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Sie haben es geschafft - Sequenzeilles Bi-Turbo Kit
Sehr interessanter Therad aus den USA
SP hat ein sequenzielles Turbokit entwickelt mit 2 67mm Turbos, sieht super aus. Mal sehen wie gut es funktioniert :hph: ![]() ![]() ![]() |
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Doch so Günstig!?
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Kostet ja nur 11000$ mit dem Set Up :D
Wobei das Teil echt der Wahnsinn ist. |
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Sieht echt chick aus. Könnte aber ein paar probleme machen,Gewicht,Vibrationen und keine Flexrohre am Wastegate Ausgang.Das könnte zu Risse führen.
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Und,weiss einer wieviel Leistung die beiden bringen?
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Das wird bestimmt mollig warm im Motorraum... :D
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Der Anblick allein, ist schon der Hammer. Macht bestimmt Freude oder wie immer das Wort noch hiess.
Hab mich wieder gefangen, Spasssssssss war das Wort welches mein Gehirn grad vor Datenpriorität (oder wars Reizüberflutung?) nicht ausspucken konnte. Grins. Und jetzt mal Spass beiseite, kennt jemand genaue Fakten ? |
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Sound Performance ist noch in der Erprobungsphase, der Prototypwagen läuft seit letzter Woche. Jetzt geht es an die Abstimmung der AEM. 67mm Turbos auf der MKIV bringen etwas über 600 am Rad und haben ab so 3500 vollen Ladedruck. 2 davon werden eben entsprechen um die 1000 drücken können.
Und da ist Ladedruck ab 3500 schon ein Vorteil, die Dinger mit über 1000 am Rad (so ab 85mm) haben ja erst ab 5500 umdrehungen vernünftig Leistung. |
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Aleine die CeramicBeschichtung der Rohre und der TurbinenGehäuse ist schon obergeil!!!!
Das WasteGate in der DP des ersten Turbos wo die Klappe umströmt ist dan wohl für den Anlauf des ersten später einsetztenden (vorderen) Laders verantwortlich oder? |
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Zitat:
Ich lass' mich da ja gerne verbessern, aber für mich sieht das so aus als würde da jeder Lader von drei Zylindern gespeist, und das parralel. Die Lader sollten so doch eigentlich gleich hochlaufen, oder? Das sollte dann eigentlich Biturbo heissen. Die Registeraufladung mit zwei unterschiedlichen Turbos die versetzt einsetzen hat Die MKIV doch serienmässig, oder? Bitte um Aufklärung. :beten: |
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Nein! Beide Lader werden von jeweils 6zyl. angetrieben. Die untete Klappe bleibt aber vorest geschlossen, somit kann der zweite (vordere) Lader nicht angetrieben werden und fängt erst an zu drehen wenn Ladedruckabhängig die untere Klappe öffnet und einen Flow durch den vorderen Lader gewährleistet ist!
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@DK96
Die MKIV hat keine Registerauflaung. Beide Turbolader sind gleich groß. Bei der Registeraufladung hat man einen kleineren und einen größeren Lader. |
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Aaah, wieder was dazugelernt.
Dankeschön! :asia: |
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Sehr lecker, respect!
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