht ihr das gewerblich und das wird in D ganz anders gehandhabt. Da muss es ja Geld kosten und privat kannste machen was du willst. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Explosiv nicht, aber brandfördernd, und daher ein Gefahrengut. (http://encyclopedia.airliquide.com/s...093A_AL_DE.pdf) Wie auch immer, ich möchte keine solche Flasche unterm Arsch. Allein durch bersten der Flasche kanns ganz ordentlich Bums machen. Zum Bleistift: http://www.saturnspeed.com/nitrousexplosion.htm Wer nicht alels durchlesen mag: Flaschenheizung lief permanent -> Flasche wurde permanent erwärmt -> Gas dehnte sich aus -> Flasche hatte Probleme damit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hab den Bericht auch gesehen, es gibt von dem Vertreiber ein TÜV Gutachten dazu, die bauens ein und dann wirds eingetragen.
Die Flaschen sind extra für ihn angefertigt und im gas ist ein brechmittel beigemischt damit da keiner schindluder mit treibt, ist übrigens auch eine extra für ihn angemischte gassorte. Schauste hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
Genau der Bericht!
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
...manche dinge müssen einfach gesagt werden
![]()
![]() |
#15 |
Captain Slow
|
Vielleicht hatte die Straßenbahn auch eine Lachgaseinspritzung?
![]()
![]() |