Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 13:46   #1
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Sehr interessanter Therad aus den USA

SP hat ein sequenzielles Turbokit entwickelt mit 2 67mm Turbos, sieht super aus. Mal sehen wie gut es funktioniert






__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 15:14   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Und der Preis ist heiß

http://www.spracingonline.com/projects/
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 15:53   #3
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Doch so Günstig!?
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 17:03   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Kostet ja nur 11000$ mit dem Set Up
Wobei das Teil echt der Wahnsinn ist.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 17:10   #5
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Sieht echt chick aus. Könnte aber ein paar probleme machen,Gewicht,Vibrationen und keine Flexrohre am Wastegate Ausgang.Das könnte zu Risse führen.
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 18:12   #6
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Und,weiss einer wieviel Leistung die beiden bringen?
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 21:29   #7
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Das wird bestimmt mollig warm im Motorraum...
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 21:58   #8
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Der Anblick allein, ist schon der Hammer. Macht bestimmt Freude oder wie immer das Wort noch hiess.
Hab mich wieder gefangen, Spasssssssss war das Wort welches mein Gehirn grad vor Datenpriorität (oder wars Reizüberflutung?) nicht ausspucken konnte. Grins.

Und jetzt mal Spass beiseite, kennt jemand genaue Fakten ?
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 00:26   #9
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Sound Performance ist noch in der Erprobungsphase, der Prototypwagen läuft seit letzter Woche. Jetzt geht es an die Abstimmung der AEM. 67mm Turbos auf der MKIV bringen etwas über 600 am Rad und haben ab so 3500 vollen Ladedruck. 2 davon werden eben entsprechen um die 1000 drücken können.

Und da ist Ladedruck ab 3500 schon ein Vorteil, die Dinger mit über 1000 am Rad (so ab 85mm) haben ja erst ab 5500 umdrehungen vernünftig Leistung.
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 19:52   #10
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Aleine die CeramicBeschichtung der Rohre und der TurbinenGehäuse ist schon obergeil!!!!

Das WasteGate in der DP des ersten Turbos wo die Klappe umströmt ist dan wohl für den Anlauf des ersten später einsetztenden (vorderen) Laders verantwortlich oder?
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 02:56   #11
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Aleine die CeramicBeschichtung der Rohre und der TurbinenGehäuse ist schon obergeil!!!!

Das WasteGate in der DP des ersten Turbos wo die Klappe umströmt ist dan wohl für den Anlauf des ersten später einsetztenden (vorderen) Laders verantwortlich oder?


Ich lass' mich da ja gerne verbessern, aber für mich sieht das so aus als würde da jeder Lader von drei Zylindern gespeist, und das parralel.
Die Lader sollten so doch eigentlich gleich hochlaufen, oder?
Das sollte dann eigentlich Biturbo heissen.
Die Registeraufladung mit zwei unterschiedlichen Turbos die versetzt einsetzen hat Die MKIV doch serienmässig, oder?
Bitte um Aufklärung.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 10:49   #12
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Nein! Beide Lader werden von jeweils 6zyl. angetrieben. Die untete Klappe bleibt aber vorest geschlossen, somit kann der zweite (vordere) Lader nicht angetrieben werden und fängt erst an zu drehen wenn Ladedruckabhängig die untere Klappe öffnet und einen Flow durch den vorderen Lader gewährleistet ist!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 13:40   #13
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

@DK96
Die MKIV hat keine Registerauflaung. Beide Turbolader sind gleich groß. Bei der Registeraufladung hat man einen kleineren und einen größeren Lader.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 17:34   #14
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Aaah, wieder was dazugelernt.
Dankeschön!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:56   #15
SMotard
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SMotard
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Saarland, Nonnweiler
Beiträge: 315
iTrader-Bewertung: (11)
SMotard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit

Sehr lecker, respect!
__________________
http://www.supra-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2312&dateline=1266229  164

Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18
usw. ---> 1,8Bar
SMotard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche turbo kit t40 domsupra Suche 4 13.02.2007 15:23
Race Turbo Kit 7MGTE!!!!!! jailbird25 Auktionen 6 09.01.2007 17:43
Welcher Turbo Kit ist der gescheiteste.... Maverick_at Tuning 29 24.02.2006 00:51
VPC+GCC / Turbo Kit / WaPu Fantic Biete 2 14.03.2005 08:01
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain