Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 14:26   #1
Engel
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra mk4 targa

Hi

Zuerst kurze Vorstellung:
Ich heisse Patric und bin 23 und komme aus Südbaden und spiele mit dem Gedanken mir eine Supra zuzulegen.

Nun zur Frage:
Ich bin vor kurzem mal wieder über The Fast and the Furios gestolpert und habe mich dabei gefragt, ob das Targa-Modell ein Umbau ist, oder ob davon eine bestimmte Serienzahl gebaut wurde?

Merci

Gruss Engelschen
Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 14:38   #2
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Supra mk4 targa

hallo.
nein, ist in D serie. www.mkiv.de -> dort findest Du hauptsächlich die fahrer dieses modells. hier sind fast nur fahrer des vorgängermodells.
von der Mark IV (Baureihe 4), für die Du Dich interessierst, wurden in D ca. 300-500 Stk. von 1994-1996 ausgeliefert. haben offiziell 330ps, streuen aber nach unten. seit dem, entschuldige, bescheuertem film kosten die kisten fast das doppelte... eine gut erhaltene deutsche mit handschaltung kostet ca. 30000€. neupreis in 1994: 109000DM.
ob's einem DAS wert ist.. geschmackssache. einer der wertstabilsten toyota, würd ich meinen. hat ja auch was
verbrauch: 12-30l/100km

aber: viel spaß mit dem auto

gruß, flo

p.s.: billige importe gibts aus japan -> rechtslenker, kleinere turbos + bremsen, keine hutze. alternativ einen sauger (240ps) -> gibts oft als rechtslenker (rhd) und als import. sind aber fast alle ein coupe (ohne targa). die gibts für 8000-20000 (je nachdem ob sauger oder turbo aus japan)
p.p.s.: und nein, die ersatzteile sind nicht so billig wie beim golf2
Alt 22.10.2007, 14:41   #3
Engel
Registrierter Benutzer

Engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

merci vielmals auch für den link, dann mach ich mich da mal schlau
Alt 23.10.2007, 03:40   #4
Matce
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Engel Beitrag anzeigen
merci vielmals auch für den link, dann mach ich mich da mal schlau
wenn du ernsthaft ne supra willst - d.h. du min 25000euro am konto hast, PM/Mail mich mal an... ich verschicke des öfteren Wagen aus den USA nach Europa
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 08:03   #5
911er
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von 911er

iTrader-Bewertung: (1)
911er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
ich verschicke des öfteren Wagen aus den USA nach Europa
Muss man da auch 3 Monate länger warten wie abgemacht, oder steigt die Wartezeit signifikant zum Preis. Das wären ja dann Jahre....
Alt 24.10.2007, 01:31   #6
Supra Light
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra Light

Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
hallo.
...haben offiziell 330ps, streuen aber nach unten.
Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
hallo.
...seit dem, entschuldige, bescheuertem film kosten die kisten fast das doppelte...
Diese These ist auch interessant. Sie unterstellt, dass die Zielgruppe solcher Filme (also die 14 - 18-Jährigen) mit ihrem Taschengeld oder ihrem Lehrlingslohn mal schnell einen MKIV für 25.000€ und mehr kaufen und damit die Preise nach oben treiben. Wenn man krass den Durchblick hat, ist auch das ganz einfach zu verstehen.

PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 01:35   #7
Matce
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.

Diese These ist auch interessant. Sie unterstellt, dass die Zielgruppe solcher Filme (also die 14 - 18-Jährigen) mit ihrem Taschengeld oder ihrem Lehrlingslohn mal schnell einen MKIV für 25.000€ und mehr kaufen und damit die Preise nach oben treiben. Wenn man krass den Durchblick hat, ist auch das ganz einfach zu verstehen.

PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312
nein. nein. nein.

du verstehst das einfach nicht! DU VERSTEHST DAS EINFACH NICHT.

MK3 > MKIV ... egal um was es geht... EGAL !
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 01:47   #8
Supra Light
Registrierter Benutzer

Noch 'ne Anmerkung zu dem Link:
Die Leute, die die o. g. Thesen so vehement in die Welt setzen, sind auch hier wieder gut vertreten. Die wenigsten (keiner?) davon sind zwar jemals MKIV gefahren, aber sie können viel darüber erzählen. Aber das versteht ein Newbie natürlich nicht. So ist das halt, hier.
Alt 24.10.2007, 01:52   #9
Supra Light
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
nein. nein. nein.

du verstehst das einfach nicht! DU VERSTEHST DAS EINFACH NICHT.

MK3 > MKIV ... egal um was es geht... EGAL !
Ja, doch. Inzwischen schon. Und eigentlich jeden Tag ein bisschen mehr.
Aber seltsam ist es doch. Insbesondere wenn Newbies solche Infos erteilt werden.
Alt 24.10.2007, 06:31   #10
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich will jetzt keine "Partei" ergreifen. Ich glaube man wollte nur damit sagen, dass durch den Film der Bekanntheitsgrad der MKIV gestigen ist, dadurch die Nachfrage, der Preis....nicht aber die Käuferschicht von Teenagern!

Zitat:
LOL! Ich wollte es nicht sagen.......!
Aber da muss ich Supra Light leider Recht geben! So liest man hier im Forum von Golf TDI´s die einer stock MKIII das Leben wohl so schwer machen und 10 Threads weiter ist die 50Ps Leistungsgesteigerte-MKIII schneller als die MKIV! Klick

Edit: Im MKIV_Forum gab es wohl auch so ein Thema! Was ist dort bei rausgekommen??? Link????

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (24.10.2007 um 06:40 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 06:54   #11
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Na ja, eins ist doch wohl klar:

1. Eine Stock MKIII ist deutlich lahmer als eine Stock MKIV
2. Ob MKIII oder MKIV hauen einen beide Stock nicht vom Hocker.
3. MKIVs werden über Wert gehandelt. Insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen gleicher Leistungsklasse.
4. MKIIIs sind zwar billig, aber für die folgenden Instandhaltungskosten hätte man sich auch gleich eine MKIV holen können.
5. Jeder kann das fahren was er will.
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:02   #12
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Na ja, eins ist doch wohl klar:

5. Jeder kann das fahren was er will.
Werden wir mal etwas herum Fuchsen!

Stimmt nicht! Bestenfalls was er sich leisten kann!!!!

Ich will z.B. einen Aston Martin V12 Vanquish!

willi

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 08:40   #13
911er
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von 911er

iTrader-Bewertung: (1)
911er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
3. MKIVs werden über Wert gehandelt. Insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen gleicher Leistungsklasse.
Welche wären das z.B. die gleich oder billiger sind?
Alt 24.10.2007, 09:36   #14
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Welche wären das z.B. die gleich oder billiger sind?
Na ja, ein 300ZX Twinturbo bekommst du für die Hälfte. Kostet ein vernünftiges Exemplar um die 10000Euro. RX7 Biturbo ist auch deutlich billiger, so für um die 15T zu bekommen. Porsche 928 ob S4 GT oder GTS, auch für um die 15T zu bekommen.

Ein Honda NSX oder Lotus Esprit,welche vom Status wohl höher liegen, kosten genausoviel wie eine MKIV, also so zwischen 22 und 30000. Porsche 911Carrera (die 250PS Modelle) liegen auch um 25T, ebenso wie Boxster etc. etc etc.

Um zu neueren Autos zu kommen. Also 3Jahre alt und nicht 13Jahre wie die MKIV:
Ein BMW Z4 M-Modell ist für unter 30T zu bekommen. Nissan 350Z für um die 20T. 6 Jahre alte Maserati 3200GT oder Jaguars XKR bekommst du auch schon problemlos für 25T und die sind ja nun noch ne richtige Klasse höher.

Da überleg ich mir, ob ich 25T für eine alte MKIV ausgebe und sogar noch mehr, wenn ich sie gern mit der Hand schalten möchte.
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 10:21   #15
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden

Zitat:
hab ich mit einem wort die mkiii erwähnt? nö. also leg mir nichts in den mund, was ich nicht gesagt hab das die mkiv der mkiii technisch überlegen ist sollte klar sein. das nennt man 'entwicklung'. und wegen 'streut nach unten' -> beruht auf dem, was ich in marl gesehen hab. und das war nicht so prall. aber ich bin ja nur drauf aus die bösen mkiv-fahrer nieder zu machen. was würde es mir bringen? nix.

Zitat:

die zielgruppe solcher filme liegt bestimmt bei 10-60jahren. aber kannst ja mal eine umfrage machen... die autos sind, für ihr alter und km-leistung, unverhältnismäßig teuer. neupreis in 94: 109000DM; ca. 56000€ -> kosten jetzt noch 25000-35000 bei 100-250tkm...

gruß, flo

p.s.: ja, die mkiv ist schneller wie die mkiii, ja die mkiv hat den besseren motor wie die mkiii, aber die mkiii hat innen wie aussen ein 1000x schöneres design und über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Antwort